nairobi schrieb:Finde den Fehler !
Das „richtig harte“ Durchgreifen, um die Verbreitung des Virus zu stoppen, ist in unserer Demokratie nicht möglich im Vgl. zu etwa China bzw. auch Südkorea.
Da stehen unsere Grundrechte dagegen. Allerdings verliert man sich mMn zu sehr in Einzelbestimmungen, wie du ja kritisierst. Mit Verlaub, Fußpflege muss dann halt selbst ausgeführt werden. Massieren lassen würde ich mich jetzt auch echt nicht wollen. Eine Freundin kam in Quarantäne. Der Physioth. ( medizinische Verordnung) war positiv mit Symptomen.
Da müsste mMn mehr Konsequenz herrschen. Vor allem, was die verschiedenen Regelungen der Bundesländer betrifft.
Natürlich geht es um Existenzen. Für die Selbständigen, Kulturschaffenden etc. ist es hart. Aber die Regierungen haben die Verantwortung für das Leben!
GAR KEIN Verständnis kann ich für die Genehmigg. der Anticoronademos aufbringen.
Dass diese missbraucht werden, ist abzusehen. Die Ereignisse in Leipzig waren eine Schande. In der Haut des OB möchte ich nicht stecken! Und erst recht nicht in der der Polizei.
In unserem Lande darf man sich „zu Tode demonstrieren“.