Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 22:59
Zitat von LotharLothar schrieb:Weiß auch nicht.

Kenne hier ein paar User. :)
Ah gut.. du bist schon ein richtiger Insider, dann passt ja alles :D

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:00
Warum haste dich versteckt @Malihülya . Haste Angst?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:02
Zitat von LotharLothar schrieb:Warum haste dich versteckt @Malihülya . Haste Angst?
Quatsch, bin gerne geheimnisvoll unterwegs und trage deshalb eine "Online-Burka" :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:06
@Malihülya
Mich interessiert dieses Thema auch total. Ich gucke mir gerne die Sendung "Auf Entzug - zurück ins Leben" an. Auf Englisch heisst sie glaub ich einfach nur "Intervention". Sehr interessant und da gibt es zig Staffeln von. Kann ich dir echt empfehlen. Da begleiten sie in jeder Folge einen Drogenabhängigen, er erzählt seine Geschichte, seinen Weg und dann kommt die Intervention und ja, manchmal dann auch eine erfolgreiche Reha.
Sehr interessant. Besonders interessant finde ich das sehr viele Abhängige in ihrem Leben eine Missbrauchserfahrung erleben mussten. Das sieht man tatsächlich häufig.
In den USA sieht man aber auch häufig ganz durchschnittliche Leute die dann abhängig wurden, aufgrund von verschriebenen Schmerzmitteln.

Kennst du "Shore, Stein, Papier"? Da erzählt ein Ex Junky sein Leben auf Youtube. Auch total interessant. Er ist damit auxh sehr erfolgreich, hat mittlerweile sein eigenes Buch und ist auch auf Tour.
Schau mal rein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:07
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Mich bewegt das jetzt irgendwie schon seit ein paar Wochen, dachte ich teile das einfach mal hier.
Kann ich voll verstehen, du scheinst ja momentan auch tief drin in den Thema zu sein und dich damit zu befassen.

Drogenabhängige sollte man meiner Meinung nach nie "einfach so abstempeln". Die Sucht ist eine Krankheit und die wenigstens wissen, wie es ist, sich davon wieder zu befreien. Zudem sind viele harte Drogenabhängige im Alleingang unterwegs und haben selten Unterstützung, das macht die Sache nochmal schwerer.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:08
@pattimay
@Malihülya
Guckt euch mal den Film "Bob, der Streuner" an. Beruht auf einer wahren Begebenheit. Könnte mir vorstellen, dass er euch gefällt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:10
@Malihülya
Ist die Aufnahmeprüfung für @Lothar schon fertig? oO


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:14
Achso, vergessen. Ich hab auch mal eine andere Doku gesehen, da haben Angehörige von Abhängigen bzw. verstorbenen erzählt...und da war eine Mutter die jetzt eine Selbsthilfegruppe für Angehörige leitet und mich hatte total bewegt wie aie darüber berichtet hat das sie nie gedacht hätte das es ihrem Sohn passieren könnte. Einfach so eine typische "perfekte" Vorstadt Familie, ohne irgendwelche bösen Geschichten drumherum, einfacher popliger Durchschnitt. Und da kam es das ihr Sohn eine Sportverletzung erlitt, Opiodhaltige Schmerzmittel bekam (unkontrolliert) und so in die Abhängigkeit geriet. Er gab sich dann auch den goldenen Schuss...im Elternhaus :(
Das hat mich als ich das gesehen hab echt bewegt.

Und wie gesagt die ganzen Schicksale, Geschichten die ich in der Sendung "auf entzug" gesehen hab. Manchmal google ich dann was aus debeb nach dee Sendung geworden ist. Es wird zwar immee nochmal gezeigt ob sie den Entzug schaffen odee nicht und was sie dann vorhaben aber natürlich nicht langfristig. Das ist schon heftig manchmal...bzw. oft.

@Zyra merk ich mir den Film.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:16
@Zyra
Ah kurz gegoogelt...die Geschichte kenne ich grob. War damals auch in der Presse. Der hat doch auch ein Buch geschrieben oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:16
@Malihülya
@pattimay
@Zyra

Ich bin ja jede Woche mindestens einmal am Frankfurter Bahnhof unterwegs und meine Beobachtung ist, dass in den letzten zwei Jahren unter den Drogenabhängigen am Bahnhof, die um einen Euro oder Essen betteln ... immer mehr Frauen aller Altersgruppen sind.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:19
@pattimay
@Zyra

Danke für eure Empfehlungen, werde in das eine oder andere mal rein schauen.

Und ja, mir ist auch aufgefallen, dass bei vielen Abhängigen wohl auch sexueller Missbrauch in der Kindheit stattgefunden hat.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kann ich voll verstehen, du scheinst ja momentan auch tief drin in den Thema zu sein und dich damit zu befassen.
Geht, ganz so intensiv befasse ich mich damit nicht, sonst zieht sowas einen sehr schnell runter, aber das ist momentan schon ein Thema was mich ziemlich bewegt. Ich hab in meinem Leben bisher nur einmal live erlebt, wie ein Familienmitglied Entzugserscheinungen hatte, weil sie wohl kein Heroin zur Verfügung hatte, da war ich aber selbst noch ein Kind und konnte das schwer einordnen, aber es war erschreckend. Diese Erinnerung ist mir die letzten Wochen öfter mal wieder hoch gekommen.
(Ich hatte das viel später mal erfahren, dass sie ein Heroinproblem hatte)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ist die Aufnahmeprüfung für @Lothar schon fertig? oO
Aber klar. Er darf bleiben :D
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich bin ja jede Woche mindestens einmal am Frankfurter Bahnhof unterwegs und meine Beobachtung ist, dass in den letzten zwei Jahren unter den Drogenabhängigen am Bahnhof, die um einen Euro oder Essen betteln ... immer mehr Frauen aller Altersgruppen sind.
Je mehr ich mich damit befasse, fällt mir auch auf, dass es eine hohe Frauenquote zu geben scheint.
So oder so... Es ist traurig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:20
@SophiaPetrillo
Ich muss leider gar nicht weit gehen um das Elend zu sehen. In Neukölln ist es in den letzten Jahren wirklich schlimm geworden. Mehr Frauen sind mir dabei aber nicht aufgefallen.

Wir haben hier in der Nähe auch eine sog. Druckausgleichsstelle... Dort können Junkys straffrei an einem sauberen und sicheren Ort ihre Drogen konsumieren. Dort gibt es auch sauberes Besteck usw. Natürlich wird auch Hilfe angeboten rauszukommen, oder Methadonprogramme.
Tolle Sache...aber mal ehrlich....in dee Nähe wohnen möchte man da eigentlich nicht...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:24
@Malihülya
Ich schaue mir das generell nicht an.
Der Grund ist einfach : seit meiner Kindheit bin ich mit dem Thema Drogenabhängigkeit im engen Familienkreis konfrontiert.
Das ging vom zusehen beim Konsum über Gespräche bei Beratungsstellen führen bis zum kompletten Absturz.

Ich kann mir das einfach nicht anschauen.
Mittlerweile bin ich ja erwachsen und konnte mich etwas von dieser Person distanzieren da es einen einfach nur fertig macht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:28
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich schaue mir das generell nicht an.
Der Grund ist einfach : seit meiner Kindheit bin ich mit dem Thema Drogenabhängigkeit im engen Familienkreis konfrontiert.
Das ging vom zusehen beim Konsum über Gespräche bei Beratungsstellen führen bis zum kompletten Absturz.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Wenn einem sowas gar nicht gut tut, sich damit zu befassen, sollte man es vielleicht auch lieber lassen.

Mein Hintergrund ist ja ähnlich, aber ich verabeite dadurch irgendwie einiges, wenn ich mich mit dem Thema Drogen näher befasse.
Ich muss mich mit den Dingen immer konfrontieren, die mich in irgendeiner Weise negativ geprägt haben.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mittlerweile bin ich ja erwachsen und konnte mich etwas von dieser Person distanzieren da es einen einfach nur fertig macht
Manchmal ist das der einzig vernünftige Weg, auch wenns kacke ist. Ich verstehe das.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:31
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Der hat doch auch ein Buch geschrieben oder?
Genau :)
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich bin ja jede Woche mindestens einmal am Frankfurter Bahnhof unterwegs und meine Beobachtung ist, dass in den letzten zwei Jahren unter den Drogenabhängigen am Bahnhof, die um einen Euro oder Essen betteln ... immer mehr Frauen aller Altersgruppen sind.
Interessant. Bei uns sehe ich wirklich immer nur genau die gleichen Leute. Absolut keine Veränderung, auch keine Zu- oder Abnahme. Aber Frankfurt ist da natürlich auch nochmal ein deutlich anderes Kaliber.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich hab in meinem Leben bisher nur einmal live erlebt, wie ein Familienmitglied Entzugserscheinungen hatte, weil sie wohl kein Heroin zur Verfügung hatte, da war ich aber selbst noch ein Kind und konnte das schwer einordnen, aber es war erschreckend. Diese Erinnerung ist mir die letzten Wochen öfter mal wieder hoch gekommen.
Das denke ich mir.
In einem kleinen Teil meines Freundeskreises (Edit: besser gesagt: großteils bei den Freunden meiner Freunde) werden regelmäßig Drogen konsumiert. War für mich total erschreckend, wie ne Freundin mal zusammengebrochen ist, als sie von ihrem Trip runterkam.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Aber klar. Er darf bleiben :D
Du bist heute großzügig :troll:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:31
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:da es einen einfach nur fertig macht
Ja ... so geht es mir auch.

@Mr.Wölkchen
Wie geht es Mrs. Wölkchen und dem Mini-Wölkchen? Die ersten Tage sind ja doch eine große Umstellung. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:34
@Mr.Wölkchen
Huch. Etwas spät, aber doch: herzlichen Glückwunsch!! :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:38
Zitat von ZyraZyra schrieb:War für mich total erschreckend, wie ne Freundin mal zusammengebrochen ist, als sie von ihrem Trip runterkam.
Was hatte sie denn konsumiert? Vermutlich schon was stärkeres? 😕
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du bist heute großzügig :troll:
Hallooo???? Das bin ich immer.

Ich bin Miss Charming 😄






(Wers glaubt😜)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 23:50
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Was hatte sie denn konsumiert? Vermutlich schon was stärkeres? 😕
Sie hat sich damals recht viele Pillen eingeschmissen, auch Ecstasy. Was genau es an diesem Abend war, weiß ich aber nicht
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Hallooo???? Das bin ich immer.

Ich bin Miss Charming 😄
Du meinst den geheimnisvollen Charme versteckt unter der "Online-Burka" :troll: :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 05:59
Zitat von LotharLothar schrieb:Hallo, Grüß euch

Muß mich erst mal einlesen
Hallo Lothar ! Wie geht's ? Heute schon gewürfelt ? 😇


Anzeige

melden