Ray. schrieb:Paradis ist wohl übertrieben.
Was ist es denn genau ?
Mr.Wölkchen schrieb:Da hat ein Umdenken erfolgt? Werden die nicht immer noch kaputt gespart?
Ein Umdenken insofern, dass seit Kurzem mehr Anwärter eingestellt werden. Man kann ja relativ genau vorhersagen, wann es welche Abgänge gibt, zumindest "Pi mal Daumen".
Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass geschätzte 10-15 % wieder das Handtuch werfen und dass ja auch erst mal eine gewisse Ausbildung und Erfahrungserlangung erfolgen muss, wurde über JAHRE viel zu wenig Personal eingestellt. Ich nenne das: Sparen am falschen Ende.
Heute habe ich einen Bekannten angerufen und zum Geburtstag gratuliert. Er ist auch bei dem "Verein". Er sagte, dass er inzwischen rechne, wie lange es noch zur Pensionierung sei. Unter den derzeitigen Umständen könne er sich nicht vorstellen, noch 10-15 Jahre zu arbeiten.
Er ist übrigens auch der, der das mit dem Schwarzpulver sagte. Der Begriff, der mir entfallen war, hieß "entmischen". Und zwar ist Schwarzpulver keine homogene Masse, sondern mit der Zeit könnte es sich eben entmischen und Teile davon entzünden, z.B. der Schwefel oder der Salpeter.
Übrigens habe ich heute bei einem Bademeister nachgefragt. Schwimmkurse finden im Moment nicht statt. Wäre Corona nicht, würden ab September wohl wieder welche los gehen.
Habe auch den Kollegen mit dem kleinen Pool im Garten mit seiner Tochter getroffen. Er hat gesagt, dass das Wasser noch eine Temperatur von ca. 22/23 Grad hätte. Sie haben den Pool seit 4 Monaten. Dadurch, dass der Pool nach Benutzung abgedeckt wird, hält sich die Wärme besser. Denn die meiste Wärme entweichen nach oben. Zur Reinigung benutzen sie Sauerstofftabletten. Da hat er sich im Vorfeld gründlich informiert.
Und für die Zukunft ist ein richtiger, in die Erde eingelassenener Pool vorgesehen....