@pattimay Ich habe dieses "Pick a Side" nicht so wortwörtlich genommen.
Mir ging es dabei mehr um die Kernaussage in diesem Textausschnitt, dass solche Veränderungen eben immer auch irgendwo einen politischen Beweggrund haben und jeder da für sich selbst abwiegen muss, ob sinnvoll oder nicht.. Meinungen gehen nun mal auseinander.
pattimay schrieb:Ich finde nur wenn dann hätte es gerecht sein sollen, ein Teil Moschee, ein Teil Kirche, ein Teil Museum
Ja, da stimme ich zu, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
pattimay schrieb:Kannst mir doch nicht erzählen das das für dich ok wäre... ^^
Naja, vor Freude in die Luft springen würde ich da nicht, gebe ich zu 😉
Letztendlich bin ich aber der Ansicht, dass Geschichte eben auch nie stehen bleibt, es wird
immer Veränderungen geben, immer und überall. Das muss aber keiner Geschichte ihren Wert nehmen. Alles ist eben im Wandel.
Für mich ist klar, dass nichts ewig gleich bleiben wird.
pattimay schrieb:Denn wie gesagt, man tritt damit vielen anderen Gläubigen auf die Füße
Ja, es lässt Emotionen hoch kommen und das ist verständlich, aber ich erwähne hier jetzt auch nochmal die Kathedrale von Cordoba, ebenfalls ein Weltkulturerbe, einst eine Moschee, heute eine Kirche, wo nur noch Christen ihren Glauben praktizieren.
Das ist einfach der Wandel von Zeit und Kultur.
Als Mensch muss man einfach auch mal anpassungsfähig sein, das ist der Fehler von vielen von uns. Wir akzeptieren oft keine Veränderungen. Da liegt der Fehler für mich.
Nichts währt ewig auf diesem Planeten.