Wenn Helden nach Antworten suchen...
09.10.2020 um 19:13Cherokeerose schrieb:So, heute haben wir ein richtig gutes Auto gefunden.Glückwunsch!
Wenige Kilometer, mit Garantie, sehr gute Ausstattung usw
Cherokeerose schrieb:So, heute haben wir ein richtig gutes Auto gefunden.Glückwunsch!
Wenige Kilometer, mit Garantie, sehr gute Ausstattung usw
Malihülya schrieb:Und? Kam niemand vorbei? :DNee, alles safe. Keine Ahnung wer mir aber mittlerweile alles so am hacken klebt.
pattimay schrieb:AlltagsheldinDas tut mir sehr leid. Passt gut auf euch auf!
heute um 21:19
beschäftigt
So, wir haben jetzt in der Familie jemandrn mit Corona...juhu :|
pattimay schrieb:So, wir haben jetzt in der Familie jemandrn mit Corona...juhuOh Shit!
pattimay schrieb:So, wir haben jetzt in der Familie jemandrn mit Corona...juhu :|Ja, das kann sehr schnell gehen in diesen Tagen. Hattet Ihr denn Kontakt zu der positiven Person? Du hattest ja geschrieben, dass Ihr aus Vorsicht die Kontakte sehr eingeschränkt hättet.
Man hört es aktuell wirklich von vielen Bekannten xyz hat Corona. Und nun in der Familie...
pattimay schrieb:, wir haben jetzt in der Familie jemandrn mit
pattimay schrieb:jetzt in der Familie jemandrn mit Corona...juhu :|Wie geht es der Person denn inzwischen? Hat sie Krankheitssymptome ? Die Krankenhäuser haben ja momentan noch gute Kapazitäten.
pattimay schrieb:Also direkten Kontakt hatte ich nicht, meine Mutter aber. Und die war gestern hier. Ich glaube aber nicht das da was passiert ist. Deren Kontakt war nur relativ kurz. Nichtsdestotrotz gehen wir nirgendwo hin. Machen wir eh schon seit 2 Wochen nicht.Da sieht man, wie eminent wichtig es ist, informiert zu sein, und auf seinen Körper zu hören und aufmerksam zu sein.
Deren Haushalt ist natürlich komplett in Quarantäne und ab Montag beginnt die Kontaktrückverfolgung bis einschließlich 3.10.
Bei meiner Tochter war ein Arbeitskollege positiv, und als sie darüber informiert wurde (und weitere Kollegen) war es so, dass der Kontakt 4/5 Tage zurück lag. Sie wurden alle sofort heimgeschickt. Zeitlich war es an diesem Tag nicht möglich, noch einen Test machen zu lassen. Das war dann am nachfolgenden Tag, der Kontakt lag 5/6 Tage zurück. Meine Tochter hat natürlich Schiss gehabt. Ich habe ihr am Telefon gesagt, dass es bei normalem Kontakt im Büro eher unwahrscheinlich sei, dass sie sich infiziert habe. Man hält da ja eh' die Abstände ein und die Mitarbeiterzahl ist reduziert.
Und so war es auch.
wenn sie aber nun positiv gewesen wäre, hätte ihr Lebensgefährte getestet werden müssen. Ihre Schwester auch, diese hatte mit mir Kontakt, ich hatte auch Kontakte zu anderen Personen und diese auch wieder Kontakte ....das hätte etliche weitere Tests nach sich gezogen 😖
Zum Glück kann der Lebensgefährte sich um Einkäufe kümmern, um den Hund...sonst hätten wir den Hund auch nehmen können.
Demjenigen geht es soweit gut, hauptsächlich Schnupfen und Kopfschmerzen. Ungewöhnlich war nur der Verlust des Geruchs und Geschmackssinn woraufhin derjenige dann einen Test hat machen lassen.
pattimay schrieb:48Ich drücke euch weiter die Daumen. So, wie du das schilderst, seid ihr sicher....
Also soweit ich weiss werden erstmal nur die direkten Kontaktpersonen getestet.
umma schrieb:HeißluftfritteuseIch möchte meine nicht mehr missen.
Cherokeerose schrieb:Ich möchte meine nicht mehr missen.Danke dir!
Cherokeerose schrieb:hatte.Danke vielmals! Gekauft....übernächste Woche...
Man kann da eigentlich alles drin machen was auch im Backofen möglich ist