Wenn Helden nach Antworten suchen...
28.10.2020 um 10:03pattimay schrieb:Oh...gibt es denn keine Großeltern? Tanten? Das ist ja allesDas ist furchtbar für die Kleine.
pattimay schrieb:Oh...gibt es denn keine Großeltern? Tanten? Das ist ja allesDas ist furchtbar für die Kleine.
pattimay schrieb:Oh...gibt es denn keine Großeltern? Tanten? Das ist ja alles bitter...Das weiß ich leider nicht. Könnte ich natürlich die Klassenlehrerin fragen, die weiß da vermutlich mehr, aber die ist zur Zeit auch genug mit ihrer eigenen Gesundheit beschäftigt (Test war positiv) und kümmert sich ja aus der Ferne auch so gut wie möglich.
Mr.Wölkchen schrieb:Es kam relativ plötzlich. Sie hat ein Lungenentzündung nicht richtig auskuriert und verschleppt.Eine schlimme Zeit für alle. Gut das sie da noch Unterstützung bekommen.
Der Papa ist wohl in seiner Trauer ebenfalls total überfordert. Ich weiß nicht was mit Geschwistern ist, denn sie ist glaube ich kein Einzelkind, doch meine Schülerin wohnt nun seit eineinhalb Wochen bei einer Klassenkameradin.
pattimay schrieb:die neuen Beschlüsse werden dich besonders hart treffen, oder? :DIch habe sie noch nicht zur Kenntnis genommen, eben erst vom Schwimmbad heimgekommen.
Keine Restaurants, kein Theater, kein schwimmen...
pattimay schrieb:die neuen Beschlüsse werden dich besonders hart treffen, oder? :DDas habe ich auch gedacht, dass das @nairobi sehr treffen wird. Dazu dann noch der Verzicht auf private touristische Reisen...
Keine Restaurants, kein Theater, kein schwimmen...
Ozeanwind schrieb:Dazu dann noch der Verzicht auf private touristische ReisenWenn wir Glück haben, ist es ja nur ein paar Monate.
nairobi schrieb:Wenn wir Glück haben, ist es ja nur ein paar Monate.Ich persönlich habe dazu derzeit überhaupt keine Lust unter den Bedingungen die gerade herrschen. Da fühle ich mich zu Hause am wohlsten.
Ozeanwind schrieb:Das habe ich auch gedacht, dass das @nairobi sehr treffen wird. Dazu dann noch der Verzicht auf private touristische.....
Jedenfalls hat sie zuvor die erlaubten Dinge genossen und kann jetzt davon zehren.
Das finde ich gut.
Generell:
Ich bin froh über die heute getroffenen Maßnahmen.
Ich hoffe, dass sich alle Menschen daran halten! Mit den unerträglichen „Querdenker“-Auftritten muss mal Schluss sein.
Ich hoffe auf konsequente Bestrafung der Zuwiderhandler.
Ozeanwind schrieb:Und in der Industrie wird weiter dicht an dicht gearbeitetSo sieht es aus.
nairobi schrieb:Thüringen will die Beschlüsse nur zum Teil umsetzen:palm:
nairobi schrieb:Offenbar schert das erste Bundesland jetzt schon aus - Thüringen will die Beschlüsse nur zum Teil umsetzen. Ist das denn zu fassen?Wo hast du das her? Ich hab bislang die Info gelesen, dass alle Ministerpräsidenten geschlossen hinter den Maßnahmen stehen.
Cherokeerose schrieb:Mein Mann hat zum Glück seine eigene Maschine und mehr als genug Abstand zu den KollegenMein Mann muss ständig neue bzw. andere Mitarbeiter an verschiedenen Arbeitsplätzen einarbeiten bzw. schulen, da wird teilweise Hand in Hand gearbeitet, im wahrsten Sinne des Wortes. In diesen Zeiten nicht so toll.
pattimay schrieb:Die sind doch abef auch gar nicht so stark betroffen, oder?Das sollte kein Argument sein. So etwas kann sich nämlich schnell ändern. Föderalismus ist hier echt unangebracht.
Thilda schrieb:Wo hast du das her? Ich hab bislang die Info gelesen, dass alle Ministerpräsidenten geschlossen hinter den Maßnahmen stehen.Focus.