Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 21:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welche ist das zur Zeit ?

Grand Army...gefällt mir wirklich sehr gut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat auch eine Schwester in der Nähe wohnen, Witwe wie sie selbst.
@CodexOmega
Du hast hier gefehlt :D

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 21:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das genau?
Wikipedia: Compoundbogen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 21:25
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Also ich denke schon. Wir müssen jetzt irgendwie noch diese kalten Monate rumkriegen und uns so gut es möglich ist schützen.
Ach letztlich stören mich nur die schwachsinnigen Regeln. Viele Regeln sind ja ok aber bei anderen...
Allerdings kann ich es eigentlich auch recht gelassen sehen. Das kinos oder Restaurants zu haben stört mich nicht. Das ich nicht in den Urlaub kann stört mich nicht. Keine Menschen treffen stört mich nicht und Weihnachten fällt bei mir auch nicht anders aus als sonst.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 21:25
Ah. Es kann sein, dass man mit diesen Bögen nicht überall schießen darf. So, wie man auch nicht alle Arten von Spitzen verwenden darf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 21:26
Zitat von Ray.Ray. schrieb:letztlich stören mich nur die schwachsinnigen Regeln. Viele Regeln sind ja ok aber bei anderen...
Welche Regeln im Besonderen findest Du denn schwachsinnig?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 21:27
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ach letztlich stören mich nur die schwachsinnigen Regeln. Viele Regeln sind ja ok aber bei anderen...
Allerdings kann ich es eigentlich auch recht gelassen sehen. Das kinos oder Restaurants zu haben stört mich nicht. Das ich nicht in den Urlaub kann stört mich nicht. Keine Menschen treffen stört mich nicht und Weihnachten fällt bei mir auch nicht anders aus als sonst.
Was stört dich denn dann?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 21:29
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ach letztlich stören mich nur die schwachsinnigen Regeln. Viele Regeln sind ja ok aber bei anderen
Die regeln sind nicht in allem bereichen optimal durchdacht, da geb ich dir schon recht...allerdings wer weiss schon im voraus, wie man bei einer Pandemie alles richtig macht..hatten wir ja sooo auch noch nicht...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 21:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welche Regeln im Besonderen findest Du denn schwachsinnig?
Die Regeln jetzt im Herbst sind auf jeden Fall durchdachter als im Frühjahr. Aber bei einigen Dingen blickt man einfach nicht durch und das ärgert mich. Ich weiß eben gerne was ich darf und was nicht und derzeit erschließt sich mir dies nicht immer.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Die regeln sind nicht in allem bereichen optimal durchdacht, da geb ich dir schon recht...allerdings wer weiss schon im voraus, wie man bei einer Pandemie alles richtig macht..hatten wir ja sooo auch noch nicht...
Das stimmt definitiv.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 21:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ah. Es kann sein, dass man mit diesen Bögen nicht überall schießen darf. So, wie man auch nicht alle Arten von Spitzen verwenden darf.
Das ist korrekt. Sofern man nicht in der tiefsten "Pampa" / Einöde wohnt ( z.B Brandenburg) darf man eigentlich kaum noch in freiem Gelände mit einem Bogen schießen.... es sei denn, die Pfeilspitzen bestehen aus Gummi/Saugnäpfen.....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 21:41
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich weiß eben gerne was ich darf und was nicht und derzeit erschließt sich mir dies nicht immer
Ich fand es auch schwierig, dass die Regeln sich quasi jeden Monat geändert haben. Da immer auf dem aktuellen Stand zu sein ist nicht immer einfach.

Mir hat heute jemand von einer Bekannten erzählt, ältere Dame, die positiv getestet wurde und in Quarantäne musste. Sie hat einen kleinen Hund und lebt alleine mit diesem. Sie hat den Hund dann quasi so lange auf dem Katzenklo festgehalten, bis er gemacht hat. Schwierig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 21:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fand es auch schwierig, dass die Regeln sich quasi jeden Monat geändert haben. Da immer auf dem aktuellen Stand zu sein ist nicht immer einfach.
Genau das ist es was mich am meisten stört.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat den Hund dann quasi so lange auf dem Katzenklo festgehalten, bis er gemacht hat. Schwierig.
Zum Glück funktioniert das mittlerweile mit dem Hund und der Vermieterin extrem gut. Um so etwas müsste ich mir da also keinen Kopf machen. 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 21:49
Zitat von Ray.Ray. schrieb:. Um so etwas müsste ich mir da also keinen Kopf machen. 😅
Das ist sehr gut ! Wäre ja doof, wenn das Tier für 2 Wochen ins Tierheim müsste.

Spoiler
IMG-20201126-WA0017Original anzeigen (0,3 MB)



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 21:52
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Genau das ist es was mich am meisten stört.
Hat mich jetzt nie so gestört, weil ich mir eh meine eigenen regeln gemacht habe.
Selbst wenn ne feier mit 50 Personen erlaubt gewesen wäre, wäre ich da sicherlich nicht hin.
Oder im büro. Wir haben einzelbüros. Da bestand keine Maskenpflicht. Ich hab trotzdem eine getragen, weil ich eben auch mal ein zimmer weiter muss zur kollegin, zum kopierer, in die küche oder oder oder oder...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 21:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist sehr gut ! Wäre ja doof, wenn das Tier für 2 Wochen ins Tierheim müsste.
Genau so etwas wollten wir umgehen, zumal wir diesbezüglich etwas im Raum stehen haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 21:55
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Selbst wenn ne feier mit 50 Personen erlaubt gewesen wäre, wäre ich da sicherlich nicht hin.
Oder im büro. Wir haben einzelbüros. Da bestand keine Maskenpflicht. Ich hab trotzdem eine getragen, weil ich eben auch mal ein zimmer weiter muss zur kollegin, zum kopierer, in die küche oder oder oder oder...
Solche Dinge gehören ja auch eher zu den logischen Regeln oder eher zur Vernunft... trifft es besser.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 21:58
Wir wurden letztens erst wieder gefragt ob wir zu einem Geburtstag, Kind wird 1, kommen wollen :palm: würden auch nicht sooo viele Leute kommen :palm: da fragt man sich echt was man für Freunde hat...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 22:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:zumal wir diesbezüglich etwas im Raum stehen haben.
Ist etwas geplant ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 22:01
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Solche Dinge gehören ja auch eher zu den logischen Regeln oder eher zur Vernunft... trifft es besser.
Darum wars mir ja auch wurst, ob jetzt feiern mit 50 leuten, oder zwei wochen später nur noch mit 20 leuten erlaubt waren. Ich wäre nicht hin, weil ich einfach gemerkt hab, wieviele Leute einfach drauf scheissen. Hauptsache nix verpassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 22:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wir wurden letztens erst wieder gefragt ob wir zu einem Geburtstag, Kind wird 1, kommen wollen :palm: würden auch nicht sooo viele Leute kommen :palm: da fragt man sich echt was man für Freunde hat...
Aber sicherlich waren sie nicht beleidigt, als abgelehnt wurde ? Denn man muss ja damit rechnen, dass der eine oder andere Vorsicht walten lässt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 22:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber sicherlich waren sie nicht beleidigt, als abgelehnt wurde
Denke nicht. Sie kennen unsere Einstellung dazu.


Anzeige

melden