Wenn Helden nach Antworten suchen...
06.10.2020 um 08:34Ozeanwind schrieb:In rot? ^^ne grün-braun, passend zu meinen augen… :)
du wirst lachen, ich hatte früher auch mal lila Wimperntusche, so in den 90igern war das glaube ich :)
Ozeanwind schrieb:In rot? ^^ne grün-braun, passend zu meinen augen… :)
Bahoma schrieb:ich hatte früher auch mal lila WimperntuscheIch hatte blaue :), passend zu meinen Augen.
Bahoma schrieb:eine Handtasche sieht hübsch aus und so aufgeräumt, so auf anhieb könnte ich meine innen gar nicht fotografieren.Die hab ich mir gut fürs Foto drapiert! Ich bin eine totale Handtaschen-Schlampe... :)
nairobi schrieb:Apropos Tests...wurde bei Euch in der Schwangerschaft auch ein HIV-Test angeboten?ja klar, war das nicht standart? da hab ich mir ehrlich gesagt null sorgen gemacht.
devil075 schrieb:Ich hab Angst, dass wegen der Reisewarnungen das sehr unsicher ist, andererseits wenn der Umsatz im jetztigen Job zurückgeht steh ich auch auf der Straße... ich hatte eigentlich schon entschiedenJa, aber Reisewarnungen gibt es ja jetzt auch schon.
Thilda schrieb:Mir ging es vor kurzem ähnlich. Obwohl ich ganz sicher war, nur einen Infekt zu haben, war ich doch sehr unruhig bis das Ergebnis kamWobei das in deinem Job auch ne ordentliche Tragweite hätte...
Ozeanwind schrieb:Das empfinde ich als gutes Argument.Danke, ich auch :D
Thilda schrieb:Die hab ich mir gut fürs Foto drapiert! Ich bin eine totale Handtaschen-Schlampe...Handtaschensister *grins
pattimay schrieb:Wobei das in deinem Job auch ne ordentliche Tragweite hätte...Hör bloß auf... ich hatte deswegen echt Bauchschmerzen!
Thilda schrieb:ch bin bekannt dafür, mit dem ganzen Oberkörper in großen Handtaschen zu verschwinden, weil ich irgendwas suche.ich bin eine kleine frau, und mich erschlagen große handtaschen :) sonst würde ich bestimmt noch mehr rumschleppen...
devil075 schrieb:Gute Besserung, ich wünschte alle wären so vernünftig... ich finde es auch sehr gut, dass du getestet wurdest, was ich da von Österreich mitbekomme, ist das bei uns nicht so
Ozeanwind schrieb:Gute Besserung! Es wäre wünschenswert, dass alle so vernünftig wären
nairobi schrieb:Ich drücke Dir die Daumen, dass es negativ ist.
Thilda schrieb:Mir ging es vor kurzem ähnlich. Obwohl ich ganz sicher war, nur einen Infekt zu haben, war ich doch sehr unruhig bis das Ergebnis kam. Eine Krankschreibung hast du aber bis zum Ergebnis, oder?Danke ;)
SophiaPetrillo schrieb:Ich habe einen Virusinfekt ... nur halt welcher, ist noch nicht geklärt.Gute Besserung wünsch ich dir. :-) kuriere dich gut aus :-)
Bahoma schrieb:lila Wimperntusche, so in den 90igern war das glaube ichBestimmt. Ich hatte da glaube ich mal so eine intensiv blaue.
Bahoma schrieb:ja klar, war das nicht standart? da hab ich mir ehrlich gesagt null sorgen gemachtIch war auch der Meinung, dass das Standard gewesen sei. Aber als ich am vergangenen Freitag mit den zwei Bekannten essen war und wir im Rahmen von Corona allgemein das Thema Tests anschnitten, guckte die eine mich an, als komme ich von einem anderen Stern. Bei ihr war, wie sie sagte, kein HIV-Test gemacht worden. Das war dann aber auch einige Jahre (ca. 7) später als bei mir.
Bahoma schrieb:schlimmer wars bei unserer tochter, die hatte ne Blutkonserve bekommen und dann kam in den Nachrichten (asoziale medien gabs damals noch nicht) dass bei der kontrolle der Konserven geschlampert wurde. da mussten wir eine ganze Woche auf das Ergebnis warten. das war eine der schlimmsten Wochen meines lebens….Oh ja...das war schlimm damals. Ein Kollege hat damals auch ermittelt wegen dieser Panschereien. Das war so, dass in der betreffenden Firma nicht jede Blutprobe untersucht wurde, um Kosten zu sparen. Es wurden quasi mehrere Blutproben zu einem "Pool" zusammengeschüttet und dann getestet. Das war damals ein großer Skandal.
Thilda schrieb:Ich bin bekannt dafür, mit dem ganzen Oberkörper in großen Handtaschen zu verschwinden, weil ich irgendwas suche... 🤣Hihi, das stelle ich mir gerade bildlich vor...
SophiaPetrillo schrieb:Ich habe einen VirusinfektGute Besserung! Ich hatte auch nicht angenommen, dass es bei Dir Corona ist. Aber man muss das natürlich ausschließen.
nairobi schrieb:Oh ja...das war schlimm damals. Ein Kollege hat damals auch ermittelt wegen dieser Panschereien. Das war so, dass in der betreffenden Firma nicht jede Blutprobe untersucht wurde, um Kosten zu sparen. Es wurden quasi mehrere Blutproben zu einem "Pool" zusammengeschüttet und dann getestet. Das war damals ein großer Skandal.oh ja, so war das...ich hatte das relativ erfolgreich verdrängt. das war im Jahr 1993....mag gar nicht mehr dran denken :-(
nairobi schrieb:HIV-TestWährend meiner Schwangerschaft 2013/2014 war es so, dass es ebenfalls zum Standard gehörte, der Vermerk des negativen oder positiven HIV-Tests aber verklausuliert im Mutterpaß vermerkt werden musste. Das Entbindungs-KH musste wohl Bescheid wissen, um für die Geburt Vorkehrungen zu treffen (falls positiv), aber ansonsten durfte aus Gründen des Datenschutzes (??) kein Aufkleber des Labors im Pass kleben.
SophiaPetrillo schrieb:abwarten.
SophiaPetrillo schrieb:abwarten.@SophiaPetrillo
In Quarantäne bin ich offiziell nicht, aber ich setze von mir aus keinen Schritt vor die Tür ... bis das Ergebnis da ist.
nairobi schrieb:komme ich von einem anderen Stern. Bei ihr war, wie sie sagte, kein HIV-Test gemacht worden. Das war dann aber auch einige Jahre (ca. 7) später als bei mir.Ich war mal mit ner Verwandten in einer privaten Klinik in der „Heimat“.