Wenn Helden nach Antworten suchen...
10.11.2020 um 19:21pattimay schrieb:Roundhouse Kick kenne ichEiner unserer Enkel ist genau dieser Typ😉....Familienbett😘
pattimay schrieb:Roundhouse Kick kenne ichEiner unserer Enkel ist genau dieser Typ😉....Familienbett😘
nairobi schrieb:Da könnt Ihr froh sein. Wenn sie einen Wachstumsschub bekommt, wird sich das vermutlich wieder vorübergehend ändern. Bekommt sie schon die Flasche ?Hatte sie schon. Da war sie dann tagsüber bisschen "bedürftiger", aber hat nachts genauso durchgeschlafen.
pattimay schrieb:Rein logisch ist das einfach das BesteAufgrund welcher Logik?
Trailblazer schrieb:naja, irgendwie geht es uns beiden soIs doch schön, wenn man miteinander altert. Wenn luna beim gassi einfach umdreht, und richtung Heimat schlendert, bin ich nicht grad sauer.😇😎
umma schrieb:Ich war soo stolz, als ich heute Morgen den TV-Bericht sah👍🥁!Ich sehe da jetzt nicht den Zusammenhang zur Türkei, nur das er als Kind bzw die Eltern ruberkamen.
Habe laut Beifall gerufen, dabei habe ich ja mit der Türkei direkt gar nichts zu tun.
Mr.Wölkchen schrieb:Aufgrund welcher Logik?Naja, ich habe mich doof ausgedrückt.
pattimay schrieb:Ich hab mir die ersten Wochen immer Sorgen gemacht, wenn sie so lange geschlafen habenIch weiß noch genau wie ich dachte:" Ich weiß gar nicht was alle immer mit Schlafmangel haben.
pattimay schrieb:Naja, ich habe mich doof ausgedrückt.Sehe ich anders bzw. nicht zwangsläufig so. Wenn man nun feststellen würde, dass Babys im Familienbett besser schlafen, könnte man evolutionstechnisch argumentieren. Aber man kann nicht einfach umgekehrt davon ausgehen. Evolution heißt ja gerade Veränderung und die Bedingungen außerhalb des elterlichen Bettes sind inzwischen sicherer als damals.
Evolutionstechnisch hat das Familienbett das Überleben des Nachwuchses gesichert. Da ist es ganz logisch das auch Babys heute noch besser schlafen, wenn sie dies in direkter Nähe zu ihren Eltern tun.
pattimay schrieb:Babys schlafen in der Regel auch besser im Familienbett.Ist wissenschaftlich belegt?
Mr.Wölkchen schrieb:Ist wissenschaftlich belegt?Da gibt es div. Studien zu. Ebenso das das Sids Risiko gesenkt wird usw. Beistellbett zähle ich ebenso zu Familienbett.
Mr.Wölkchen schrieb:Würde ich weder als Elternteil, noch für meine Kinder wollenWeil? Aus welchem Grund? Bis zu welchem Alter ziehst du da die Grenze? Das gerade Kleinkinder noch ein starkes Bedürfnis nach Nähe in der Nacht haben halte ich für völlig normal und warum sollte ich dem nicht nachgehen?
Mr.Wölkchen schrieb:argumentieren. Aber man kann nicht einfach umgekehrt davon ausgehen. Evolution heißt ja gerade Veränderung und die Bedingungen außerhalb des elterlichen Bettes sind inzwischen sicherer als damals.So schnell läuft das mit der Evolution nicht. Was sich ändert ist die kulturelle Gepflogenheit.
Fedaykin schrieb:bezeifel ich das es da Studien gibthttps://www.naturalchild.org/articles/james_mckenna/bedtime_story.html