Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist es ja auch, was ich bemängele. Es kann wegkommen. Und wenn es geregnet hätte, wäre es nass geworden. Oder im Dunkeln tritt man im ungünstigsten Fall drauf!
Mein Mann hat kürzlich auf den Altpapiertonnen, die nicht an der Straße stehen, sondern hinter einer Hofeinfahrt, direkt neben den Briefkästen, ein aufgerissenes Päckchen gefunden, das an unsere Nachbarn adressiert war, worin sich Kindersocken befanden. Das hatte auch wohl jemand aus dem Briefkasten von außen entfernt, an nächster Stelle sofort geöffnet und die Socken waren wohl nicht das, was sich der Dieb erhofft hatte, so dass er das Päckchen dort einfach liegen gelassen hat. Ob es genauso war, wissen wir natürlich nicht, aber wir haben es uns gemeinsam so zusammen gereimt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und warum klingeln die nicht ?
Seitdem es die Abstellgenehmigung gibt, kommt das so gut wie nicht mehr vor. Auch etwas, das ich nicht nachvollziehen kann. Ich sehe dann immer in der Sendungsverfolgung, dass etwas geliefert wurde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:55
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Auch etwas, das ich nicht nachvollziehen kann
Ich verstehe das auch nicht. Die machen es sich etwas zu einfach. Nicht jeder ist ja ständig am Internet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das schon, aber überall ist wohl diese Maskenpflicht ?
Ja, aber in geschlossenen Räumen braucht man nun wirklich nicht über die Sinnhaftigkeit einer Maske zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 13:57
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, aber in geschlossenen Räumen braucht man nun wirklich nicht über die Sinnhaftigkeit einer Maske zu diskutieren.
Wieso denn ? Wenn man den Abstand einhält ist doch alles tutti ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 14:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich verstehe das auch nicht. Die machen es sich etwas zu einfach
So sieht es aus, es wird nicht mal überprüft, ob man die Sendung persönlich annehmen kann. Das dauert wahrscheinlich zu lange.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 14:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:So muss ich 45 Euro mehr
Bei mir sind es ca. 20.- €, nachdem der Beitrag jahrelang gleich geblieben war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 14:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Dann ist die Ausgangslage ja eine ganz andere.
Warum da ists Vorschrift und dort ists eine Vorschrift. Wenn jeder nur Vorschriften befolgen würde, die er als sinnvoll erachtet... die Ausrede ists bei mir: sie stehen hinter einer Plexiglasscheibe, da brauch ich ja kein MNS und im Geschäfts heißt es: bin ja mehr als 1,5 m von anderen entfernt 😤


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 14:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieso denn ? Wenn man den Abstand einhält ist doch alles tutti ?
Genau das ist die häufigste Begründung 🙃


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 14:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:sondern schickt ab 4 Patienten vor die Tür warten
Bei unserem Hausarzt warten alle vor der Tür. Man klingelt bei Ankunft und wird dann reingerufen, wenn man an der Reihe ist. Die Praxis ist sehr beengt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 14:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man den Abstand einhält ist doch alles tutti ?
Aerosole
Zitat von devil075devil075 schrieb:Warum da ists Vorschrift und dort ists eine Vorschrift.
Das ist das einzige sinnvolle Argument. Nichtsdestotrotz werde ich auf einer nahezu menschenleeren Strasse weiterhin keine Maske tragen.

Letztens hat sich übrigens ein Virologe darüber aufgeregt das viele Kassierer hinter ihrer Plexiglasscheibe keine Maske tragen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 14:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Letztens hat sich übrigens ein Virologe darüber aufgeregt das viele Kassierer hinter ihrer Plexiglasscheibe keine Maske tragen.
Hab ich auch gelesen. In unserem Stammsupermarkt war das anfangs auch so. Mittlerweile trägt da jeder eine Maske, auch hinter den Scheiben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 14:27
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Seitdem es die Abstellgenehmigung gibt, kommt das so gut wie
..............

Bei uns klingeln die Zusteller gleich an mehreren Klingelknöpfen, bei allen, die was annehmen würden für die anderen. Dann sagen sie über die Sprechanlage, dass das Päckchen unten reingelegt wird / oder in den Lift.
Und ab und zu habe ich sogar was vor meiner Tür! ( 4. OG).
Draußen liegt bei uns nie was.
Und trotz des Stresses sind die Boten sehr nett!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 14:38
Zitat von ummaumma schrieb:nachdem der Beitrag jahrelang gleich geblieben war.
Das stimmt. Signifikant erhöht wurde schon länger nicht mehr. Wahrscheinlich würde man es weniger zur Kenntnis nehmen, wenn jedes Jahr leicht erhöht würde.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Warum da ists Vorschrift und dort ists eine Vorschrift. Wenn jeder nur Vorschriften befolgen würde, die er als sinnvoll erachtet..
Das erklärt es im Grunde gut. Warum muss man im Straßenverkehr an der roten Ampel warten ? Man könnte doch einfach gucken, ob niemand kommt.
Warum gibt es bestimmte Voraussetzungen für bestimmte Dinge ? Schulreife mit 6 Jahren, dass man einen bestimmten Schulabschluss braucht, um einen bestimmten Beruf lernen oder studieren zu können, dass man bestimmte körperliche Voraussetzungen haben muss, um bestimmte Berufe auszuüben, z.B. darf ein Flugzeugpilot nicht stark kurzsichtig sein. Warum wird man überprüft, wenn man in eine Sicherheitsbehörde will, warum kann ein Nichtkatholik nicht Papst werden, warum bekommen Männer keine Kinder etc. pp.

Manches ist halt einfach so weil...
Anderes wird festgelegt, weil man seitens der Regierung/Verwaltung der Meinung ist, dass man diesen bestimmten Sachverhalt am besten so und so lösen kann.

Und um das Beispiel von Alltagsheldins Straße mit Maskentragepflicht aufzugreifen: das dient dem Gesundheitsschutz, weil wir seit fast genau einem Jahr eine Pandemie haben, die schon sehr viele BürgerInnen krank gemacht und auch getötet hat und weil man durch Beratungen, auch mit Fachleuten, der Meinung ist, dass diese Vorsichtsmaßnahme jetzt eben angebracht ist.
Und Herumlamentieren und Ausdiskutieren hat da nichts zu suchen.

Ich habe im Grunde schon das Gefühl, dass der Staat oft versucht, so wenig wie möglich und so viel wie nötig zu regeln und das auch situationsbedingt tut. Dass man dem Bürger durchaus auch eigene Entscheidungen zutraut. Aber halt nicht in allen Belangen und nicht auf jedem Gebiet. Und die Realität zeigt immer wieder, dass genügend Schwachköpfe nicht mal die einfachsten Regeln einhalten können.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist das einzige sinnvolle Argument. Nichtsdestotrotz werde ich auf einer nahezu menschenleeren Strasse weiterhin keine Maske tragen.
Tu, was Du für richtig hältst, aber lebe mit den Konsequenzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 14:39
@Ozeanwind
Bei uns war es so erst Maske...dann lange keine Maske und jetzt seit etwa einem Monat tragen sie wieder Maske.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 14:40
Zitat von ummaumma schrieb:Dann sagen sie über die Sprechanlage, dass das Päckchen unten reingelegt wird / oder in den Lift.
Und ab und zu habe ich sogar was vor meiner Tür! ( 4. OG).
Draußen liegt bei uns nie was.
Und trotz des Stresses sind die Boten sehr nett!
Das finde ich gut !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 14:43
Zitat von pattimaypattimay schrieb:das viele Kassierer hinter ihrer Plexiglasscheibe keine Maske tragen.
Müssten sie auch nicht, auch wir müssten das nicht wenn wir alleine im Servicecenter eingeteilt sind. Ich kenne hier aber kein einziges Geschäft indem kein MNS hinter Plexiglas getragen wird, nur in den Apotheken tragen die keine
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nichtsdestotrotz werde ich auf einer nahezu menschenleeren Strasse weiterhin keine Maske tragen.
Muss jeder für sich entscheiden, wie auch bei anderen Vorschriften ... die Aufgabe des OA ists darauf aufmerksam zu machen, so wie es im Geschäft unsere Aufgabe ist darauf aufmerksam zu machen... ab und an gibts Menschen die darauf mit Unverständnis reagieren, damit muss man leben.. ab und an kassieren solche dann eine Strafe, damit müssen die dann eben auch leben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 14:46
Zitat von ummaumma schrieb:Und trotz des Stresses sind die Boten sehr nett!
Die meisten bei uns auch. Ich persönlich habe da nur Probleme mit den "Götterboten", da ist es eher die Ausnahme wenn etwas reibungslos funktioniert und freundlich sind die wenigsten, wenn man sie mal persönlich sieht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 14:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:Müssten sie auch nicht
Sollten sie aber. Die Aerosole machen ja vor der Plexiglasscheibe nicht halt, sondern verteilen sich ja.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 14:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:nur in den Apotheken tragen die keine
Das ist unglaublich.
Hier trugen sie mit als erste einen (guten & korrekt sitzenden) MNS hinter den Plexiglasscheiben. Die Scheiben werden ja öfter auch mal verlassen, z. B. zum Gang zu den Regalen...


1x zitiertmelden