Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 21:33
IMG 20200725 210701Original anzeigen (5,1 MB)
War besser als gedacht
Haben beide aber nur zwei Stücke geschafft 😅
Meine Schwägerin wohnt jetzt nicht mehr hier ums Eck (sie hat sich zuletzt oft unsere Reste abgeholt), daher gibt's morgen statt Pita-Taschen wohl nochmal Tarte.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 07:32
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:besser als gedacht
Guten Morgen, das klang von der Beschreibung schon mega und sieht auch sehr gut aus. Was versteht man denn unter Hochsahne ?


Heute besuchen wir die Mama meines Freundes. Da empfiehlt es sich, nicht zu frühstücken oder nur wenig, denn sie kocht immer reichlich und gut. Sie wird diesen Herbst 83 ! Toll, wie sie noch zurecht kommt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 07:51
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Fischvariation gestern sah lecker aus, fällt mir da gerade wieder ein
Das waren Grillspieße und Ofenlachs von Feinkost Al*i. Wenn ich Werbeprospekte habe, blättere ich die schon mal durch und dann wird das eine oder andere gekauft (wenn es noch da ist).
Den restlichen Lachs, den ich nicht mehr essen konnte, hat mein Freund im Salat verwertet.


Das Rezept für diese Tarte würde mich interessieren...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 09:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Rezept für diese Tarte würde mich interessieren...
Oh ja, mich auch - unbedingt!

Sieht super aus!

Und dann, @nairobi,
überlegen wir, wie man sie im TM macht.

@all

Schönen SO!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 09:48
@umma
Der tm wird überbewerte😁😇t. Manche Sachen müssen in den ofen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 10:25
Guten Morgen @all und schönen Sonntag
Tarte Rezept bitte auch für mich, sieht sehr gut aus


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 10:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was versteht man denn unter Hochsahne ?
Hochsahne = Kochsahne + Autokorrektur + unachtsamer Schreiberling ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Rezept für diese Tarte würde mich interessieren..
Zitat von ummaumma schrieb:Oh ja, mich auch - unbedingt!
Sieht super aus!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Tarte Rezept bitte auch für mich
Habe gestern mangels Zeit einen fertigen Blätterteig genommen, könnt den natürlich auch selbst machen. In einem Blech verteilen.

Je eine Aubergine, Zucchini, rote Paprika, Zwiebel und 1-2 Knoblauchzehen würfeln (vielleicht nicht ganz so klein wie ich gestern, damit etwas Biss verbleiben kann). Kurz durch eine Pfanne schwenken und dabei mit Salz, Pfeffer und ein paar Kräutern abschmecken. Anschließend im Blätterteig verteilen

3 Eier (M) mit 150 mL Schlagsahne (7%-ige Kochsahne) verquirlen, eine Hand voll geriebenen Bergkäse (Emmentaler) damit vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen und über das Gemüse gießen.

Zuletzt noch 150g Ziegenkäse (die 150 g Käse ca. 100/50 aufgeteilt in Ziegenkäse und gehobelten Parmesan) drüber bröseln und für 35 Minuten (40-45 Minuten) bei 180 °C Umluft in den Ofen.


Blau sind Variationen, die ich am Originalrezept vorgenommen habe.
Zitat von ummaumma schrieb:Und dann, @nairobi,
überlegen wir, wie man sie im TM macht.
Da wär ich mal gespannt^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 11:03
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Habe gestern mangels Zeit einen fertigen Blätterteig
Blätterteig kauf ich immer, macht den wirklich jemand noch selbst?
Alles zuhause außer Auberginen, werde ich mir heute machen, die Männer wollen Würstl grillen und das muss ich heute nicht haben, Steaks ok aber Würstchen mag ich nicht so
Danke für die Alternative


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 11:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:macht den wirklich jemand noch selbst?
Ich normalerweise, wenn auch nicht gerade häufig. Auch andere Teige mache ich eigentlich immer selbst.
Selbstgemachter Blätterteig wird viel luftiger und leckerer als fertig gekaufter, finde ich. Und da die fertigen inzwischen glaube ich auch auf Palmfett statt Butter setzen, auch in dem Punkt besser.
Was da sonst so im fertigen Blätterteig an Zusatzstoffen drin ist, müsst ich mal gucken. Hab ich gestern mal ignoriert, da wird noch bei meiner Schwägerin helfen waren und es auch mit fertigem Teig schon halb 9 mit dem Essen wurde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 13:45
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:fertigen Blätterteig
Gibt es auch als light (nur leider mit Alkohol -. -)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 14:06
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Auch andere Teige mache ich eigentlich immer selbst.
Ich mach auch alle anderen selbst, Blätterteig ist mir zu aufwändig
Tarte war sehr gut, ohne Knobi und Aubergine


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 14:33
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Gibt es auch als light (nur leider mit Alkohol -. -)
Ich würde ja sagen "muss ich mal gucken", aber mache ja eigentlich wie gesagt lieber selbst.
Der Teig hat gestern beim Rezept aber auch den Löwenanteil der Kalorien ausgemacht - trotz des ganzen Käses bzw. der ganzen Molkereiprodukte.
Und so ein selbst gemachter mit Butter dürfte vermutlich sogar noch ein paar kcal mehr haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 14:40
So, nen Happs selbst gemachtes Sushi als Nachmittagssnack, gleich noch das Fleisch für die pita-Taschen heute Abend einlegen und dann wird die drittletzte Klausur für dieses Semester geschrieben


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 14:42
20200726 143701Original anzeigen (2,8 MB)
Schöne Lilien


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 14:45
Schönen Sonntag 🙋‍♀️

Supernose🥰
IMG-20200725-WA0014Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 14:59
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:dann wird die drittletzte Klausur für dieses Semester geschrieben
Studierst du nebenbei?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 15:02
Zitat von caponatacaponata schrieb:Studierst du nebenbei?
Nö, Vollzeit Studium und dazu Teilzeit Anstellung als Lehrer (immer in dem Maße, wie es parallel zum Studium geht).
Dieses Semester war es nur ein Tag pro Woche arbeiten, da ich inhaltlich fast zwei Semester (54CP) in eines gepresst habe und damit mehr nebenbei arbeiten nicht drin war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 15:04
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Vollzeit Studium und dazu Teilzeit Anstellung als Lehrer
Achso, hatte ich irgendwie nicht so mitgeschnitten, dachte du bist längst fertig mit dem Studium. :D Also müsst ihr in der vorlesungsfreien Zeit jetzt noch Klausuren schreiben?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 15:11
Zitat von caponatacaponata schrieb:Achso, hatte ich irgendwie nicht so mitgeschnitten, dachte du bist längst fertig mit dem Studium. :D Also müsst ihr in der vorlesungsfreien Zeit jetzt noch Klausuren schreiben?
Bin ich auch schon. Zumindest schon mit drei Studiengängen (BSc Chemie, BSc Chemieingenieurwesen, MSc Chemieingenieurwesen), aber aller guten Dinge sind bei mir eben 5^^

Vorlesungszeit war bei uns tatsächlich bis letzte Woche, wobei sich hier die letzte Vorlesungswoche mit der ersten Prüfungswoche überschneidet. Jetzt ist quasi noch zweite Prüfungswoche und kommende Woche die dritte und letzte Prüfungswoche. Erst mit dem August haben wir richtig vorlesungsfreie Zeit.

Die Klausur "von heute" haben wir quasi auch schon am Montag digital ausgehändigt bekommen und müssen sie bis morgen abgeben. Habe sie mir am Mittwoch kurz angesehen um zu wissen was mich erwartet, gestern meine Antwort stichwortartig notiert und werde mich gleich an den Fließtext setzen.
Ist in der Form tatsächlich geschenkt bzw. dem Betrug mit den Unterlagen daneben Tür und Tor geöffnet. Aber gleich zwei Dozentinnen (beide Fachbereich Deutsch) haben sich trotz Alternativen für diesen Modus entschieden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2020 um 15:13
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Vorlesungszeit war bei uns tatsächlich bis letzte Woche, wobei sich hier die letzte Vorlesungswoche mit der ersten Prüfungswoche überschneidet. Jetzt ist quasi noch zweite Prüfungswoche und kommende Woche die dritte und letzte Prüfungswoche.
Ja, ich erinnere mich noch dunkel daran, dass nach der Präsenzvorlesungszeit gelegentich auch Klausuren geschrieben worden sind.

Na dann viel Erfolg!


Anzeige

1x zitiertmelden