Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 21:18
Zitat von caponatacaponata schrieb:Gucken se hier:
Danke. Halte das sowieso für eine bescheuerte Idee mit diesem Test.

Haben eben den Film "Haberman" gesehen. Puhhhhhhh.....

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 04:43
@Pattimay habe Dein leckeres Rezept im Kochthread gelesen. Wie viele Gözleme bekommst Du denn bei der Menge heraus ? Also für wie viele Personen ist das vorgesehen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 04:49
Heute Nacht habe ich schon wieder etwas mit Masken geträumt...dass ich keine hatte und an einer Toilette in einer Schule anstand. Ich hatte mir den Kragen meines Wollpullis vorgezogen. Da fiel mir ein, dass ich bestimmt noch in einer meiner Westentaschen eine Maske haben könnte. Und tatsächlich. Da war eine normale OP-Masle. Doch da war noch anderes Gerümpel drin und die Maske war auch irgendwie staubig. Und während ich sie noch am Heraussuchen und Ausschütteln war (sie war ja auch staubig) kam ein Lehrer vorbei, der mich anranzte, dass ich die aufziehen solle.

Das Thema MNS hatte ich jetzt schon mehrmals im Traum. Vielleicht auch mit wegen eines Gesprächs mit meiner Chefin gestern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 04:54
So, gerade kam die Zeitung. Mal schauen, was es Neues gibt. Dieses Wochenende kann ich nicht so viel machen 🤨


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 06:06
https://www.tagesschau.de/ausland/niederlande-feuerwerksverbot-101.html


Nicht verkehrt !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 09:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie viele Gözleme bekommst Du denn bei der Menge heraus ? Also für wie viele Personen ist das vorgesehen?
Ne Menge. Ich wollte sie zählen und dann haben wir schon los gefuttert. Ich schätze es waren 25. Aber man kann sie auch gut am nächsten Tag noch essen, aufwärmen usw. Hab sie sogar schon mal eingefroren.
Aber für 2 Personen würde ich definitiv nur die Hälfte machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 09:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ne Menge. Ich wollte sie zählen und dann haben wir schon los gefuttert. Ich schätze es waren 25. Aber man kann sie auch gut am nächsten Tag noch essen, aufwärmen usw. Hab sie sogar schon mal eingefroren.
Aber für 2 Personen würde ich definitiv nur die Hälfte machen
Ah okay, danke ! War vom Foto schwer zu erkennen, aber wenn man sie auch einfrieren kann ist das doch supi.
War heute schon um kurz nach 7 einkaufen. Da war zwar auch schon etwas Betrieb, aber nicht so viel.wie später.
Mein Freund macht dieses Wochenende einen Kursus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 09:34
Guten Morgen
Man bei uns wollen sie wieder den Handel zusperren... warten obs uns wieder trifft 😔 wirklich Systemrelevant sind wir nicht ... ich hasse es, dabei ist erwiesen, dass beim Einkaufen wenig Gefahr ist


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 10:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:Man bei uns wollen sie wieder den Handel zusperren... warten obs uns wieder trifft 😔 wirklich Systemrelevant sind wir nicht ... ich hasse es, dabei ist erwiesen, dass beim Einkaufen wenig Gefahr ist
So argumentiert halt jeder. Ich kann es in manchen Bereichen auch nachvollziehen, aber einiges erscheint auch unlogisch.
Wie z.B. bei "körpernahen Dienstleistungen". Nur: "normale Fußpflege" nicht erlaubt. "Medizinische Fußpflege" erlaubt. Friseur erlaubt.
Massage nicht erlaubt, Massage in der Physiotherapie erlaubt.
Kultur gestrichen, trotz guter Hygienekonzepte. Große Demonstration von Coronagegnern wird erlaubt. Konnte ja keiner ahnen, dass das eine ganz große Corona-Party wird und dass die dann aufgelöst werden muss.
Finde den Fehler !


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 10:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nur: "normale Fußpflege" nicht erlaubt. "Medizinische Fußpflege" erlaubt. Friseur erlaubt.
Massage nicht erlaubt, Massage in der Physiotherapie erlaubt.
Naja, ich sehe da schon ein Unterschied, ob es Massage notwendig ist, weil derjenige erkrankt ist oder ob man sich einfach nur durchkneten lassen will. Ebenso bei der Fußpflege. Manche sind ja nicht mehr in der Lage sie selbst zu machen oder haben eben wirklich Probleme, die behandelt werden müssen. Und andere haben eben einfach nur keine Lust drauf.
Ich sehe da schon einen Unterschied.
Das mit den Demos finde ich auch bescheiden. Fand ich schon im Sommer zum kotzen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 11:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Finde den Fehler !
Das „richtig harte“ Durchgreifen, um die Verbreitung des Virus zu stoppen, ist in unserer Demokratie nicht möglich im Vgl. zu etwa China bzw. auch Südkorea.

Da stehen unsere Grundrechte dagegen. Allerdings verliert man sich mMn zu sehr in Einzelbestimmungen, wie du ja kritisierst. Mit Verlaub, Fußpflege muss dann halt selbst ausgeführt werden. Massieren lassen würde ich mich jetzt auch echt nicht wollen. Eine Freundin kam in Quarantäne. Der Physioth. ( medizinische Verordnung) war positiv mit Symptomen.

Da müsste mMn mehr Konsequenz herrschen. Vor allem, was die verschiedenen Regelungen der Bundesländer betrifft.
Natürlich geht es um Existenzen. Für die Selbständigen, Kulturschaffenden etc. ist es hart. Aber die Regierungen haben die Verantwortung für das Leben!

GAR KEIN Verständnis kann ich für die Genehmigg. der Anticoronademos aufbringen.
Dass diese missbraucht werden, ist abzusehen. Die Ereignisse in Leipzig waren eine Schande. In der Haut des OB möchte ich nicht stecken! Und erst recht nicht in der der Polizei.
In unserem Lande darf man sich „zu Tode demonstrieren“.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 11:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, ich sehe da schon ein Unterschied, ob es Massage notwendig ist, weil derjenige erkrankt ist oder ob man sich einfach nur durchkneten lassen will. Ebenso bei der Fußpflege. Manche sind ja nicht mehr in der Lage sie selbst zu machen oder haben eben wirklich Probleme, die behandelt werden müssen. Und andere haben eben einfach nur keine Lust drauf.
Ich sehe da schon einen Unterschied.
Das mit den Demos finde ich auch bescheiden. Fand ich schon im Sommer zum kotzen.
Ganz meine Meinung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 11:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:So argumentiert halt jeder.
Nicht richtig, den es gibt wirklich keine bekannten Cluster beim Einkaufen

Eine Demo ist wohl nicht vergleichbar, da geht es nicht um Existenzen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 11:24
@devil075
Das Problem derzeit ist halt das man bei den meisten Fällen gar nicht mehr sagen kann, wo derjenige sich infiziert hat. Man kann auch Geschäfte nicht mehr ausschließen.

Ich persönlich als selbsternannte Virologin und Epidemiologin, denke aber auch nicht das das Infektionensrisiko hoch ist, jedenfalls nicht wenn alle eine Maske tragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 12:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich persönlich als selbsternannte Virologin und Epidemiologin, denke aber auch nicht das das Infektionensrisiko hoch ist, jedenfalls nicht wenn alle eine Maske tragen.
Ich arbeite im Handel und hab auch viele Bekannte in der Branche.... KEIN einziger Fall bei den Angestellten (zusammen haben unsere Filialen 400 Mitarbeiter und wir haben rund 1000 zahlende Kunden pro Tag)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 12:50
@devil075
Naja, meine Schwester ist auch im Einzelhandel, im Luxussegment, und da sind aus ihrer Etage gerade mehrere in Quarantäne, eine hat sich infiziert.
Abteilungsleiter waren auch schon in Quarantäne usw.
Also möglich ist das schon.
Völlig aus der Luft gegriffen sind die Überlegungen mit der Schliessung also nicht.
Ich persönlich halte Schliessungen aber für unnötig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 13:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Etage gerade mehrere in Quarantäne
Quarantäne waren auch einige, aber die haben jemanden im privaten Umfeld gehabt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 13:08
@devil075
Na die waren konkret in Quarantäne weil eine Kollegin infiziert war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 13:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na die waren konkret in Quarantäne weil eine Kollegin infiziert war.
Ok, hatten wir bis jetzt gsd nicht und jetzt scheint sowieso mal bis 8.12 Pause zu sein... mal gucken was unsere GF mit uns vor hat


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 14:17
@devil075
Wie ist das bei euch mit Kurzarbeit? Meine Schwester ist seit März in Kurzarbeit.


Anzeige

1x zitiertmelden