Wenn Helden nach Antworten suchen...
28.10.2020 um 20:45Naja, wir werden ja sehen wie sich das entwickelt...sowohl was die Neuinfektionen angeht und wirtschaftlich.
SophiaPetrillo schrieb:Mir wurde gerade im Corona-Thread der finanzielle Ruin gewünscht.Fühl dich nicht angesprochen. Ich hab den thread wochenlang verfolgt und mittlerweile hunderte ungelesene beiträge in meiner Liste, die ich auch nicht mehr nachholen werde. Ich will das "aber, aber, aber" nicht mehr lesen.
pattimay schrieb:Naja, wir werden ja sehen wie sich das entwickelt...sowohl was die Neuinfektionen angeht und wirtschaftlich.Ich denke unsere Regierung hat heute gute Entscheidungen getroffen.
pattimay schrieb:Ich glaube einfach nicht das durch diese Form des Lockdowns sich die Zahlen so sehr nach unten bewegen.
Dann gehen die Treffen eben im privaten Zuhause weiter.
Und wie gesagt, in einer Region, wo die Inzidenz nicht so hoch ist, könnten Restaurants usw. weiter geöffnet bleiben.
Viel wichtiger als dieser Lockdown ist das die Leute ihr Freizeit Verhalten ändern wollen.
Corona Verordnung, gültig ab Freitag 23.Okt.2020:Quelle: hat mir jemand in WhatsApp geschickt
Generelle Maskenpflicht für die Sternzeichen Jungfrau, Wassermann und Krebs sowie für alle Volvo Fahrer, jedoch nicht, wenn Sie blaue Socken tragen.
Von 18 Uhr bis 23 Uhr gilt das auch wenn Sie einen Audi fahren, jedoch nur mit einer 17 im Kennzeichen.
Wenn Sie in den ungeraden Hausnummern wohnen, haben Sie keinerlei Freigang. Außer Sie wohnen im Kanzleramt, dann schon.
Ist Ihre Hauswand gelb, dann dürfen Sie auch nicht raus, außer das Haus steht auf der rechten Straßenseite. Dies entfällt jedoch, wenn sich ein Parkplatz davor befindet. Bei mehreren Parkplätzen entfällt die Regelung komplett, es sei denn, es ist ein Behindertenparkplatz dabei.
Wochentags können Frauen das Haus nur verlassen, wenn sie verheiratet sind, jedoch nicht, wenn sie Kinder haben, es sei denn, es sind mindestens zwei Kinder des gleichen Geschlechts, deren Altersunterschied aber nicht größer als zwei Jahre ist. Bei Kindern zwischen 5 und 12 trifft die Regel nicht zu.
Ähm, ja das war’s dann erstmal. Nicht dass Sie bei den ganzen Regeln noch durcheinander kommen. 👍
Wichtiger Hinweis:
Die oben genannten Regeln gelten nur für 20 bis 60-jährige, sofern sie zwischen 1,60 und 1,75 m sind.
Ansonsten gilt genau das Gegenteil, es sei denn, Sie sind im Intimbereich rasiert.
pattimay schrieb:Und größere Betriebe kann es doch auch weiterhin treffen. Daran ändert ja der mini Lockdown nix.Klar, aber dann geht schwupps die Inzidenz nach oben.
Bahoma schrieb:Mir tuts besonders leid um die Gastronomie. Kenne einige Restaurants, die sich strengstens an die hygienischen Vorschriften gehalten haben, während andere eiskalt drauf gepfiffen haben. Frei nach dem Motto, wo kein Richter da kein Henker.Ja, wir haben da überwiegend sehr gute Erfahrungen gemacht, da war alles tippitoppi. Den ersten Lockdown haben einige gut genutzt, um Renovierungen und Veränderungen vorzunehmen. Zur Sicherheit ihrer Gäste und der Mitarbeiter.
Bahoma schrieb:Die neuen Regeln schocken mich null, weil ich mich seit Monaten instinktiv dran halte,Sieht bei uns (ich schreibe da auch für meinen Mann) genauso aus.
Bahoma schrieb:Dazu brauch ich keine Regierung, keine grünen gelben ode roten Ampeln, weil ein bisschen Verstand und Mitdenken normalerweise reichen sollte. Tja...Sollte man meinen, aber es gibt aanscheinden ja so einige Mitmenschen bei denen das nicht der Fall ist.
Bahoma schrieb:Jetzt ist das Geschrei natürlich wieder groß.Und wer schreit da am lautesten? Ich habe keine Statistiken zu bieten, da geht es nur um meinen eigenen Eindruck und Beobachtungen, doch ich sehe vor allem diejenigen am rumjammern, die es nicht geschafft haben sich mal eine zeit lang am Riemen zu reißen.
Ozeanwind schrieb:Und wer schreit da am lautesten?Guten Morgen @all
devil075 schrieb:im privaten Maßnahmen kommen, helfen auch die angedeuteten Maßnahmen nichtUnd das ist die krux. wer will das kontrollieren?
nairobi schrieb:Vielleicht weil man in diesem Bereich noch einigermaßen handeln kann ? Das war ja auch eine generelle Vorgabe.Ja und das Problem ist das bei dieser generellen Vorgabe eben nicht gehandelt wurde. Die Inzidenz lag in vielerlei Orten deutlich drüber und es passierte.....nix.
nairobi schrieb:Meiner Meinung liegt das größte Problem wirklich im Feierverhalten, riesige private Feiern mit 250 Personen oder so. Vor allem Hochzeiten, aber auch Gottesdienste wurde da immer wieder als Spreadingereignisse bekannt.Ach...diese privaten Feiern sind in Berlin seit Anfang Oktober verboten. An den Zahlen der Neuinfektionen hat das nichts geändert, die erreichen unverändert Spitzenwerte.
pattimay schrieb:Denn ich möchte betonen, die ganzen privaten grossen Feiern waren alle legal. Die Leute haben sich an die aktuelle Gesetzeslage gehalten.
pattimay schrieb:selbst bin nicht hingegangen aus Eigenverantwortung.Eigenverantwortung.....
Bahoma schrieb:Und das ist die krux. wer will das kontrollieren?Da liegt der Hund begraben, ist nicht kontrollierbar und an Vernunft zu appellieren bringt nichts, dafür sind viel zu viele überzeugt, dass das alles eh nur eine starke Grippe ist und außerdem ist man ja jung „Ironie“
pattimay schrieb:Ich selbst bin nicht hingegangenIrgendwie widerspricht sich das, auf der einen Seite bist du der Meinung schuld sind die Lockerungen und klar, dass alle die ausgenutzt haben... selbst hast du das nicht... schade, dass man nicht den meisten diese Intelligenz zutrauen kann
Bahoma schrieb:Einfach mal überlegen, ob ich wirklich alles ausnutzen muss, was gesetzlich noch legal ist.Ist doch erschreckend, wie wenig sozial die Gesellschaft wirklich ist
pattimay schrieb:Ach...diese privaten Feiern sind in Berlin seit Anfang Oktober verboten. An den Zahlen der Neuinfektionen hat das nichts geändert, die erreichen unverändert Spitzenwerte.Das Problem liegt schon in der Masse. Ich habe so eine Übersicht gesehen.
nairobi schrieb:Viele haben sich an die aktuelle Gesetzeslage gehalten.Ja und diese waren eben einfach zu lasch.
devil075 schrieb:schuld sind die Lockerungen und klar, dass alle die ausgenutzt habenDiese Lockerung haben eben suggeriert das es ok ist.
pattimay schrieb:Ja und diese waren eben einfach zu lasch.@pattimay
pattimay schrieb:War das jetzt sooo wichtig?Ich weiß nicht, ob es das unterm Strich Wert war. Sie hocken nun schon einige Tage in Quarantäne in Hotelzimmern und langweilen sich zu Tode. Den Gedankengang, ins Ausland zu fahren, kann ich auch nicht nachvollziehen. Schon gar nicht in Länder mit minderwertigen medizinischen Standards. Zum Glück geht es der Tochter gut.
umma schrieb:manipulativen Äußerungen hier von Leuten wie Herrn Gaul....., sry, Herrn GauLANDWas hältst Du von dem, was der FDP-Abgeordnete Wolfgang Kubicki von sich gegeben hat, gestern Abend ?
nairobi schrieb:GauLANDDas habe ich noch nicht gehört.
Was hältst Du von dem, was der FDP-Abgeordnete Wolfgang Kubicki von sich gegeben hat, gestern Abend ?
pattimay schrieb:Ja und diese waren eben einfach zu lasch.Da wurde vergeblich auf die Eigenverantwortung und Eigeninitiative der Bürger gesetzt. Wie schon geschrieben wurde, nicht alles was machbar und legal ist, muss auch durchgezogen werden.
umma schrieb:Ich bin ja was älter als ihr & habe die Erzählungen meiner (Groß-) eltern im Ohr. DIE mussten sich einschränken - verzichten, haben GsD überlebt.Ja, das denke ich auch, wenn ich an die Kindheit und Jugendzeit meiner Eltern denke.
umma schrieb:habe die Erzählungen meiner (Groß-) eltern im Ohr. DIE mussten sich einschränken - verzichten, haben GsD überlebt.DANKE 🙏 ich hätte mir fast schon einreden lassen, dass ich nicht normal bin, weil wir klar sagen, dass wir niemanden gefährden wollen und daher im kleinen Kreis bleiben (FREIWILLIG ohne gesetzlichen Zwang)
Ninjadara schrieb:dass es Wohnsituationen gibt, die gerade jetzt zur Winterzeit bei Corona eine harte Herausforderung werden. Da habe ich meinen grössten Respekt vor.Meinst du zB Leiharbeiter zu 5 in einem Zimmer oder, dass Familien sich am Popo gehen?