Cherokeerose schrieb:25,wurde 26
Ich finde das jetzt gar nicht soo jung zum heiraten. Wenn ich an mein Umfeld denke, auch in der Generation nach mir, ist das das Durchschnittsalter (am oberen Rand) bei denjenigen, die heiraten und eine Familie samt Kindern gründen wollten.
Bahoma schrieb:Ich hab mit 22 geheiratet. War jetzt nicht so aussergewöhnlich zu meiner zeit. 😊😉
Nö, das war es wirklich nicht, ich kenne sehr viele Paare die in dem Alter geheiratet haben und zudem sogar nach mehreren Jahrszehnten immer noch verheiratet sind und das bei denen, die mir enger vertraut sind, auch immer noch gerne. Soo unreif sind diese Personen dann wohl auch nicht gewesen, als sie sich für ein gemeinsames Leben entschieden haben.
Ich war mit ca. 21 Jahren, auch durch das Gröbste durch in meinem Leben. Was danach kam, baute größtenteils auf dem auf, was schon (an Erfahrungen und Reife) vorhanden war, hat sich dann weiter entwickelt.
Heiraten stand da zwar nicht auf meinen Plan, ich hatte ja noch nicht mal einen Partner, aber von der Reife her, hätte es wohl gepasst.