Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2020 um 14:41
@Cherokeerose
Das sind gute Nachrichten für euch.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2020 um 14:47
Uli Stein ist gestorben... 😔


ustein


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2020 um 14:52
Oh, dass ist traurig.mochte seine Cartoons gerne und habe einige Bücher von ihm.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2020 um 15:03
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Uli Stein ist gestorben... 😔
Oh Mann, wie schade! Der hat so vielen Leuten Freude gemacht.
Wie alt wurde er denn?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2020 um 15:08
@umma
73


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2020 um 16:11
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:73
Oh mein Gott, nur ein wenig älter als ich......😢


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 06:39
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da ich mich gerade so freue:
Mein ehemaliger Vermieter hat nun eine Klage am Arsch wegen der nicht zurück gegebenen Kaution.
Zudem muss er die NK von 1 Jahr zurück zahlen wegen fehlender Abrechnung.
Plus Zinsen!
Das ist mit Recht ein Grund zur Freude ! Das hat sich ja jetzt auch ewig hingezogen - bestimmt zwei Jahre, oder ?
Finde ich richtig, dass der Vermieter gezeigt bekommt, dass es Regeln und Gesetze gibt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 07:08
Was haben die Heldinnen und Helden so am Wochenende geplant ?


Noch etwas Interessantes (habe ich jedenfalls so empfunden). Gestern war ich das erste Mal in einer anderen Physiotherapiepraxis. Meine Therapeutin ist eine junge Frau, die im Februar als Backpackerin in Australien unterwegs war. Corona kam erst später dorthin. Die Backpacker seien von dem australischen Premierminister Morrison krass beleidigt worden. Dabei sei Corona gar nicht von denen "eingeschleppt" worden, sondern durch ein Kreuzfahrtschiff. Neuseeland sei sehr von Australien abhängig. Da habe es Lockdown Stufe 1 gegeben, und schon einen Tag später Stufe 4 (zu Hause bleiben, nur zum Einkaufen raus). Es gab Backpacker, die im Auto geschlafen haben. Das ging nicht mehr; sie mussten sich schnell Ferienwohnungen suchen, worauf die Vermieter mit hohen Preisen reagierten.

Die Therapeutin hat gesagt, das RKI habe gesagt, das Virus würde sich vermutlich "abschwächen". Das sei bei anderen Viren auch so gewesen. Das fand ich wirklich interessant.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 07:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat sich ja jetzt auch ewig hingezogen - bestimmt zwei Jahre,
Genau 18 Monate sind es jetzt


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 07:52
Zitat von ummaumma schrieb:Oh mein Gott, nur ein wenig älter als ich
Ich habe gelesen, dass er schon letzte Woche unerwartet in seinem Haus in Hannover verstarb. Er hatte wohl Parkinson; vermutlich konnte er da gar nicht mehr gut zeichnen?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 07:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Genau 18 Monate sind es jetzt
Das ist echt lang ! Bei Alltagsheldin hat sich das doch auch so lange gezogen mit der Rückzahlung, hatte sie ja vor einigen Wochen berichtet.

Finde es gut, dass er auch Zinsen zahlen muss. Keine Bank zahlt ja noch nennenswerte Zinsen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 07:56
@nairobi
Das Geld kann ich gut gebrauchen fürs Auto...

Schönen Urlaub wünsche ich euch


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 08:03
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das Geld kann ich gut gebrauchen fürs Auto
Ja, genau! Das Geld steht Euch ja auch zu.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 08:04
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Genau 18 Monate sind es jetzt
Gsd siegt die Gerechtigkeit doch, wenns auch lange gedauert hat
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was haben die Heldinnen und Helden so am Wochenende geplant ?
Ich muss jetzt mal zum Augenarzt - letzte Arzt der wegen Corona verschoben wurde. Ich denk ich leiste mir eine neue Brille, ansonsten nur putzen und dann chillen, wenn ich schon mal frei hab
Euch gute Reise


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 08:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich muss jetzt mal zum Augenarzt
Hoffentlich bekommst Du schnell einen Termin!
Zitat von devil075devil075 schrieb:chillen, wenn ich schon mal frei hab
Euch gute Reise
Danke. Heute mag ich eigentlich zu Hause bleiben. Mal sehen, wie Herr Nairobi darüber denkt. Er ist noch nicht aufgestanden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 08:24
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Genau 18 Monate sind es jetzt
Bodenlose Frechheit. Unsere Tochter ist ja im Frühjahr auch umgezogen, und die Wohnungsübergabe mit der Maklerin war nicht ohne. Aus gutem Grund hab ich damals meinen Mann gebeten, da zusammen mit unserer Tochter hinzugehen, damit sie nicht über den Tisch gezogen wird. Die Maklerin war nämlich total verpeilt und wurde recht rotzig und suchte verzweifelt nach Mängeln. Sogar einen Sonnenrollo wollte sie ersetzt haben, weil er nicht mehr flüssig rauf und runter ging.
Dabei waren die Rollos nichtmal Bestandteil der Wohnung. Die haben wir damals angeschafft, weils sonst nicht auszuhalten gewesen wäre in der Dachwohnung. Mein Mann wurde dann richtig pampig und hat angeboten alle Rollos abzunehmen und in den Müll zu werfen. Da wurde sie kleinlaut und von Mangel keine Spur mehr😜
Allerdings hatte sie bereits eine Woche später die Kaution auf dem Konto. Da haben wir uns echt gewundert, bei allem was man so hört.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 08:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich bekommst Du schnell einen Termin!
Termin hab ich, geh privat da ist das kein Problem, warte schon aufs aufgerufen werden


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 08:52
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Da haben wir uns echt gewundert, bei allem was man so hört.
Ich war ja mal in einer Hausverwaltung tätig, also wir mussten damal innerhalb von 2 Monaten die Kaution überweisen, meist machten wir das aber schneller, die Mieter wären zum Mieterschutz gegangen, wenn wir das nicht so gemacht hätten


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 09:29
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Da wurde sie kleinlaut und von Mangel keine Spur mehr😜
Allerdings hatte sie bereits eine Woche später die Kaution auf dem Konto.
Die hat es einfach mal versucht 🤨. Jüngere Leute sind ja oft noch unerfahren. Deswegen hatte meine Tochter mich auch gebeten, mitzukommen.

In der Straße, in der ich wohne, wurde ein älteres Haus verkauft. Ich hätte es mir ja mal angesehen. Habe da angerufen und meine Daten wurden aufgenommen. Ich bekäme dann eine E-Mail. Nachdem nichts kam, habe ich da 2, 3 Wochen später nochmal angerufen und auf den AB gesprochen. Nichts, njet, nada, niente.
Jetzt - vor ein paar Tagen steht auf dem Maklerschild ein Hinweis "verkauft". Das kann man den Interessenten doch sagen. So sehen diese von weiteren Nachfragen ab. Ich habe daher keinen besonders guten Eindruck von dieser Maklerfirma...Engels und V*lkers.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Termin hab ich, geh privat da ist das kein Problem, warte schon aufs aufgerufen werden
Ist der Termin heute ??


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 09:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich war ja mal in einer Hausverwaltung tätig, also wir mussten damal innerhalb von 2 Monaten die Kaution überweisen, meist machten wir das aber schneller, die Mieter wären zum Mieterschutz gegangen, wenn wir das nicht so gemacht hätten
Das finde ich auch richtig. Das Überweisen selbst ist ja noch das Wenigste. Das dauert ja heute oft nur noch 1, höchstens 2 Tage.


Anzeige

melden