Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2020 um 04:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hätte jemand Interesse Teilzunehmen?
Es werden Juroren und Teilnehmer gesucht
Was ist das denn eigentlich genau ?

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2020 um 06:21
Es ist ein Diskussionstunier bei dem 2 Teilnehmer gegeneinander antreten und zu einem bestimmten Thema Pro und Contra diskutieren.
Anschließend wird alles von einer Jury bewertet.
Eine Runde läuft 24Std.
Das Thema wird 24 Std vorher ausfelost damit man genug Zeit hat um sich vorzubereiten.

Hier sind die Regeln
Regelwerk 2020 (Beitrag von Cherokeerose)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2020 um 15:36
@Cherokeerose
Bei euch geht es ja rund, ich wünsche dir viel Erfolg! :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2020 um 15:58
Zitat von ZyraZyra schrieb:viel Erfolg!
Danke! 😘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2020 um 19:29
Heute Nachmittag hat meine Tochter schon das vorläufige Ergebnis der Klausur bekommen: 1,0 (100 %). Obwohl sie nicht mehr drüberschauen konnte. Habe mich sehr darüber gefreut. Jetzt muss sie bei der Bachelorarbeit ranklotzen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2020 um 19:49
Berlusconi Corona-positiv. Zuviel Bunga Bunga ??


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2020 um 19:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:meine Tochter schon das vorläufige Ergebnis der Klausur bekommen: 1,0
Wow das nenn ich spitze


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2020 um 20:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ergebnis der Klausur bekommen: 1,0 (
WOW!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2020 um 20:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:eute Nachmittag hat meine Tochter schon das vorläufige Ergebnis der Klausur bekommen: 1
Toll! Glückwunsch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2020 um 04:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wow das nenn ich spitze
Bin auch froh, dass es gut lief. Beim Nachschreiben ist das ja so eine Sache. Die Vorlesungen sind oft lange her.
Was jetzt nicht so einfach ist, ist diese Bachelorarbeit. Da muss sie nämlich sehr viele fachliche Texte lesen. Davon sind viele in Englisch...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2020 um 04:54
Schönen 🌕 haben wir.


Gestern, als ich nach Hause kam, war mein Freund schon mächtig in der Küche zu Gange. Ich war am späten Nachmittag noch 🏊‍♂️ und hatte mächtig Hunger. Er hat eine tolle Chinapfanne gemacht mit Hähnchenbrust, Zwiebeln, Knobi, Pak Choi, Bambus, Pilzen (mangels chinesischer Pilze hat er auf eingefrorene Champignons zurückgegriffen), Paprika, Sesam, Gemüsebrühe und Sojasauce. Dazu gab es Kartoffeln. Zwei Teller hat jeder geschafft 😄

Was ich gut finde: im Oktober wird die Grippeschutzimpfung für die Mitarbeiter angeboten. Konnte mich gestern schon dafür anmelden. Im Vorfeld musste ich aber ankreuzen, ob die Impfung am linken oder rechten Arm verabfolgt werden soll.
Das hat mich ein wenig gewundert - was könnte der Sinn davon sein ??
Entschieden habe ich mich, als Rechtshänder, dann für den linken Arm.



Noch zwei Tage arbeiten, dann Urlaub 🤩. Hoffentlich haben wir noch einigermaßen Wetter.



Gestern in den Nachrichten kam, dass nun auch die Kanaren zum Risikogebiet erklärt worden sind und somit nun ganz Spanien darunter fällt. Vermutlich folgt auch noch eine Reisewarnung.

Dann hat Spahn gestern gesagt, dass der Lockdown im März/April mit dem Wissen von heute nicht mehr so streng hätte ausfallen müssen.

Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Ich persönlich finde, dass die Regierung mit dem Wissensstand von damals absolut korrekt gehandelt hat. Die Menschen in unseren europäischen Nachbarländern sind gestorben wie die Fliegen (genau so hat es eine Frau ausgedrückt, die zu der Zeit in Italien war. Ich hatte das in Facebook gesehen und war entsetzt). Man musste seitens der Ärzteschaft schwierige Entscheidungen treffen (welcher Patient darf ans Beatmungsgerät usw.)
Bei solchen Voraussetzungen war die Anordnung des Lockdowns in meinen 👁👁 nur folgerichtig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2020 um 05:09
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie geht das denn?
Also gestern Vormittag habe ich mit ihr telefoniert. Sie kann es sich nur so erklären: Sie lag auf ihrem Bett und hat den Arm stark ausgestreckt, um an den Lichtschalter zu kommen. Danach bzw. am nächsten Tag hatte sie Schmerzen.
Die OP war zu diesem Zeitpunkt 14 Wochen her.
Mir ist das immer noch rätselhaft. Jedenfalls war sie gestern Nachmittag zum CT. Will mich heute nochmal erkundigen, was da festgestellt wurde.

Gestern war der eine Pensionär zum Digitalisieren da. Er ist 66 und hat schon 20 Jahre eine Herzklappe aus Titan (wusste nicht, dass es das gibt).
Zitat von devil075devil075 schrieb:Warum nicht, würde dort viel telefonieren und so konnte sie sehen ob ich in Frage komme - mittlerweile hab ich eine Einladung zum persönlichen Gespräch noch diese Woche 😊
Wann ist es soweit? Dass ich die Daumen drücken und Dir gute Gedanken schicken kann !


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2020 um 06:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:im Oktober wird die Grippeschutzimpfung für die Mitarbeiter angeboten. Konnte mich gestern schon dafür anmelden. Im Vorfeld musste ich aber ankreuzen, ob die Impfung am linken oder rechten Arm verabfolgt werden soll.
Wir mussten gestern auch sagen ob wir bereit sind uns impfen zu lassen - viele fanden, dass es ein Eingriff ins Persönlichkeitsrecht ist, da uns eine Impfung nahe gelegt wurde. Ich hätte mich so und so impfen lassen wegen Mam.

Kann sein, dass die Hand nachher sehr schmerzt daher wird gefragt ob links oder rechts
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wann ist es soweit?
Heute Nachmittag, ich bin gespannt ob wir auf einen Nenner kommen, fürs Selbstbewusstsein ists so und so gut, da ich mir mit fast 45 nicht gedacht habe soweit zu kommen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2020 um 06:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Daumen drücken und Dir gute Gedanken schicken kann !
😘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2020 um 07:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:viele fanden, dass es ein Eingriff ins Persönlichkeitsrecht ist, da uns eine Impfung nahe gelegt wurde. Ich hätte mich so und so impfen lassen wegen Mam.
Ich sehe das als komfortables Angebot. Es ist völlig freiwillig.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heute Nachmittag, ich bin gespannt ob wir auf einen Nenner kommen, fürs Selbstbewusstsein ists so und so gut, da ich mir mit fast 45 nicht gedacht habe soweit zu kommen
Ich finde es spannend. Mit 45 ist man auf dem Arbeitsmarkt nicht zu alt. Ich kenne sogar Leute, die mit Mitte 50 noch gewechselt oder eine neue Stelle angetreten haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2020 um 07:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:45 ist man auf dem Arbeitsmarkt nicht zu alt
Seh ich auch so, Personalchefs leider nicht, da man ja teurer wird


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2020 um 08:37
@nairobi
Glückwunsch an deine Tochter, super!


Meine Tante hat mit 59 nochmal den Arbeitgeber gewechselt und ist jetzt sehr zufrieden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2020 um 08:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Tante hat mit 59 nochmal den Arbeitgeber gewechselt und ist jetzt sehr zufrieden
Das finde ich toll. Herzlichen Glückwunsch Deiner Tante. Sie hat ja auch noch ein paar Jahre vor sich !
Mit 59 ging mein Vater schon vorzeitig in Pension...

Kenne auch eine Frau, die mit 58 einen neuen Job angetreten hat. Sogar bei der Stadt.
Da sie aber das Arbeiten nicht "erfunden" hat, bin ich mal gespannt, wie lange sie dort bleiben wird....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2020 um 11:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:super!


Meine Tante hat mit 59 nochmal den Arbeitgeber gewechselt und
Das habe ich auch gemacht - im gleichen Job an anderer Stelle.
Die glücklichsten 6 Arbeitsjahre von über 40......!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2020 um 11:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:sehe das als komfortables Angebot. Es ist völlig freiwillig.
Sehe ich auch so.

@devil

Daumen sind gedrückt!


Anzeige

melden