Wenn Helden nach Antworten suchen...
27.08.2020 um 19:57Dann mal ein freundliches Hallo Lothar
nairobi schrieb:Da fühlt sich Frau doch gleich besserGenial ich als Rapunzel
nairobi schrieb:Nächste Woche will meine Tochter sich mein Auto leihen. Sie schreibt eine Klausur und will "auf Nummer sicher" gehen.Das habe ich genau 3x gemacht.
nairobi schrieb:@Mr.Wölkchen wie ist es denn so bei Euch ? Ist Deine Frau noch in der Klinik ? Wie ist es Euch gegangen?Sie wird morgen entlassen. Leider am späten Vormittag und ich könnte sie erst Richtung 3 abholen, aber ihr Vater nimmt sich früher frei und holt sie direkt =)
nairobi schrieb:Dann steht der Bildung ja nichts mehr im Wege. Der ÖPNV ist ja nicht gerade günstig.Theoretisch
nairobi schrieb:Die Grenze des "Aldi-Äquators" verläuft offenbar durch NRWIst mir vor ein paar Jahren auch aufgefallen. Da hatte ich mir auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt eine Kölnerin angelacht und war entsprechend öfter mal in der Domstadt. Dort gibt's noch Aldi Süd, bei ihrer besten Freundin in Recklinghausen Nord.
Mr.Wölkchen schrieb:Praktisch nehmen sehr sehr viele Eltern diese Möglichkeit nicht wahr, da sie es nicht mal gebacken bekommen diesen Antrag auszufüllen und abzugeben. Nicht einmal dann, wenn die Lehrer alles für sie fertig machen und sie eigentlich nur noch unterschreiben und abschicken müssten.Echt? Das hat selbst bei uns in der Schule geklappt. Brauchen sie ja auch auf Ausflügen, wenn denn dann wieder welche gemacht werden.
pattimay schrieb:Echt? Das hat selbst bei uns in der Schule geklappt. Brauchen sie ja auch auf Ausflügen, wenn denn dann wieder welche gemacht werden.Ja, hab das jetzt schon von diversen Schulen hier so mitbekommen.
Mr.Wölkchen schrieb:Aber in Marzahn-Hellersdorf hat man hier und da eben auch so ein gewisses Klientel.Ja, aber das haben wir hier in Neukölln ja auch. Einige Eltern können auch kein richtiges Deutsch, das erschwert so manchen Antrag natürlich auch.
pattimay schrieb:Ja, aber das haben wir hier in Neukölln ja auch. Einige Eltern können auch kein richtiges Deutsch, das erschwert so manchen Antrag natürlich auch.Bei den betroffenen Eltern hier ist eher eine generelle Vernachlässigung das Problem. Vor allem an der einen Schule in Hellersdorf, an der ich fast gelandet wäre bzw. für ein paar Tagen ja auch bin.
Lothar schrieb:Servus @MalihülyaUnd? Was hat dich hierher verschlagen?
Malihülya schrieb:Und? Was hat dich hierher verschlagen?Weiß auch nicht.