umma schrieb:Meine Coronaapp schlug heute an. GsD nur eine
ganz geringe Risikobegegnung
Ich habe die App direkt, nachdem sie verfügbar war, heruntergeladen und habe das Handy auch fast immer dabei. Bisher hatte ich noch keine Risikobegegnungen, fast verwunderlich eigentlich.
Cherokeerose schrieb:Heute war richtiges Herbstwetter: Wind und Regen.
Am späten Nachmittag aber kam die Sonne raus, es war schön Frühlingsgaft, und mit ihr sind ganz viele Marienkäfer geschlüpft und haben meine Wohnung gestürmt. Oo
Bei uns ist es gestern auch sehr schön gewesen. Gestern Abend habe ich meinen Freund spontan zum Essen eingeladen; wir fuhren in ein Brauhaus. Fast hätte man sich noch draußen hinsetzen können...sie hatten auch die ganze Zeit die Türe auf. Es war relativ wenig los, war ja mitten in der Woche. Ich habe mich mit dem Abstand sehr wohl gefühlt. An der Toilettentür hing jedoch dieses Schild:
Original anzeigen (1,9 MB)Öhm...🤔
Heute ist es auch mild. Bin wieder mit dem Rad gefahren. Allerdings ist es im Park stellenweise sehr dunkel gewesen. Da bin ich langsam gefahren. Bin ja kein Uhu 🤓
Natürlich ist ja um die frühe Zeit, etwa 06.15 Uhr, auch noch kaum jemand.
Die eine Bekannte von mir (die mit dem Garten, die im Seniorenheim arbeitet und seit Jahren die Stelle wechseln will) wollte wieder mal mit mir frühstücken gehen. Sie schlug ein Café vor und ich bin da gestern Nachmittag nach meiner Ölmassage vorbei und habe mir das angeguckt. Hätte bei dieser Gelegenheit auch reserviert. Da das Café aber sehr klein ist und die Tische alle eng zusammen stehen war für mich sofort klar: hier nicht ! Nicht bei Corona !
Gar nicht weit entfernt war ein anderes Café, sah auch sehr gemütlich aus und da war der Abstand gewährleistet. Ich habe bei der netten Bedienung eine Reservierung vorgenommen und meiner Bekannten den Vorschlag gemacht. Da hat sie sauer drauf reagiert. Sie will unbedingt in das winzige enge Café....gut, soll sie. Aber nicht mit mir.
Ich verstehe das nicht, dass sie mit dem Kopf durch die Wand will, denn ihre Mutter hat Krebs, und die Bewohner im Heim...