pattimay schrieb:Man kann aber schon einiges in seinem eigenen Umfeld bewegen, wenn man dran bleibt.
Grundsätzlich stimmt das. Aber...erstens gibt es gar nicht so wenige Eltern, die sich nicht gut um ihre Kinder kümmern. Die sind dann halt ziemlich orientierungslos.
Und selbst wenn sie sich gut kümmern; irgendwann ist es soweit, dass sich der junge Mensch eher an anderen orientiert. Und als Mutter oder Vater hat man dann nur bedingten Einfluss, wenn überhaupt.
Der eine oder andere RAF-Terrorist kam, soweit ich weiß, aus einer "guten Familie" (wobei man da natürlich auch nicht durch die Mauern sieht).
umma schrieb:Die jungen Menschen werden meist übers iNet eingefangen und indoktriniert. Die bekommen regelrechte Gehirnwäschen und werden erst umsäuselt, dann unter Druck gesetzt.
Sie sind rational nicht mehr zu erreichen!
Mädels werden mit „Kämpfern“ verheiratet!
Diese Mädchen sind oft noch blutjung. Zum Teil sogar nicht mal 18.
umma schrieb:Die Verführer wissen genau, wo sie ansetzen mpssen.
Genau 😐
Trailblazer schrieb:Über viele Jahre hinweg haben wir diese Entwicklung ausgesessen. Man hat sich nicht für diese Gruppen interessiert und hat sie gewähren lassen (ähnlich wie übrigens die kriminellen Clans).
Ja, unsere Gesellschaft ist sehr liberal und man lässt auch ziemlich freie Hand, was ausgenutzt werden kann und auch natürlich wird.
Trailblazer schrieb:Der zuständige Amtsleiter im Staatsschutz kann keinen Fehler in der Arbeit seiner Behörde erkennen...
Das ist das Allererste, wonach da jeder guckt: ist eine Verantwortung zu erkennen, oder kann man die einem anderen zuschieben ? Ganz wichtig für Chefs...
Fedaykin schrieb:Mord kann Teil des Terrorismus sein
Kann, und ist oft die höchste Form davon.
Fedaykin schrieb:Wir reden auch nicht über ein französisches Problem. Warum also wird ausgerechnet der Muslim auffällig oft für Terrorismus anfällig?
Klar zum einen weil es eine ag
@Fedaykin - da fehlt etwas. Weißt Du noch, was Du schreiben wolltest ?
Mr.Wölkchen schrieb:krankgeschrieben und wohl erst Freitag wieder an der Schule. Mal sehen, ob es bis dahin schon ein schönes spreading gab und doch noch mehr stillgelegt wird.
Musst Du heute wieder arbeiten oder wurde die Krankschreibung verlängert ?
Also ich finde es ätzend: erst wird bei uns Wallung ohne Ende gemacht wegen der krass steigenden Infektionszahlen. Konkret passiert ist bis heute:
nix.Und meine Frage nach einem Laptop für eventuelles Homeoffice wurde nur belächelt. Sowas gibt es für uns nicht.
pattimay schrieb:Ältere wohl schwierig. Aber bei vielen Frauen in meinem Alter sehe ich wirklich viele, die ihre Religion 1. Kennen und zweitens auch viel moderater interpretieren. Bzw. würde ich es gar nicht mal moderat nennen. Es gibt viele Überlieferungen die zeigen das die muslimische Frau keineswegs immer die Rolle eingenommen hat, die sie heute einnimmt.
Naja jedenfalls sehe ich da ganz klar einen Wandel. Das hat aber auch oft was mit der Bildung zu tun. Wo wir dann wieder beim sozioökonomischen Hintergrund sind.
Bildung sehe ich da auch als sehr wichtigen Faktor an.
Ich habe vor Kurzem eine Kollegin gefragt, die GesB-Fälle bearbeitet. Sie hat gesagt, dass die Anzeigen von muslimischen Frauen seit der Flüchtlingswelle zugenommen hätten. Die muslimischen Frauen haben gemerkt, dass die Polizei in Deutschland nicht korrupt ist, dass sie mehr Rechte haben, und dass man sich in Deutschland nicht vom Ehemann schlagen lassen muss.
pattimay schrieb:QAnon Vertreter Bitch in den Senat gewählt :palm:
Wer ist das ? So eine Blonde ?
umma schrieb:Und zum Träumen:
Vollmond
Der ist ja nicht mehr. Bei mir ist das Träumen unabhängig vom Mond.
umma schrieb:Der Abgang des Mannes ist symptomatisch und zeigt alles.
Ja. Nämlich, dass es ihm nur um sich selbst geht.