Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 17:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Generell scheint die Veränderung ihr nicht so zu gefallen.
Das tut mir für sie leid.
Generell ist natürlich ne radikale Veränderung in diesem Alter nicht so einfach.
Viele ziehen dann in die Nähe der Kinder. Das muss nicht immer gut sein.
An ihrer Stelle wäre ich vermutlich direkt nach Berlin gezogen. Für mich immer noch ne tolle Stadt.
So weit raus wäre ich vllt nicht.
Den Herd soll sie austauschen.
Mein erster Herd (nach der Hochzeit damals) lief und lief.
Irgendwann kam er mit auf einen Transport nach Rumänien in ein Waisenhaus. Würde mich nicht wundern, wenn er noch geht.
Die Firma damals war namhaft. Es gibt sie schon lange nicht mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 17:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Du wirst sie lieben
Danke, ich glaube auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 17:28
Zitat von ummaumma schrieb:Das tut mir für sie leid.
Generell ist natürlich ne radikale Veränderung in diesem Alter nicht so einfach.
Viele ziehen dann in die Nähe der Kinder. Das muss nicht immer gut sein.
An ihrer Stelle wäre ich vermutlich direkt nach Berlin gezogen. Für mich immer noch ne tolle Stadt.
So weit raus wäre ich vllt nicht.
Den Herd soll sie austauschen
Natürlich wäre es schöner, wenn sie dort schon richtig "angekommen" wäre. Corona macht es ja nicht unbedingt einfacher, Menschen kennen zu lernen. Und im Alter - sie ist 68 - ist das nicht immer so leicht, irgendwo Anschluss zu finden.
Außer dem Sohn und seiner Frau und Kind hat sie eigentlich niemanden mehr. Deswegen ist es eigentlich schon besser, dass sie dorthin gezogen ist. Das war auch eigentlich sehr lange vorher geplant worden; es gab Wartezeiten.

Den Austausch des Herdes schlug ich ihr auch schon vor.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 17:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:- sie ist 68
Mein Alter....😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 18:39
SWR 3 spielt aber auch geile Mukke. Chaka Khan, Thelma Houston, The Doors. Sehr angenehm.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 18:50
Uuups, ist HR 1
Eben lief Spliff. Musik meiner Jugend.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 18:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Uuups, ist HR 1
Ab nächster Woche
Hitparade SWR 1.
Toll, 24 / 7 bis Freitag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 19:00
Zitat von ummaumma schrieb:Ab nächster Woche
Sorry, falsch:

19. - 23. Oktober 2020


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 19:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:The Doors.
Doors gehen immer bei mir.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben lief Spliff. Musik meiner Jugend.
"Da fliegt mir doch das Blech weg" 😁

"Déjà vu" ist cool! Spliff haben übrigens alle erfolgreichen Nena-Alben produziert, wie ich neulich mal gelesen habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 19:52
Zitat von caponatacaponata schrieb:"Déjà vu" ist cool! Spliff haben übrigens alle erfolgreichen Nena-Alben produziert, wie ich neulich mal gelesen habe
Danke. Das wusste ich noch gar nicht. Hier war es "Carbonara", das gespielt wurde.

Sind jetzt rein gegangen. Ist draußen nun doch zu kühl. Heute Abend kommt ⚽️. Eben sah man mal kurz Schweinsteiger. Er ist inzwischen wirklich stark ergraut 😳


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 20:32
@ Heißluftfritteuse

Unerhört, dass dieses Gerät so heißen darf, wo darin doch gar nix im Fett frittiert wird. Wo kann ich mich beschweren? :D

Also wie ich das bisher verstanden hab, kann man das Teil wie nen kleinen Backofen nutzen?
Aber wozu braucht man das, wenn man eh einen Backofen hat. Das ist mal wieder eines dieser gehypten Geräte, wo leuchtende Fragezeichen über meiner Birne erscheinen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 20:38
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Unerhört, dass dieses Gerät so heißen darf, wo darin doch gar nix im Fett frittiert wird
Ich habe keine solche Friteuse, aber ich glaube, dass da schon etwas Öl / Fett verwendet wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 20:42
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Also wie ich das bisher verstanden hab, kann man das Teil wie nen kleinen Backofen nutzen?
Genau.
Ich hatte sowas auch gar nicht auf den Schirm aber mein Mann wollte eine haben...
Zitat von nairobinairobi schrieb:aber ich glaube, dass da schon etwas Öl / Fett verwendet wird
Nein.
Du nutzt Öl zB nur wenn Du selbst Pommes machst aus Kartoffeln.
Diese werden mit ein paar Tropfen Öl gemischt


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 20:42
Meine Schwägerin und ihr Mann haben heute ihren neuen Hund bekommen. Der Arme war total erschöpft. Er war einen weiten Weg in einem Transporter gekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 20:52
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Du nutzt Öl zB nur wenn Du selbst Pommes machst aus Kartoffeln.
Sind die leckerer als gekaufte?
Da bräuchte ich noch einen Pommesschneider?

Das haben wir ganz früher gemacht in meiner Kindheit. Manchmal sonntags.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 20:57
Zitat von ummaumma schrieb:Sind die leckerer als gekaufte?
Da bräuchte ich noch einen Pommesschneider?
Ich finde die fester und knuspriger.

Die kannst du auch mit nem Messer schneiden.
Ich mache immer Kartoffelspalten daraus.
(Kartoffel in Achtel schneiden)
Wichtig ist, dass sie etwa 20min im Wasser liegen damit die Stärke ordentlich raus kommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 21:07
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Unerhört, dass dieses Gerät so heißen darf, wo darin doch gar nix im Fett frittiert wird. Wo kann ich mich beschweren?
Ach... sei doch ein bisschen nachsichtiger... sprachliche Gewohnheiten und so... ☝️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er war einen weiten Weg in einem Transporter gekommen.
kind of pet trading?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 21:15
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich hatte sowas auch gar nicht auf den Schirm aber mein Mann wollte eine haben...
Geht das denn alles schneller als im normalen Backofen? Schmeckt das Essen da irgendwie auffällig besser?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ach... sei doch ein bisschen nachsichtiger... sprachliche Gewohnheiten und so... ☝️
Ich hab die deutsche Korrektheit für mich entdeckt, oder sagen wir lieber Spießigkeit 😝
Ich möchte mal was neues ausprobieren. 😄


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 21:15
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Unerhört, dass dieses Gerät so heißen darf, wo darin doch gar nix im Fett frittiert wird. Wo kann
:troll: der war gut :troll:
Zitat von caponatacaponata schrieb:kind of pet trading?
Na sach ma, da werden wohl pets getraded... Oo


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 21:16
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Geht das denn alles schneller als im normalen Backofen
Das wohl definitiv. Allein aufgrund der Größe des Teils. Man hat wohl auch keine Aufheizzeit.


Anzeige

1x zitiertmelden