Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2020 um 23:07
@Zyra
@Bahoma
Die mit Pailletten gabs nicht mehr in meiner Größe :| nur in Kindergrößen...warum auch immer :|

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2020 um 23:10
@Pattimay
Ich würde mich an deiner Stelle schon leicht in deinem Erwachsenendasein diskriminiert fühlen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2020 um 23:15
@Zyra
So ist es auch. Ich fühle mich zutiefst diskriminiert. Immer dreht sich alles nur um Gender, LGBTQ, PoC, Arme und Behinderte...aber keiner kümmert sich um die wirklichen Probleme in unserem Land... Ich fordere: Pailletten Hausschuhe für ALLE :melden: @caponata wie wirst du solche Ungerechtigkeiten in deinem Sonnenstaat lösen? Wird es niedliche Pailletten Hausschuhe für Erwachsene geben?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2020 um 23:21
Das kann ich auch..

Spoiler

16052196420874760989132078586946Original anzeigen (4,5 MB)




melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2020 um 23:29
@Mr.Wölkchen
Und was sagst du dazu das es keine Pailletten Hausschuhe für Erwachsene gibt?
Skandal, oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2020 um 23:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und was sagst du dazu das es keine Pailletten Hausschuhe für Erwachsene gibt?
Skandal, oder?
Durchaus. Aber wenigstens hab ich Bommeln 🤩


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 06:02
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab mit 22 geheiratet.
Ich auch - das 1. Mal😉

Fühlte mich sehr reif.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 06:49
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:25,wurde 26
Ich finde das jetzt gar nicht soo jung zum heiraten. Wenn ich an mein Umfeld denke, auch in der Generation nach mir, ist das das Durchschnittsalter (am oberen Rand) bei denjenigen, die heiraten und eine Familie samt Kindern gründen wollten.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab mit 22 geheiratet. War jetzt nicht so aussergewöhnlich zu meiner zeit. 😊😉
Nö, das war es wirklich nicht, ich kenne sehr viele Paare die in dem Alter geheiratet haben und zudem sogar nach mehreren Jahrszehnten immer noch verheiratet sind und das bei denen, die mir enger vertraut sind, auch immer noch gerne. Soo unreif sind diese Personen dann wohl auch nicht gewesen, als sie sich für ein gemeinsames Leben entschieden haben.


Ich war mit ca. 21 Jahren, auch durch das Gröbste durch in meinem Leben. Was danach kam, baute größtenteils auf dem auf, was schon (an Erfahrungen und Reife) vorhanden war, hat sich dann weiter entwickelt.
Heiraten stand da zwar nicht auf meinen Plan, ich hatte ja noch nicht mal einen Partner, aber von der Reife her, hätte es wohl gepasst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 06:58
Apropos Hausschuhe, wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich vom Zusehen schon Beklemmungsgefühl und Schweißfüße^^
Ich habe immer warme Füße, da sind Socken oftmals schon zu viel und warm in Herbst und Winter.

Aber mit Glitzer auf den Füßen, (kommt Pailetten, denke ich, nahe) das könnte ich mal probieren^^


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 07:01
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Apropos Hausschuhe, wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich vom Zusehen schon Beklemmungsgefühl und Schweißfüße^^
Ich muss lachen, weil mir das auch so geht. Niemals würde ich Hausschuhe tragen, auch nicht mit Pailletten! 😁
Ich mag schöne Schuhe, aber wenn ich nicht müsste, würde ich keine tragen und im Haus muss ich nicht, also lass ich es!

Aber vielleicht zählt glitzernder Nagellack? Damit könnte ich dienen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 07:06
Zitat von ThildaThilda schrieb:glitzernder Nagellack
Zeig her!

Ich trage auch nie Hausschuhe.
Lieber dicke Socken, das finde ich bequem.

Meine Mutter hat sogar mit 16 geheiratet.
Zu ihrer Zeit war es wohl auch noch so, dass man heiraten musste wenn man schwanger war


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 07:08
Zitat von ThildaThilda schrieb:Aber vielleicht zählt glitzernder Nagellack? Damit könnte ich dienen...
Stimmt ja, den habe ich auch :) Ich dacht mehr so an den Fußrücken. Wobei der Lack ja den Vorteil hat, dass das Glitzerzeug da bleibt, wo es sein soll.... Jedenfalls so lange man den Lack nicht entfernen will, danach kann man das nicht unbedingt behaupten. (Mein "Mitbewohner" könnte dazu einige Geschichten erzählen, hehe.)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 07:10
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Zeig her!

Ich trage auch nie Hausschuhe.
Lieber dicke Socken, das finde ich bequem.
Niemals (ich wiederhole gern..) niemals werdet ihr hier Bilder von meinen Füßen sehen! 🤣
Dicke Socken sind ok, obwohl ich die irgendwann auch ausziehe, weil es mir zu warm wird.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:bei der Lack ja den Vorteil hat, dass das Glitzerzeug da bleibt, wo es sein soll.... Jedenfalls so lange man den Lack nicht entfernen will, danach kann man das nicht unbedingt behaupten.
Es ist die Hölle; ich weiß... überhaupt ist Glitzer wirklich Teufelswerk. Wenn meine Tochter mit Glitzer bastelt, hab ich das Zeug überall kleben.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 07:12
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Lieber dicke Socken, das finde ich bequem.
Ich bin auch der dicke socken typ. Meine mutter hat irgendwann aufgegeben mir hausschuhe zu kaufen, weil die nie da waren wo ich grad war.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 07:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wobei der Lack ja den Vorteil hat, dass das Glitzerzeug da bleibt, wo es sein soll.... Jedenfalls so lange man den Lack nicht entfernen will, danach kann man das nicht unbedingt behaupten. (Mein "Mitbewohner" könnte dazu einige Geschichten erzählen, hehe.)
Ich liebe glitzerlack, er hält auch meist recht lang.
Aber das entfernen ist ne strafe.🙃😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 07:14
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Meine Mutter hat sogar mit 16 geheiratet.
Meine Mutter war 20 Jahre jung, aber zu dem Zeitpunkt waren sie und mein Vater schon seit 5 Jahren ein Paar und wollten endlich eine Familie gründen, vor allem halt auch zusammen ziehen und leben, was damals ohne Heirat undenkbar war.
Es wundert mich bis heute, dass ihre Eltern das erlaubt und unterstützt haben, damals galt die Volljährigkeit ab 21 Jahren. Wahrscheinlich hatten sie auch Bedenken, dass es zu einer unehelichen Schwangerschaft kommen könnte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 07:18
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wenn meine Tochter mit Glitzer bastelt, hab ich das Zeug überall kleben.
Mir ergeht es in der Advents-und Weihnachtszeit immer so, da an vielen Dekoelementen anfangs Glitzer vorhanden ist, bis das Zeug dann an die Hände oder sonstwohin gelangt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 07:30
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Und? Bist du abergläubisch?
Nein, nicht wirklich.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vorm Alt werden... er vergisst oft, dass wir keine 30 mehr sind - heute beim Laufen war er geschockt, dass er nicht reden und richtig laufen gleichzeitig kann (früher kein Ding)
Das kann aber auch andere Gründe haben wie z.B. zu wenig Training, oder einfach dass Euer Tempo etwas zu hoch war.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Mir fällt gerade auf: in Deutschland umwickelt man sehr gerne Fleisch mit Fleisch einer anderen Gattung, vorzugsweise vom Schwein. Ob das wohl typisch deutsch ist?
Sehr gute Frage...viele Gerichte auch vom Schwein werden ja mit Schweineerzeugnissen gefüllt oder umwickelt (Cordon Bleu, Speckmantel, Spicken usw.). Wie das in anderen Ländern ist weiß ich gar nicht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:sensibler Inhalt...Füße
Die sehen ja knuffig aus 🤩
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Och nöööö
So ist's richtig....mit Jogginghose vor die Glotze 😝
Millionen Deutsche können nicht irren...
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Meine Mutter hat sogar mit 16 geheiratet.
Zu ihrer Zeit war es wohl auch noch so, dass man heiraten musste wenn man schwanger war
Ja, das war sehr häufig so. Da haben ihre Eltern aber damals die Zustimmung erteilen müssen.

Meine Mutter war auch am Anfang der Schwangerschaft, als sie geheiratet hat. Da war sie aber schon 26. Sie waren verlobt und die Schwangerschaft hat die Eheschließung wohl nur etwas beschleunigt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 08:20
Bei uns ist es übrigens Sitte/Tradition(keine Ahnung in welchen Regionen ebenfalls), dass einer unverheirateten Frau zu ihrem 25. Geburtstag einen Schachtelkranz vor die Haustür gehängt wird, als Symbol für "die alte Schachtel"und als Ersatz für den grünen Kranz, den es zu einer vorhergehenden (vor dem 25. Geburtstag) Hochzeit gegeben hätte. Unverheiratete Männer bekommen zu ihrem 25. Geburtstag einen Sockenkranz, als Symbol für "die alte Socke".

Ich weiß gar nicht, ob es da mittlerweile auch eine Version für das dritte Geschlecht gibt, da die Ursprünge dieses Brauches das noch nicht beinhaltet haben. Vielleicht ein Socke-Schachtelkranz? Das meine ich übrigens nicht despektierlich.


Den Brauch sollte man heutzutage auch nicht so ernst nehmen, er wird eher als Spaßveranstaltung angesehen. Die Kränze werden von Freunden/Bekannten und Familienangehörigen gemeinsam angefertigt und aufgehängt, wobei es da hauptsächlich um die Geselligkeit geht.
Es gibt da auch Wettwerbewerbe wie z.B. um den längsten Kranz. Ich habe schon Schachtel-als auch Sockenkränzre gesehen, die sich um das ganze Haus und/oder Grundstückgrenzen zogen. Und es ist nicht immer folgenlos geblieben, wenn es in Zeit wo sie hingen, regnete. Da haben Schachteln zum Beispiel abgefärbt oder Socken wurden so schwer, dass sie in der Menge beim Hängen oder Herabfallen Schaden am Gebäude mit sich brachten.

In früheren Zeiten ist das für den ein oder anderen bestimmt schlimm gewesen, wenn er in diesem "hohen Alter" (noch) unverheiratet war und auf diese Weise alle Welt darauf aufmerksam gemacht wurde, da der Kranz ja extra für jeden sichtbar vor der Haustür angebracht wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 08:21
Heute nutze ich die Gleitzeit mal wieder extrem aus. Ich hoffe, dass die zweite Maschine Wäsche noch zeitgerecht fertig wird. Die Spülmaschine hat gerade gepiepst.

Das Wetter ist bedeckt, grau, eben hatten wir 3 Grad. Wie sieht es bei den anderen so aus ?


Anzeige

melden