Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 13:56
Zitat von ummaumma schrieb:Bei uns hängt seit dem 1. Lockdown in vielen Supermärkten die Telefonnr. gegen häusliche Gewalt aus - in Kassennähe.

Gut so! Sicher ist das anderswo auch gemacht worden?
In 17 Sprachen steht da was drauf.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 14:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Musst Du heute wieder arbeiten oder wurde die Krankschreibung verlängert ?
Ich war heute wieder arbeiten und freue mich nun auf das Wochenende, auch wenn das leider auch nicht so erholsam wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 17:14
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich war heute wieder arbeiten und freue mich nun auf das Wochenende, auch wenn das leider auch nicht so erholsam wird.
Steht etwas Besonderes an ?



Mein Freund schaut Wahl-TV. Ich habe eben gefragt, aus welchem Staat Biden eigentlich käme. Er sagte, aus Delaware. Dann fragte ich, woher Trump käme. Mein Freund erwiderte "der kommt aus der Hölle" 👹.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 17:16
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich liebe Artischocken
Hast Du schon mal frische gekocht ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 17:39
Zitat von ummaumma schrieb:Der Abgang des Mannes ist symptomatisch und zeigt alles...
Ist schon heftig, wie sich der Donald Trump und auch seine Entourage gebärden, auch seine Anhänger...u.a. soll ein bewaffneter Angriff auf ein Wahlbüro in Philadelphia geplant gewesen sein, der aber vereitelt werden konnte. Akuter Fall von Kaiserwahn 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wie jetzt, das ist keine Spinne, bei der man frontal nur die Vorderbeine sieht ?
Mit dem Handy erkenne ich die Einzelheiten gar nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, bin erstmal durch
Bist Du denn Brillenträger ?
Zitat von nairobinairobi schrieb:befinden sich in Rheinland-Pfalz zur Zeit 81 Menschen in Krankenhäusern in Behandlung. Davon werden 55 Patienten invasiv beatmet.
Noch scheinen die Zahlen überschaubar.

Heute Nachmittag hörte ich im Autoradio, dass in China schon gegen Covid geimpft werde 😳
In Russland waren ja auch schon Vorstöße; hat da nochmal einer was von gehört ? Mir erschien das übereilt.



Mein Freund hat Kopfweh. Ob er sich vor dem Se* drücken will 🤔


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 17:54
So habe ich es auch neulich eingeschätzt, nun die Bestätigung...
Die Denkweise dieser streng konservativ erzogenen Schüler zeigt sich vor allem beim Thema Israel. „Wenn man im Geschichtsunterricht das Dritte Reich behandelt, dann sagen muslimische Schüler: Ey, das ist doch gut, dass die Juden ausgerottet wurden“, erzählt ein Pädagoge. Ein Lehrer, der in Schöneberg unterrichtet, sagt, dass ein muslimischer Schüler den Unterricht „gesprengt hat, nur weil ich das Wort Israel benützt habe“. Danach habe es endlose Diskussionen gegeben.
.
.
.
Die Verbandsvertreterin Hagen wirft der Berliner Senatsbildungsverwaltung vor, sie habe „das Problem lange verdrängt. Man wollte es nicht sehen.“ An ihrer Schule stellt sie in Diskussionen fest, „dass sich die Muslime in der Opferrolle sehen“. Europa sei islamophob, „es geht immer zwischen Wir und Euch“. Da gebe es kein „Empfinden für ein gemeinsames Denken“, kein Gefühl dafür, dass man die Demokratie verteidigen müsse. Diese Schüler bestimmten den Diskurs, sei seien dabei auch in der Mehrheit. „Religionsfreiheit ist ganz wichtig für sie, aber den Propheten zu beleidigen, ist für sie keine Meinungsfreiheit“, sagt die Geschichtslehrerin.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/radikales-in-berliner-klassenraeumen-wieso-muslimische-schueler-die-enthauptung-eines-lehrers-gutheissen/26591388.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 17:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund hat Kopfweh. Ob er sich vor dem Se* drücken will
Hahaha, du bist ja lustich 🙃


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 18:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund hat Kopfweh. Ob er sich vor dem Se* drücken will 🤔
Und ich dachte das wäre so ein Frauen Ding.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 18:11
Der Lehrer berichtete nun: Ein muslimischer Schüler der achten Klasse habe die Schweigeminute gestört und erklärt, Paty habe „doch das bekommen, was er verdient hat. Der gehörte hingerichtet. Er hatte den Propheten beleidigt.“
So ein vielleicht 13/14jähriger plappert nach, was er zu Hause hört. Er weiß es nicht besser. Erschreckend und alarmierend.
Um es mal milde auszudrücken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 18:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Und ich dachte das wäre so ein Frauen Ding.
Das ist nur ein Klischee. 😆


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 18:13
@nairobi
Wäre ich eine Frau hätte ich das jetzt auch behauptet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 18:15
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wäre ich eine Frau hätte ich das jetzt auch behauptet.
So etwas vorzugeben ist in meinen Augen Schwachsinn.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 18:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bist Du denn Brillenträger
Ja, deswegen schrieb ich von laserop in der Zukunft
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund hat Kopfweh. Ob er sich vor dem Se* drücken will 🤔
Immer diese alten Leute... 😚.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 18:30
@Trailblazer
Einiges kann ich davon bestätigen. Ja. Viele haben ein Problem mit Israel und deren Politik. Die wenigstens aber mit Juden. So meine Erfahrung.

Und ja, Muslime sehen sich in Europa "gerne" in der Opferrolle.

Darauf zielt ja auch Erdoğans Politik ab und damit wird auch sein Mist entschuldigt.
Das die Lira so massiv an Wert verloren hat ist nicht aufgrund seiner Politik, sondern weil "die" ihn bekämpfen...das passiert natürlich alles hinter den Kulissen und ich verstehe das nur einfach nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 18:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Immer diese alten Leute...
Ich kannte ihn ja in jungen Jahren nicht 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 18:51
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ninjadara
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Und ich dachte das wäre so ein Frauen Ding.
Ray, das wollte ich auch gerade schreiben😉....
Der arme Mr nairobi, wenn der wüsste, was wir hier quasseln...🥴


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 19:11
@umma
Dann wüsste er auch das es nicht ernst gemeint war. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 19:13
Zitat von ummaumma schrieb:Der arme Mr nairobi, wenn der wüsste, was wir hier quasseln
Haha, er ist sehr humorvoll - das mag ich auch an ihm !
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dann wüsste er auch das es nicht ernst gemeint war.
😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 20:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Steht etwas Besonderes an ?
Habe morgen von 10-16 Uhr ein Seminar. Davor/danach steht Keller aus-/umräumen und je die Hälfte des provisorisch eingerichteten Wohn- und Kinderzimmers frei machen an, da am Montag endlich die Schränke der Kleinen und unsere Couch kommen.
Sonntag fahren wir knapp 3h zum Mittagessen und Kaffee zu Verwandten von Ms. Wölkchen, da sind wir quasi den ganzen Tag unterwegs.
Irgendwo muss ich auch noch bisschen Unikram und Unterrichtsvorbereitung einbringen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 21:27
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Habe morgen von 10-16 Uhr ein Seminar.
Online?

Auf jeden Fall viel Erfolg und übernimm dich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden