Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:34
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:In rot? ^^
ne grün-braun, passend zu meinen augen… :)

du wirst lachen, ich hatte früher auch mal lila Wimperntusche, so in den 90igern war das glaube ich :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:35
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich hatte früher auch mal lila Wimperntusche
Ich hatte blaue :), passend zu meinen Augen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:37
Zitat von BahomaBahoma schrieb:eine Handtasche sieht hübsch aus und so aufgeräumt, so auf anhieb könnte ich meine innen gar nicht fotografieren.
Die hab ich mir gut fürs Foto drapiert! Ich bin eine totale Handtaschen-Schlampe... :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Apropos Tests...wurde bei Euch in der Schwangerschaft auch ein HIV-Test angeboten?
ja klar, war das nicht standart? da hab ich mir ehrlich gesagt null sorgen gemacht.

schlimmer wars bei unserer tochter, die hatte ne Blutkonserve bekommen und dann kam in den Nachrichten (asoziale medien gabs damals noch nicht) dass bei der kontrolle der Konserven geschlampert wurde. da mussten wir eine ganze Woche auf das Ergebnis warten. das war eine der schlimmsten Wochen meines lebens….


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab Angst, dass wegen der Reisewarnungen das sehr unsicher ist, andererseits wenn der Umsatz im jetztigen Job zurückgeht steh ich auch auf der Straße... ich hatte eigentlich schon entschieden
Ja, aber Reisewarnungen gibt es ja jetzt auch schon.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mir ging es vor kurzem ähnlich. Obwohl ich ganz sicher war, nur einen Infekt zu haben, war ich doch sehr unruhig bis das Ergebnis kam
Wobei das in deinem Job auch ne ordentliche Tragweite hätte...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das empfinde ich als gutes Argument.
Danke, ich auch :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:42
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die hab ich mir gut fürs Foto drapiert! Ich bin eine totale Handtaschen-Schlampe...
Handtaschensister *grins

ich wäre auch so gerne organisiert, die ersten drei tage bin ich das auch, hab für alles ein Beutelchen, irgendwann
fliegt alles kreuz und quer, außer der firmenschlüssel, der hat wirklich seinen festen platz, weil wenn ich den nicht auf
anhieb finde, dann krieg ich die krise...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:44
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wobei das in deinem Job auch ne ordentliche Tragweite hätte...
Hör bloß auf... ich hatte deswegen echt Bauchschmerzen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:46
@Bahoma

Ich bin bekannt dafür, mit dem ganzen Oberkörper in großen Handtaschen zu verschwinden, weil ich irgendwas suche... 🤣


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:55
Ich bin ja froh das die Schule meiner Tochter bisher so gut durchgehalten hat 😎 immer noch auf...

Ich trage heute einen Rucksack...und der ist aufgeräumt 😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 08:57
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich trage heute einen Rucksack...und der ist aufgeräumt 😎
Angeberin ! pffff…..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 09:00
Zitat von ThildaThilda schrieb:ch bin bekannt dafür, mit dem ganzen Oberkörper in großen Handtaschen zu verschwinden, weil ich irgendwas suche.
ich bin eine kleine frau, und mich erschlagen große handtaschen :) sonst würde ich bestimmt noch mehr rumschleppen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 09:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gute Besserung, ich wünschte alle wären so vernünftig... ich finde es auch sehr gut, dass du getestet wurdest, was ich da von Österreich mitbekomme, ist das bei uns nicht so
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gute Besserung! Es wäre wünschenswert, dass alle so vernünftig wären
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich drücke Dir die Daumen, dass es negativ ist.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mir ging es vor kurzem ähnlich. Obwohl ich ganz sicher war, nur einen Infekt zu haben, war ich doch sehr unruhig bis das Ergebnis kam. Eine Krankschreibung hast du aber bis zum Ergebnis, oder?
Danke ;)

Ich habe einen Virusinfekt ... nur halt welcher, ist noch nicht geklärt. Mein HA hat mich gleich die ganze Woche krank geschrieben und der Arzt in der Fieber- und Infektsprechstunde (da muss man bei uns vor der Testung hin) hätte mir auch einen Krankenschein gegeben, wenn ich noch keinen gehabt hätte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 09:12
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich habe einen Virusinfekt ... nur halt welcher, ist noch nicht geklärt.
Gute Besserung wünsch ich dir. :-) kuriere dich gut aus :-)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 09:40
Zitat von BahomaBahoma schrieb:lila Wimperntusche, so in den 90igern war das glaube ich
Bestimmt. Ich hatte da glaube ich mal so eine intensiv blaue.
In meiner Schulzeit wurden irgendwann auch mal Füllerpatronen modern, die nicht dem üblichen Blau entsprachen, sondern Farben wie grün, türkis, lila, schwarz hatten. Ich liebte das.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ja klar, war das nicht standart? da hab ich mir ehrlich gesagt null sorgen gemacht
Ich war auch der Meinung, dass das Standard gewesen sei. Aber als ich am vergangenen Freitag mit den zwei Bekannten essen war und wir im Rahmen von Corona allgemein das Thema Tests anschnitten, guckte die eine mich an, als komme ich von einem anderen Stern. Bei ihr war, wie sie sagte, kein HIV-Test gemacht worden. Das war dann aber auch einige Jahre (ca. 7) später als bei mir.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:schlimmer wars bei unserer tochter, die hatte ne Blutkonserve bekommen und dann kam in den Nachrichten (asoziale medien gabs damals noch nicht) dass bei der kontrolle der Konserven geschlampert wurde. da mussten wir eine ganze Woche auf das Ergebnis warten. das war eine der schlimmsten Wochen meines lebens….
Oh ja...das war schlimm damals. Ein Kollege hat damals auch ermittelt wegen dieser Panschereien. Das war so, dass in der betreffenden Firma nicht jede Blutprobe untersucht wurde, um Kosten zu sparen. Es wurden quasi mehrere Blutproben zu einem "Pool" zusammengeschüttet und dann getestet. Das war damals ein großer Skandal.
Zu dieser Firma gingen nämlich auch einige Blutspender, die z.B. drogensüchtig waren, da sie dafür bezahlt wurden. Und in dieser Gruppe war das Risiko von übertragbaren Krankheiten stark erhöht.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich bin bekannt dafür, mit dem ganzen Oberkörper in großen Handtaschen zu verschwinden, weil ich irgendwas suche... 🤣
Hihi, das stelle ich mir gerade bildlich vor...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 09:42
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich habe einen Virusinfekt
Gute Besserung! Ich hatte auch nicht angenommen, dass es bei Dir Corona ist. Aber man muss das natürlich ausschließen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 09:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh ja...das war schlimm damals. Ein Kollege hat damals auch ermittelt wegen dieser Panschereien. Das war so, dass in der betreffenden Firma nicht jede Blutprobe untersucht wurde, um Kosten zu sparen. Es wurden quasi mehrere Blutproben zu einem "Pool" zusammengeschüttet und dann getestet. Das war damals ein großer Skandal.
oh ja, so war das...ich hatte das relativ erfolgreich verdrängt. das war im Jahr 1993....mag gar nicht mehr dran denken :-(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 09:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:HIV-Test
Während meiner Schwangerschaft 2013/2014 war es so, dass es ebenfalls zum Standard gehörte, der Vermerk des negativen oder positiven HIV-Tests aber verklausuliert im Mutterpaß vermerkt werden musste. Das Entbindungs-KH musste wohl Bescheid wissen, um für die Geburt Vorkehrungen zu treffen (falls positiv), aber ansonsten durfte aus Gründen des Datenschutzes (??) kein Aufkleber des Labors im Pass kleben.
Ich musste auch nachhaken, um das Ergebnis zu erfahren. Negative Ergebnisse werden offensichtlich nicht von allein mitgeteilt! :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 09:59
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:abwarten.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:abwarten.

In Quarantäne bin ich offiziell nicht, aber ich setze von mir aus keinen Schritt vor die Tür ... bis das Ergebnis da ist.
@SophiaPetrillo
Ich drücke dir fest die Daumen. M. M. n. ist es total unwahrscheinlich, dass du infiziert bist!
Prima, dass du die Distanz einhältst.

Ich hatte ja gestern meinen Blut-Antikörper-Test zur Studienteilnahme.
U. a. wurden ne Menge Fragen gestellt zur Einhaltung der Coronaregeln, wie du das ja auch tust!
Mach dir keinen Kopf!

Mein Resultat kommt erst in 1-2 Monaten.
Dann erneuter Test.
Der 3. Test dann ......🤣nach der Pandemie!!
Da passt nur 1 Wort:
Inshallah!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 10:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:komme ich von einem anderen Stern. Bei ihr war, wie sie sagte, kein HIV-Test gemacht worden. Das war dann aber auch einige Jahre (ca. 7) später als bei mir.
Ich war mal mit ner Verwandten in einer privaten Klinik in der „Heimat“.

Es stellte sich raus, dass der Arzt OHNE INFO der Patientin einen HIV-Test veranlasst hatte.
Ich sprach ihn darauf an. Hätte es ja gerne vorher gewusst. Er sagte, das sei dort standardmäßig. Und exakt am selben Tag habe er schon mehrere positive Ergebnisse erhalten!

Unser Mädel war zum Glück nicht dabei. Hätte mich auch sehr gewundert, so, wie dort auf die Mädels ( auf dem Lande) aufgepasst wird. Und Bluttransfusionen etc. hatte sie nie.
Ist schon einige Jahre her jetzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 10:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Definiere Gruftischwarz und richtige schwarz
BLACK IS BLACK...
I want my baby back😉😘


Anzeige

melden