Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 23:06
@nairobi
Lohnt sich eigentlich nicht. Zumindest finde ich es so.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 23:07
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Lohnt sich eigentlich nicht. Zumindest finde ich es so
Musst Du selbst wissen. Wie hoch ist ein Tagessatz ? Sicher nicht so hoch ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 23:10
@pattimay

Nun wie gesagt es war alles andere als ruhmreich. Muss diesbezüglich wohl definitiv wieder einmal an mir arbeiten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 23:15
@Ray.
Ach, keine Ahnung was du da genau gesagt hast, aber ach man, es sind nur Worte...derjenige soll sich nicht in die Hose kacken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 23:18
@nairobi
Hoch ist die Summe nicht aber eben derzeit auch nicht zahlbar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2020 um 23:47
Ich war letztens auch sehr rebellisch.
Auf einer Strasse, auf der Maskenpflicht gilt lief ich ohne eine :troll:
Zu meiner Verteidigung möchte ich anmerken, dass da echt kaum Leute liefen, da es noch sehr früh war.
Ordnungsamt stand aber rum und hat kontrolliert und der Typ hat mich natürlich direkt angesprochen.
Ich Rebellin hab dann aber selbstverständlich meine Maske aufgesetzt, wollte ja auch die vielen nicht vorhandenen Menschen um mich rum nicht weiter gefährden...naja und auch nicht angemotzt werden von den wichtigen Ordnungsamt Menschen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 06:01
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hat mich jetzt nie so gestört, weil ich mir eh meine eigenen regeln gemacht habe.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Da bestand keine Maskenpflicht. Ich hab trotzdem eine getragen
So handhabe ich das auch. Auf meine Mitmenschen kann ich mich nicht verlassen, aber auf mein eigenes Verhalten habe ich Einfluss und da tue ich, was ich nur kann, einer Ansteckung aus dem Weg zu gehen. Ich bin da eher übervorsichtig, als zu nachlässig. Ich trage z.B. auch Masken, ohne dass es mir von "oben" diktiert wird.
Handhygiene war schon immer eine Selbstverständlichkeit für mich, da wurde ich oft früher belächelt(jetzt nicht mehr). Das kommt mir jetzt erst recht zugute, weil ich da nicht wirklich etwas ändern musste bzw. musste ich mich an die derzeitigen Umstände nicht erst gewöhnen.


Wie wichtig es ist, sich selbst zu schützen und sich nicht nur auf vorgeschriebene Regeln zu berufen, habe ich gerade gestern bei meinen Eltern mitbekommen. Denen habe ich schon lange "eingeimpft" dass sie, egal was gerade offiziell gesagt wird, ständig eine Maske tragen sollen, wenn sie die Wohnung verlassen. Mein Vater verlässt das Haus eh nur noch zu Arztbesuchen und wenn es gesundheitlich nötig ist (Podologe etc.) und meine Mutter geht derzeit zusätzlich auch nur ca. 1-2 Mal die Woche raus, wenn sie etwas notwendiges erledigen muss. Ansonsten sind sie im Grunde ständig in einer Art Quarantäne, aus Selbstschutz. Da wird sich auch mit niemanden privat getroffen. Auch wir untereinander telefonieren nun mehr und wenn wir uns sehen, dann ist es wirklich nur sehen, aus größerem Abstand zueinander und nicht gemeinsam in einer Räumlichkeit. Daran wird sich auch Weihnachten nichts ändern.*Augenverdreh* Als ob unser aller Leben davon abhängig wäre, dass Weihnachten miteinander verbracht wird. Okay, anderes Thema......

Jetzt ist in dem Mehrfamilienhaus in dem sie wohnen eine Bewohnerin mit Corona infiziert. Eine ebenfalls ältere Damen, die alleine lebt, und unter Demenz leidet. Da kommt täglich ein Pflegedienst, aber sie steht halt nicht unter Rundumbeobachtung. Und diese Dame hat zwar anscheinend verinnerlicht, dass sie das Haus nicht verlassen darf,(sie wurde zumindest nicht dabei beoachtet und irgendwo außerhalb des Hauses gesehen, aber das heißt ja auch nicht unbedingt etwas) läuft aber im Hausflur herum (natürlich ohne Maske), um zum Briefkasten oder in den Keller zu gehen.
Meine Mutter ist ihr gestern begegnet und hat sich natürlich sehr erschrocken, dass die Nachbarin im Treppenhaus herumläuft und ihre Viren dort verteilt. Und so kann es einem ja jederzeit irgendwie, irgendwo geschehen, ohne dass man es überhaupt weiß, deshalb ist Selbstschutz und Eigenverantwortung so wichtig.
In diesem Fall aber, ist es ja bekannt und der Pflegedienst wurde nun darüber unterrichtet, dass die Quarantänepflichtige nicht in ihren eigenen Räumlichkeiten bleibt. Ich bin wirklich froh, dass sich wenigstens meine Eltern so zurückziehen, wie sie es derzeit tun und ihr Ansteckungsrisiko dadurch selbst minimieren.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 08:19
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Auf einer Strasse, auf der Maskenpflicht gilt lief ich ohne eine :troll:
Zu meiner Verteidigung möchte ich anmerken, dass da echt kaum Leute liefen, da es noch sehr früh war.
Ordnungsamt stand aber rum und hat kontrolliert und der Typ hat mich natürlich direkt angesprochen.
Ich Rebellin hab dann aber selbstverständlich meine Maske aufgesetzt, wollte ja auch die vielen nicht vorhandenen Menschen um mich rum nicht weiter gefährden...naja und auch nicht angemotzt werden von den wichtigen Ordnungsamt Menschen.
Zum Teil sind die Regeln nicht immer direkt nachvollziehbar. In meiner Stadt war ja auch mal ein Gebot, als die Inzidenz die 50er-Marke knackte, in bestimmten Stadtbereichen Maske zu tragen. Das war zeitlich begrenzt, also auf die Uhrzeit bezogen, und zwar von 20 bis 5 Uhr.
Klar sind morgens um halb sechs i.d.R. weniger Leute unterwegs als um die Mittagszeit. Das könnte man schon hinterfragen. Der eigentliche Hintergrund war, dass man Feierwillige durch die abendliche Maskenpflicht abschrecken wollte. Vorher hatten sich immer Ansammlungen, meist von jüngeren Leuten gebildet, die sich auf öffentlichen Plätzen aufhielten. Da wurde dann Alkohol konsumiert usw. Die Shopping-Kunden sollten natürlich schön kommen und das Geld in den Geschäften lassen.

Ich habe von einer Person gehört, die positiv war und Quarantäne hatte. Es ging ihr aber gut. Sie meinte aber, morgens um 6 mit ihrem Hund rausgehen zu können. Ein Nachbar hat das gesehen und das Ordnungsamt verständigt. Ich gehe mal davon aus, dass sie ein Bußgeld zahlen muss. Und eigentlich finde ich persönlich das auch richtig, selbst wenn sie konkret niemanden gefährdet hat.

Von jemandem, der in Frankreich lebt, wo im Frühjahr eine Ausgangssperre war, weiß ich, dass er heimlich nachts Rad gefahren ist, in der Angst, entdeckt zu werden, aber er wollte seinen Sport doch ausleben.

Wenn jeder seine eigenen Regeln erstellt und aufweicht führt das möglicherweise letztlich zu Chaos. Dann möchte jeder eine Extrawurst.
Natürlich können die "wichtigen Leute" vom Ordnungsamt nicht überall sein. So kann der Rebell sich freuen und triumphieren 😉


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 08:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ach, keine Ahnung was du da genau gesagt hast, aber ach man, es sind nur Worte...
Auch Worte können verletzend und ehrabschneidend wirken. Das weißt Du doch selbst aus eigenen Erfahrungen.
Es ist halt, wie es ist und Ray hat das ja auch akzeptiert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 08:30
Zitat von pattimaypattimay schrieb:naja und auch nicht angemotzt werden von den wichtigen Ordnungsamt Menschen.
das hört sich recht ironisch an. Bei den Zahlen und den Zuständen auf den Intensivstationen in Berlin sollte man auch bei menschenleeren Strassen der Maskenpflicht nachkommen allein aus einer Eigenverantwortung heraus.
Dann lassen einen auch die "wichtigen" Menschen vom Ordnungsamt in Ruhe.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 08:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wie wichtig es ist, sich selbst zu schützen und sich nicht nur auf vorgeschriebene Regeln zu berufen, habe ich gerade gestern bei meinen Eltern mitbekommen. Denen habe ich schon lange "eingeimpft" dass sie, egal was gerade offiziell gesagt wird, ständig eine Maske tragen sollen, wenn sie die Wohnung verlassen. Mein Vater verlässt das Haus eh nur noch zu Arztbesuchen und wenn es gesundheitlich nötig ist (Podologe etc.)
Tragen sie denn eine FFP2-Maske ?
Kann der Podologe (gibt es da überhaupt männliche?) nicht ins Haus kommen ?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Pflegedienst
Gestern habe ich ja mit der Mutter meines Freundes lange telefoniert. Sie hat mir erzählt, dass sie vorletzte Woche Montag vormittags einen Arzttermin hatte. Frühmorgens wurde sie durch einen Anruf seitens der Arztpraxis informiert, dass die Praxis geschlossen habe. Die Ärzte (Vater und Sohn, wobei der Vater aus Altersgründen jetzt ausscheidet; ein Kollege konnte noch nicht gefunden werden, da nur wenige Ärzte wohl in ländlichen Gebieten arbeiten möchten) hatten sich mit Corona infiziert.

Die Mutter hat ein offenes Bein und jeden Morgen kommt der Pflegedienst zum Verbinden und Wickeln. Das schon seit etlichen Wochen, und es hat auch schon gut geholfen. Die offene Stelle ist viel kleiner geworden. Die Tochter von der Frau, sie lebt in NRW, hat ihrer Mutter Vorhaltungen gemacht " die bringen Dir Corona ins Haus ! ". Aber was soll die Frau denn machen ? Natürlich ist es ein gewisses Risiko, dem man ja bestmöglich begegnet. Ich glaube, dass die Schnelltests da ein gutes Hilfsmittel sein können, wenn sie natürlich auch nicht ganz so zuverlässig sind wie die herkömmlichen Tests.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 08:38
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:auch bei menschenleeren Strassen der Maskenpflicht nachkommen allein aus einer Eigenverantwortung heraus.
Warum?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 08:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zum Teil sind die Regeln nicht immer direkt nachvollziehbar
Nee, also grundsätzlich macht das auf dieser Strasse schon Sinn, da ist tagsüber schon eine Menge los. Aber in dem "Getümmel" habe ich dann auch schon Maske getragen bevor es Pflicht war.
Ich halte mich ja selbst doch für ausreichend intelligent um einschätzen zu können, ob das in der jeweiligen Situation notwendig ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 08:51
@pattimay
genau deswegen


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 08:53
Obama hat ein neues Buch geschrieben.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 08:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich halte mich ja selbst doch für ausreichend intelligent um einschätzen zu können, ob das in der jeweiligen Situation notwendig ist.
Dann braucht es ja eigentlich gar keine Regeln und Gesetze. Denn jeder denkt das vermutlich von sich selbst.

Wie siehst Du das denn mit der positiven Person, die früh auf leerer Straße ihren Hund ausführen wollte?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 08:56
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:genau deswegen
Weswegen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann braucht es ja eigentlich gar keine Regeln und Gesetze. Denn jeder denkt das vermutlich von sich selbst.
Aber nicht jeder ist wie ich :troll:


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 08:59
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber nicht jeder ist wie ich
Jetzt willst Du mich aber auf den Arm nehmen 😂. Wo ist die versteckte Kamera ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 09:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo ist die versteckte Kamera ?
Schau mal hinter die Pflanze da hinten, und jetzt lächel


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 09:05
Zitat von pattimaypattimay schrieb:und jetzt lächel
😁😁😁


Anzeige

melden