Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2020 um 19:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:So, heute haben wir ein richtig gutes Auto gefunden.
Wenige Kilometer, mit Garantie, sehr gute Ausstattung usw
Glückwunsch!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2020 um 19:16
Zitat von ummaumma schrieb:Berg runter geht, in vieler Hinsicht.
Korrektur:

„den Bach runter..“


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2020 um 19:22
Zitat von ummaumma schrieb:Glückwunsch
Danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2020 um 19:31
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Und? Kam niemand vorbei? :D
Nee, alles safe. Keine Ahnung wer mir aber mittlerweile alles so am hacken klebt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2020 um 21:19
So, wir haben jetzt in der Familie jemandrn mit Corona...juhu :|

Man hört es aktuell wirklich von vielen Bekannten xyz hat Corona. Und nun in der Familie...


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2020 um 21:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Alltagsheldin
heute um 21:19
beschäftigt
So, wir haben jetzt in der Familie jemandrn mit Corona...juhu :|
Das tut mir sehr leid. Passt gut auf euch auf!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2020 um 23:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So, wir haben jetzt in der Familie jemandrn mit Corona...juhu
Oh Shit!
Hattet ihr Kontakt?
Wie geht es ihm/ihr?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 07:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So, wir haben jetzt in der Familie jemandrn mit Corona...juhu :|

Man hört es aktuell wirklich von vielen Bekannten xyz hat Corona. Und nun in der Familie...
Ja, das kann sehr schnell gehen in diesen Tagen. Hattet Ihr denn Kontakt zu der positiven Person? Du hattest ja geschrieben, dass Ihr aus Vorsicht die Kontakte sehr eingeschränkt hättet.
Aber vielleicht hat jemand anderer Kontakt zu dieser Person gehabt und jemand aus Deiner Familie wiederum zu der Person. Das ist ein Geflecht und macht die Nachverfolgung z.T. echt schwierig.

Ich kann mal kurz berichten, wie das dann so geht. Habe das ja jetzt auch durch die Tochter mitbekommen. Kontaktpersonen müssen sich testen lassen. Das Ergebnis kommt meist schon nach 1 Tag.
Selbst wenn das Ergebnis negativ ausfällt, wird Quarantäne angeordnet. Das ist schon alles schwierig.
Da erscheint es dann schon sinnvoll, zu Hause Vorratshaltung zu betreiben. Oder man hat einen Externen, der einen versorgt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 07:48
Ad Wendler. In der Zeitung ist heute eine Dreiviertelseite dem Wendler gewidmet und seiner Wandlung. Daraus geht hervor, dass der singende Speditionskaufmann aus Dinslaken am Donnerstag Abend auf seinem Instagram-Kanal ein Video veröffentlichte. In der Nacht zuvor hatte er sehr lange mit Attila Hildmann telefoniert.
Auf Grund der Inhalte und Aussagen in diesem Video distanzierten sich seine Vertragspartner RTL und Kaufland von ihm.
Sein Manager reagierte geschockt. Er sagte in einer Sendung mit Oliver Pocher, dass er sich Sorgen mache. Die Einstellungen hätten sich schon länger angedeutet und die Aussagen seien immer krasser und abstruser geworden.
Xavier Naidoo findet es jedenfalls gut.

Ich würde sagen, dass das jetzt Edeka ist bei ihm. Er kann ja froh sein, dass er überhaupt so weit gekommen war, und das hat er selbst kaputt gemacht. Eventuell wird man rechtlich gegen ihn vorgehen.
Und wie wird seine junge Frau damit umgehen ??


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 07:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:, wir haben jetzt in der Familie jemandrn mit
Zitat von PattimayPattimay schrieb:jetzt in der Familie jemandrn mit Corona...juhu :|
Wie geht es der Person denn inzwischen? Hat sie Krankheitssymptome ? Die Krankenhäuser haben ja momentan noch gute Kapazitäten.

Einige Städte haben jetzt schon die Warnstufe rot, und es kommen täglich neue dazu 😐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 08:07
Also direkten Kontakt hatte ich nicht, meine Mutter aber. Und die war gestern hier. Ich glaube aber nicht das da was passiert ist. Deren Kontakt war nur relativ kurz. Nichtsdestotrotz gehen wir nirgendwo hin. Machen wir eh schon seit 2 Wochen nicht.

Deren Haushalt ist natürlich komplett in Quarantäne und ab Montag beginnt die Kontaktrückverfolgung bis einschließlich 3.10.

Demjenigen geht es soweit gut, hauptsächlich Schnupfen und Kopfschmerzen. Ungewöhnlich war nur der Verlust des Geruchs und Geschmackssinn woraufhin derjenige dann einen Test hat machen lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 08:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also direkten Kontakt hatte ich nicht, meine Mutter aber. Und die war gestern hier. Ich glaube aber nicht das da was passiert ist. Deren Kontakt war nur relativ kurz. Nichtsdestotrotz gehen wir nirgendwo hin. Machen wir eh schon seit 2 Wochen nicht.

Deren Haushalt ist natürlich komplett in Quarantäne und ab Montag beginnt die Kontaktrückverfolgung bis einschließlich 3.10.


Bei meiner Tochter war ein Arbeitskollege positiv, und als sie darüber informiert wurde (und weitere Kollegen) war es so, dass der Kontakt 4/5 Tage zurück lag. Sie wurden alle sofort heimgeschickt. Zeitlich war es an diesem Tag nicht möglich, noch einen Test machen zu lassen. Das war dann am nachfolgenden Tag, der Kontakt lag 5/6 Tage zurück. Meine Tochter hat natürlich Schiss gehabt. Ich habe ihr am Telefon gesagt, dass es bei normalem Kontakt im Büro eher unwahrscheinlich sei, dass sie sich infiziert habe. Man hält da ja eh' die Abstände ein und die Mitarbeiterzahl ist reduziert.
Und so war es auch.

wenn sie aber nun positiv gewesen wäre, hätte ihr Lebensgefährte getestet werden müssen. Ihre Schwester auch, diese hatte mit mir Kontakt, ich hatte auch Kontakte zu anderen Personen und diese auch wieder Kontakte ....das hätte etliche weitere Tests nach sich gezogen 😖
Zum Glück kann der Lebensgefährte sich um Einkäufe kümmern, um den Hund...sonst hätten wir den Hund auch nehmen können.


Demjenigen geht es soweit gut, hauptsächlich Schnupfen und Kopfschmerzen. Ungewöhnlich war nur der Verlust des Geruchs und Geschmackssinn woraufhin derjenige dann einen Test hat machen lassen.
Da sieht man, wie eminent wichtig es ist, informiert zu sein, und auf seinen Körper zu hören und aufmerksam zu sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 08:48
Also soweit ich weiss werden erstmal nur die direkten Kontaktpersonen getestet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 10:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:48

Also soweit ich weiss werden erstmal nur die direkten Kontaktpersonen getestet.
Ich drücke euch weiter die Daumen. So, wie du das schilderst, seid ihr sicher....
Aber ihr macht das gut mit dem freiwilligen Fernhalten.
Dem Kranken alles Gute!

Wir hatten gerade eine Anfrage aus Paris😳🤭.
Ein Verwandter wollte kommen! und mit meinem Mann ein Auto aussuchen - deutschlandweit, so wie geschildert.
Da habe ich aber ein krasses NEIN ausgesprochen.
Zum Glück ist mein Mann sehr vernünftig. Die family nicht immer.
Berichteten gerade, wie 2 der Damen auf ner Hochzeit dort unten waren. Da hat mein Mann durchs Telefon mal ne Ansage gemacht. Im gleichen Atemzug erfuhr er, dass sich auf ner anderen Hochzeit über 30 Leute infiziert haben.
Und dort gibt es seehr wenig Behandlungsmöglichkeiten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 11:21
betrifft:

Heißluftfritteuse

Liebes Forum,

bitte teilt mir eure Erfahrungen mit diesem Gerät mit, falls ihr eines besitzt. Trotz Platzmangels in der Küche😳 würde ich gerne mal öfter Pommes machen.
Die im Backofen werden bei uns nichts!

Und bei ALDI 😉gibt‘s bald ein günstiges Angebot zu 50.-€.

Danke!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 11:26
Eben ein Autokennzeichen gesehen MO - IN


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 11:51
Zitat von ummaumma schrieb:Heißluftfritteuse
Ich möchte meine nicht mehr missen.
Kann ich nur empfehlen und da kann man echt sehr viel drin zubereiten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 11:52
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich möchte meine nicht mehr missen.
Danke dir!
Muss ich dann „normale“ Pommes kaufen, keine Backofenpommes?

Und was machst du noch darin?
Ich liebäugele sehr damit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 11:58
@umma
Ich hole immer die Backofenpommes oder die dickeren.

Puh ich mache viel darin: Aufbackbrötchen, Backcamembert, Bratwürstchen, Nuggets, Chicken Wings,Tassenkuchen, sogar Mini Pizza habe ich da schon drin gebacken als ich beim Umzug keinen Backofen hatte.

Man kann da eigentlich alles drin machen was auch im Backofen möglich ist


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2020 um 12:03
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:hatte.

Man kann da eigentlich alles drin machen was auch im Backofen möglich ist
Danke vielmals! Gekauft....übernächste Woche...
mit Abstand!👍


Anzeige

2x zitiertmelden