Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 23:57
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Jetzt müssen wir aufpassen, sonst kriegen die zwei Samtpfoten noch Hausverbot hier... 😁
Alsoooo...ab und an finde ich solche Fotos sehr schön und freue mich!
Sind auch schöne Bilder...

Edit: gute Kamera!

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 03:23
Zitat von ummaumma schrieb:Wunderbare Leistung
Der Impfstoff ist noch nicht mal zugelassen, und schon wird über die Lieferung von bis zu 300 Millionen Impfdosen verhandelt 🙃
Zitat von ummaumma schrieb:Ich auch! Bin dann immer um sie rum geschlichen und habe gehorcht...
Baby beobachtet, genau. Jeden kleinen Mucks registriert. Ich hatte aber das Gefühl, dass meine Kinder nie so viel geschlafen haben, wie sie das laut schlauer Bücher eigentlich sollten.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hatte sie schon.
Ja, und es kommen weitere.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich finde auch nicht, dass ein Kind noch im elterlichen Bett schlafen sollte. Wenn es nachts mal rein gekrabbelt kommt, klar, gerne. Aber ständig/immer oder gar direkt so angedacht zu Bett gehen? Würde ich weder als Elternteil, noch für meine Kinder wollen
Meine Kleine kam lange. Wir hatten auch ein Wasserbett, das fand sie wohl toll. Ich fand es schön. Mein Ex nicht so.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 03:34
Gestern haben wir die 2. Staffel der belgischen Serie "Undercover" angefangen. Die ist seit Kurzem auf Netflix verfügbar. Die erste Staffel war echt spannend.
Aber mehr als zwei Folgen schaffe ich abends auf der Couch nicht...☺

Heute will ich mal eine schöne Runde walken gehen. Am besten am späteren Vormittag. Mehr als 13 Grad soll es heute nicht geben. Aber Hauptsache kein Regen ! Sonnenaufgang 07.37 Uhr, Sonnenuntergang 16.49 Uhr. Tja, um 18 Uhr ist es quasi stockdunkel 😐


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 03:47
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der gute Mann kam vollkommen unprätentiös daher. Man habe den Impfstoff entwickelt, weil man schon zum Jahresanfang in einem wissenschaftlichen Fachblatt über einen gefährlichen Lungenvirus in China gelesen habe...

...und da die beiden davon ausgingen, dass sich daraus eine Pandemie entwickeln würde und man gleichzeitig über das notwendige Know-How verfügte (die Firma ist wohl auf Impfstoffe gegen Krebs spezialisiert), habe man sogleich mit der Entwicklung eines Impfstoffes begonnen.

Wirtschaftliche Erwägungen spielten dabei keine Rolle. Man habe weder die Absicht noch bestehe die Notwendigkeit, die eigene wirtschaftliche Situation zu verbessern.
Tolle Geschichte. Anscheinend sind die beiden auch erst kurz verheiratet?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe da jetzt nicht den Zusammenhang zur Türkei, nur das er als Kind bzw die Eltern ruberkamen.
Du siehst ihn nicht ? Nun, es sind Türken (nehme ich an).
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mein Sohn ist übrigens Typ "snow Angel", aber auch den Roundhouse Kick kenne ich und den Neck Scarf.
H is for hell und Donkey Kong sind auch sehr geil 😂



@Bahoma - wie ist die Maschine ?


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 05:30
Coronainzidenz auf 164,8 gesunken (immer noch eine hohe Zahl, finde ich).
103 Menschen werden in RLP wegen SarsCovid auf der Intensivstation behandelt. Davon 61 beatmet.
Die Landesregierung plant, bis Ende des Jahres 36 Impfzentren einzurichten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 06:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:https://www.naturalchild.org/articles/james_mckenna/
"Perhaps", "might", "need to be prooved".. so beim ersten drüberlesen.
Das ist vieles, aber keine wissenschaftliche Studie, die die Vorteile des Co-Sleeping belegt.
Durch Messungen im Rahmen der Studie scheint hingegen erfasst worden zu sein, dass man so eindeutig weniger Tiefschlafphasen hat - also weniger erholsamen REM-Schlaf. Was sich btw auch mit meinen eigenen Erfahrungen deckt (die natürlich auch alles andere als repräsentativ sind).
Diese "Studie" belegt also sogar eher einen Nachteil.

Ich lasse mich gerne überzeugen, eine entsprechende Studie ist mir weiterhin nicht bekannt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 06:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:dass man so eindeutig weniger Tiefschlafphasen hat -
Dem stimme ich zu!
Man hat ständig das Kind im Kopf ob man sich nicht drauf legt zB.
Und wenn die kleinen zappeln und um sich treten dann ist eh vorbei


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 06:51
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dem stimme ich zu!
Man hat ständig das Kind im Kopf ob man sich nicht drauf legt zB.
Und wenn die kleinen zappeln und um sich treten dann ist eh vorbei
Man schläft generell alleine eigentlich besser und entspannter. Finde ich jedenfalls.


Mag jemand sein Horoskop wissen ?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 07:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Horoskop
Zwillinge bitte


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 07:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:alleine eigentlich besser
Ja.
Mein Mann hält mich auch immer wach


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 07:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man schläft generell alleine eigentlich besser und entspannter.
Das kommt bei mir darauf an, wie viel Platz mir zur Verfügung steht. Eine gemeinsame Matratze, wo man womöglich jede Bewegung des anderen mitbekommt, ist da auch nicht förderlich, genauso wenig wie eine gemeinsame Bettdecke.
Wenn meine eigene Bettseite so ausgestattet ist, dass ich trotzdem meinen Freiraum habe, obwohl ich das eigentliche Bett mit jemanden teile und mich drehen und wenden kann, ohne das da jemand im Weg liegt, dann schlafe ich gut und entspannt.

Mein Mann schläft am besten, wenn ich neben ihm liege, das sagt er selbst immer und ich habe das selbst schon oft mitbekommen, dass er schneller einschläft und auch tiefer schläft, wenn ich daneben liege.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 07:24
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Zwillinge
Beneiden Sie nicht andere um ihre beruflichen Erfolge. Sie haben zwar gut gearbeitet, aber andere ebenfalls: schließlich haben Sie beruflich ein gemeinsames Ziel.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 07:33
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Mann hält mich auch immer wach
Das hoff ich für dich 😛


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 07:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Horoskop wissen ?
Waage bitte


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 07:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Coronainzidenz auf 164,8 gesunken (immer noch eine hohe Zahl, finde ich).
Bei uns über 400.. wir warten ob der Lockdown verschärft wird


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 08:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das hoff ich für dich
:'D
Zitat von devil075devil075 schrieb:über 400
Puuh.

Bei uns steigt es auch immer weiter.
Gestern waren wir bei 220.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 08:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie ist die Maschine ?
Guten Morgen,

die Maschine (eine Overlock) ist wirklich klasse.
Sie kann was. ich hab sie gestern schon ein bisschen ausprobiert und die erste Strampelhose in nullkommanix angefertigt.
allerdings ist diese Maschine so vielseitig, es wird Wochen oder eher Monate dauern, bis ich mich einigermassen auskenne. So sehen die innennähte dann aus..piccobello
IMG-20201110-WA0037Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 09:02
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:dass man so eindeutig weniger Tiefschlafphasen hat - also weniger erholsamen REM-Schlaf.
Also erstmal verwechselst du etwas. Die REM Phase ist nicht die Tiefschlafphase und ja, das Baby hat während des Co Sleepings weniger Tiefschlafphase, was aus Schutz vor SIDS ja auch gewünscht ist und natürlich ist.
Vielleicht solltest du doch nicht nur überfliegen :D
Und Fazit war ja auch: Mutter und Baby bekommen in Summe nicht weniger Schlaf, dafür schreien Babys weniger als wenn sie im eigenen Zimmer alleine schlafen.
Und das sagt doch auch die Logik das Baby/Kind besser schläft, wenn es Mamas Duft in der Nase hat, die Nähe spürt und sich behütet fühlt statt alleine, erst schreien muss bis Mama kommt und währenddessen Angst verspürt.
@Bahoma
Schönes Nahtbild :Y:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 09:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Weil? Aus welchem Grund? Bis zu welchem Alter ziehst du da die Grenze? Das gerade Kleinkinder noch ein starkes Bedürfnis nach Nähe in der Nacht haben halte ich für völlig normal und warum sollte ich dem nicht nachgehen?
Da bin ich dir mangels Zeit noch Antworten schuldig geblieben.
Zum einen aus rein subjektiven Gründen, da ich da irgendwie sofort Bilder von übermäßig unselbständigen Kindern, die nur am Rockzipfel hängen, in Kopf habe. Dass dieser Schluss (weniger / verzögerte Selbstständigkeit durch Co-Sleeping) falsch ist, weiß ich selbst. Von dem Bild lösen kann ich mich irgendwie dennoch nicht.
Vor allem aber, da es meiner Meinung nach auf Kosten des erholsamen Schlafs geht. Abgesehen davon finde ich es in einer Beziehung auch wichtig, eine gewisse Zeit zu zweit zu haben - auch mit Kindern. Und dabei rede ich nicht nur vom Sexualleben
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also erstmal verwechselst du etwas. Die REM Phase ist nicht die Tiefschlafphase und ja, das Baby hat während des Co Sleepings weniger Tiefschlafphase, was aus Schutz vor SIDS ja auch gewünscht ist und natürlich ist.
Vielleicht solltest du doch nicht nur überfliegen :D
Und Fazit war ja auch: Mutter und Baby bekommen in Summe nicht weniger Schlaf, dafür schreien Babys weniger als wenn sie im eigenen Zimmer alleine schlafen.
Da fehlte leider ein "auch", ist in der Eile wohl verloren gegangen.
Weniger Tiefschlaf bedeutet zwangsläufig auch weniger REM-Schlaf.
Und ja, ich weiß, dass laut dieser "Studie" Mutter und Kind nicht weniger Schlaf bekommen. Aber eben weniger erholsamen Schlaf - zumindest die Mutter.
Auch sonst liefert der Artikel nichts als unbewiesene Vermutungen. Da sollte vielleicht nicht ich genauer, sondern du kritischer lesen.

Ich bin auch absolut pro Beistellbett und habe auch nichts dagegen, wenn das Kind später hin und wieder ins Bett gekrochen kommt, wenn es diese Nähe gerade wieder mehr braucht. Aber Normalzustand soll das aus den genannten Gründen mMn nicht werden und ein objektiver Beweis, dass ich da mit meinem Präferenzen daneben liege, fehlt mir bisher. (Was natürlich auch nicht heißt, dass alle, die Familienbetten bevorzugen,mMm falsch liegen)
Wie lange das Kind im Beistellbett liegt oder bis zu welchem Alter mein Kind wie oft ins Bett gekrochen kommen darf, kann natürlich nicht fest abgegrenzt werden. Das hängt einfach von der Entwicklung und auch von Phasen ab.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.11.2020 um 09:30
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Von dem Bild lösen kann ich mich irgendwie dennoch nicht.
Vor allem aber, da es meiner Meinung nach auf Kosten des erholsamen Schlafs geht. Abgesehen davon finde ich es in einer Beziehung auch wichtig, eine gewisse Zeit zu zweit zu haben - auch mit Kindern. Und dabei rede ich nicht nur vom Sexualleben
Also liegt es an dir. Verstehe.
Zu letzterem...dafür bedarf in beiden Fällen ja nicht unbedingt ein Bett.
Nähe, Zweisamkeit, Kuscheln bla kann man ja auch Abends auf dem Sofa, wenn das Kind schläft.

Naja am Ende muss sich natürlich die gesamte Familie damit wohlfühlen. Aber du kennst das ja: es kommt immer anders als man denkt.

Gefühlt ist übrigens die ganze Zeit als Kleinkind eine Phase :D irgendwas ist immer, Zähne, Entwicklung, Krankheit usw.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Weniger Tiefschlaf bedeutet zwangsläufig auch weniger REM-Schlaf.
Nee, so wird immer noch kein Schuh draus :D
Weniger Tiefschlaf bedeutet mehr REM-Phase.

Es gibt übrigens eine Hypothese die besagt, dass Babys die im Familienbett geschlafen haben intelligenter sind, da es mehr bzw längere REM Phasen hat und in diesen die Gehirnaktivität hoch ist.

Das halte ich allerdings für recht weit hergeholt...


Anzeige

1x zitiertmelden