Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 12:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich war im 1 Lockdown bei keinem Arzt und bei der Hausärztin seit Februar nicht mehr und der Arzt meiner Eltern macht keine Termine sondern schickt ab 4 Patienten vor die Tür warten. Ich muss sagen, dass ich zwar gerne heute hingegangen wäre, aber mir gefällt ihre Vorgangsweise, so muss ich nicht warten und vermeide Kontakte
Also ich hatte am Dienstag einen Termin am späten Vormittag. Morgens um 8 ausgemacht. Und obwohl ich pünktlich war musste ich eine Dreiviertelstunde in der Kälte draußen warten. Ich hatte zwar eine dicke Jacke an aber trotzdem wird das beim langen Stehen ungemütlich. Da kann ich Dir nur wünschen, dass Du nicht lange warten musst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 12:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich muss sagen, dass ich zwar gerne heute hingegangen wäre, aber mir gefällt ihre Vorgangsweise, so muss ich nicht warten und vermeide Kontakte
Mein Hausarzt hat das auch alles sehr gut organisiert. Ich muss da ja öfter hin und seit dem Frühjahr sind nie mehr als 4 Patienten gleichzeitig, verteilt auf mehrere Räume in der Praxis, anwesend gewesen. Ohne Termin läuft da z.Zt. gar nichts und es ist zeitlich so gut organisiert und gestaffelt (je nachdem warum man überhaupt dort ist, wird vorsortiert), dass es kaum Wartezeiten gibt.
Meist sitze ich gerade im Behandlungsraum bzw. Sprechzimmer, da geht es dann auch schon los. Ich komme da jedes Mal an und werde gleich durchgeschleust, je nachdem was gerade ansteht und sobald ich fertig bin, geht es gleich wieder raus aus der Praxis.
Infektionssprechstunde ist nur nachmittags, da kommen dann auch keine andere Patienten dazwischen, die andere gesundheitliche Probleme haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 12:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe jetzt das Bundesministerium für Gesundheit auf WhatsApp
Ich habe noch nicht mal WhatsApp ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 12:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:. Ich bin wirklich froh, dass sich wenigstens meine Eltern so zurückziehen, wie sie es derzeit tun und ihr Ansteckungsrisiko dadurch selbst minimieren
Deine Eltern machen das toll!
Wir verlassen die Wohnung nur mit Masken.

Leider sind wir von ca. 45-50
Leuten im MFH die einzigen.

Dafür sperre ich oft die Flurfenster samt Tür auf - auch bei den derzeitigen Temperaturen.

Wäre jemand im Haus positiv bzw. in Quarantäne, würden wir es nicht wissen, außer er / sie hätte die App.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:zwar eine dicke Jacke an aber trotzdem wird das beim langen Stehen ungemütlich. Da kann ich Dir nur wünschen, dass Du nicht lange warten musst.
Oh es klang so als ob man zu seinem Termin rein darf und dann auch zeitnah dran kommt ..
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Hausarzt hat das auch alles sehr gut organisiert
Ich hoffe sehr, dass du recht hast und bei Nairobi Ausnahme herrscht, ich fühl mich so schon nicht gut dabei


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:06
Zitat von ummaumma schrieb:Dafür sperre ich oft die Flurfenster samt Tür auf - auch bei den derzeitigen Temperaturen.
Bei uns (wohnen auch im MFH) sind rund um die Uhr die Fenster im Treppenhaus geöffnet, egal auf welcher Etage, da achten alle drauf, dass da durchgehend gelüftet wird.
Unsere Nachbarn sind alle wirklich sorgsam im Umgang miteinander, wofür ich auch wirklich dankbar bin. Da kommt keiner dem anderen zu Nahe, alle achten auf große Abstände zueinander und wenn man hört, dass jemand die Treppe rauf oder runter geht, dann sucht sich immer einer der Beteiligten einen Platz, an dem er stehen bleiben und den anderen vorbei lassen, und wo der Mindestabstand gehalten werden kann.
Gemeinsam in irgendwelchen Räumen (z.B. Waschküche) im Keller ist man dort jetzt nie, es wird immer gewartet, bis der Raum frei ist, bevor er betreten wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hoffe sehr, dass du recht hast und bei Nairobi Ausnahme herrscht, ich fühl mich so schon nicht gut dabei
Bei dem Hausarzt meiner Eltern und dem meines Mannes läuft das auch alles ziemliche reibungslos ab. Aber, auch das lässt leider nicht auf andere schließen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:immer einer der Beteiligten einen Platz, an dem er stehen bleiben und den anderen vorbei lassen, und wo der Mindestabstand gehalten werden kann.
Toll, so muss es sein!
Hier machen wir das quasi in Eigenregie. Habe aber bemerkt, dass wir Nachahmer fanden.
Und wenn tatsächlich einer zu nahe kommt, bitte ich höflich um Abstand.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Aber, auch das lässt leider nicht auf andere schließen.
Nachtrag: Wobei ich bei einer gut geführten Praxis davon ausgehe, dass man die Patienten draußen nicht lange warten lässt. Meine Eltern z.B. könnten da nicht rumstehen, und sie sind sicherlich keine Ausnahme.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:17
Zitat von ummaumma schrieb:Und wenn tatsächlich einer zu nahe kommt, bitte ich höflich um Abstand.
Das würde ich genauso machen, wie letztens bei einem Paketboten, der noch nicht mal eine Maske trug und immer "nach kam" wenn ich den Abstand wahren wollte.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Oh es klang so als ob man zu seinem Termin rein darf und dann auch zeitnah dran kommt
Das wäre zu wünschen. Ich wurde ja auch quasi eingeschoben. Und das Wartezimmer ist recht klein. Wäre mir auch nicht wohl gewesen, da lange drin zu sitzen mit anderen kranken Leuten.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:21
Apropos krank bzw. Krankenversicherung....zum.1.1. erhöht die Krankenkasse die Beiträge mächtig. So muss ich 45 Euro mehr im Monat zahlen und mein Freund sogar 51. Ist das bei den anderen auch so ?
Die Energiepreise steigen auch. Und die Mehrwertsteuer wird wieder angehoben. Also haben wir nächstes Jahr faktisch weniger Geld zum Verprassen 😐


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:30
@nairobi
bei mir sind es 48 Euro. Das ist schon eine Hausnummer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Ist das bei den anderen auch so



1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:dass man die Patienten draußen nicht lange warten lässt. Meine Eltern z.B. könnten da nicht rumstehen, und sie sind sicherlich keine Ausnahme.
Ich denke auch, dass man bei gewissen Patienten eine Ausnahme macht. Die nicht lange stehen können, vielleicht Fieber haben usw. Das war bei mir ja nicht gegeben.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Paketboten
Vorgestern sah ich zufällig, wie einer kommentarlos ein Päckchen vor meiner Haustüre abstellte. Hat nicht geklingelt, nix. Ich hatte gerade ein Erkältungsbad beendet und hatte die Haare in ein Handtuch eingedreht. Ich bin direkt hin und habe gelesen, dass es für einen Nachbarn ist !
Ich wohne sagen wir mal in der Hausnummer 44 b und der Nachbar in der 45 a. Ist eine ganz andere Einfahrt, und beide Häuser haben sehr große Hausnummern außen angebracht. Und der Name ist natürlich auch ganz anders. Ich bin über den Zaun geklettert und habe beim Nachbarn geklingelt. War natürlich niemand da. Da aber der Bruder im Vorderhaus wohnt, konnte ich es ihm übergeben. Aber eigentlich ist das nicht meine Aufgabe, und wieder mal könnte man sich über unfähige Paketboten ärgern.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:38
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:48 Euro
Bei mir macht das über 16 % aus und beim Partner sogar ungefähr 21 %.
Ich gehe davon aus, dass das an gestiegenen Ausgaben im Gesundheitswesen ist (auch wegen Corona). In einem Begleitschreiben steht auch etwas von der Niedrigzinspolitik der EZB.
Ändern kann man es nicht....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Weißt du wie oft sich das unsere Verkäufer und wir anhören müssen, wenn sie auf die Maskenpflicht hinweisen
Gehe ich richtig in der Annahme das ihr in Verkaufsräumen tätig seid? Dann ist die Ausgangslage ja eine ganz andere.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:39
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ausgangslage
Das schon, aber überall ist wohl diese Maskenpflicht ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:40
@nairobi
Ich habe mich da vorgestern auch etwas aufgeregt, nachdem mein Mann und ich beide Lieferungen bekamen, die erst abends, als es schon dunkel war, ausgeliefert wurden. Das Paket meine Mannes wurde am vorgegebenen Abstellort abgestellt und mein Päckchen wurde in den Briefkasten geklemmt, wobei auch da eine Abstellgenehmigung existiert. Das Päckchen war zu dick für den Briefkasten und war nur etwas festgeklemmt. Das hätte jeder im Vorbeigehen, und das erst recht im Dunkeln, einfach mitnehmen können.
Warum nicht beide Sendungen abgestellt wurden, erschließt sich mir nicht.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:. Das hätte jeder im Vorbeigehen, und das erst recht im Dunkeln, einfach mitnehmen können.
Das ist es ja auch, was ich bemängele. Es kann wegkommen. Und wenn es geregnet hätte, wäre es nass geworden. Oder im Dunkeln tritt man im ungünstigsten Fall drauf!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:48
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:nachdem mein Mann und ich beide Lieferungen bekamen, die erst abends, als es schon dunkel war, ausgeliefert wurden.
Und warum klingeln die nicht ? Ihr wart doch zu Hause ?


1x zitiertmelden