Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 14:12
@nairobi


Moa, ich hatte da auch mal ein interessantes Erlebnis, ist allerdings schon viele Jahre her, da hab ich noch bei meiner Mama gelebt und sie/wir haben da ja Hilfe vom Jobcenter bekommen, weil ihr Gehalt und das von meiner Ausbildung nicht gereicht hat. Naja jedenfalls habe ich etwas beantragt und das stand mir laut Gesetz zu. Ich saß dann also bei meinem Sachbearbeiter und er lehnte sich dann in seinen Büro Stuhl, faltete die Hände, also legte nur die Fingerkuppen aufeinander und machte dann eine ganz nachdenkliche Pose und "hmmmm....da muss ich mal überlegen...hmmm".
Das war wirklich so lächerlich und von oben herab, denn es stand mir ja zu, man musste es halt nur beantragen. Er hat es dann natürlich ganz gönnerhaft bewilligt.
Ich empfand die Situation als völlig absurd und musste mir total das Lachen verkneifen. Der Typ war so lächerlich. Frag mich echt wie der an diesen Job gekommen ist. Hat da ernsthaft nur mit den Zeigefingern auf die Tastatur gekloppt...

Naja.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 14:23
Ich hatte mal ein Erlebnis mit der Polizei. Das ist aber schon lange her, ich war damals Mitte 20.

Ich bin in einem Taxi nach Hause gefahren und hatte meinen Einkauf dummerweise auf den Rücksitz gestellt und nicht auf den Boden. Es platzte eine Verpackung und es entstand ein Fleck auf dem Sitz. Da ich eine Privathaftpflichtversicherung hatte, sagte ich dem Taxifahrer, er möge den Sitz reinigen lassen und mir die Rechnung schicken, die Versicherung würde das dann bezahlen (dafür ist sie ja da).

Der Taxifahrer wollte von mir, dass ich ihm jetzt sofort eine bestimmte Summe Bargeld gebe. Ich sagte nein, denn ich weiß ja nicht, was die Reinigung kostet und geb ihm doch nicht einfach so Bargeld. Darauf nahm mir der Taxifahrer meine Handtasche weg, bedrohte mich und sperrte die Handtasche in den Kofferraum. Wenn ich ihm nicht sofort das Geld gebe, lässt er mich nicht gehen.

Zum Glück war das mitten in der Stadt, ich fing laut an, um Hilfe zu schreien und ein Passant rief die Polizei. Diese kam dann, forderte den Taxifahrer auf, mir die Handtasche zu geben, schrieb den Sachverhalt auf. Als ich das zu Hause erzählte, wurde mir geraten, den Taxifahrer wegen Nötigung anzuzeigen. Das Kennzeichen des Taxis hatte ich mir zum Glück aufgeschrieben und auch, wie der Streifenwagen hieß, der gekommen ist. Ich bin also zur zuständigen Polizeiwache gegangen, um die Anzeige zu erstatten. Dort sagte man mir: "Das geht jetzt aber nicht, dass sie den Taxifahrer wegen Nötigung anzeigen." Ich fragte, warum, und bekam folgende Antwort: "Die Polizeistreife hat ja bereits eine Streitschlichtung gemacht und sie müssten ja dann zugeben, dass sie was falsch gemacht haben."

Mein damaliger Partner stand neben mir und hat das gehört. Auch eine Beschwerde bei der Taxifahrerinnung hat nichts gebracht, die haben das einfach weggewischt. Es ärgert mich heute noch, dass ich da nicht noch zu einer anderen Polizeiwache gegangen bin und denen den A..... aufgerissen habe. Heute würde ich das tun und mich nicht mehr abwimmeln lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 14:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für ein Tier hat man eine lebenslange Verantwortung und man muss sich vorher überlegen, ob man dieser gerecht werden kann oder nicht. Ein Tier ist kein Spielzeug.
Das stimmt. Ich hoffe, der Freund meiner Tochter hat etwas daraus gelernt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:setzt man in die Welt.
Das klingt eher schräg und auch irgendwie negativ, finde ich. Ein Tier setzt vielleicht ein Junges, aber ein Mensch ?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:. Die Meinung mag ok sein aber kein Beamter darf dies eigentlich im Amt äußern oder einen mit dieser Meinung Dinge verweigern. Passiert trotzdem ständig
Da tut mir Leid. Natürlich ist das jetzt nur Deine Schilderung. Wenn Dir Dinge, die Dir zustehen, ungerechtfertigt verweigert werden, solltest Du Dich schriftlich in sachlicher Form beschweren und das überprüfen lassen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 14:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Ich hoffe, der Freund meiner Tochter hat etwas daraus gelernt.
Das ist zu hoffen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt eher schräg und auch irgendwie negativ, finde ich. Ein Tier setzt vielleicht ein Junges, aber ein Mensch ?
Das empfinde ich wiederum nicht so. "Ein Kind in die Welt setzen" ist für mich eine ganz normale Formulierung, etwas förmlicher als "ein Kind bekommen". Das würde man eher schreiben als in der gesprochenen Sprache verwenden.

Ein Tier wirft ein Junges. Das wäre beispielsweise bei einem Menschen eher abwertend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 14:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da tut mir Leid. Natürlich ist das jetzt nur Deine Schilderung. Wenn Dir Dinge, die Dir zustehen, ungerechtfertigt verweigert werden, solltest Du Dich schriftlich in sachliche r Form beschweren und das überprüfen lassen.
Ne danke. Ich bin es eigentlich leid immer wieder solche Wege gehen zu müssen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 15:38
Zitat von pattimaypattimay schrieb:".
Das war wirklich so lächerlich
Das ist ja wirklich lachhaft. Ein kleiner Wichtigtuer 🤮


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 15:43
Haben für Mama ein schönes Komfortbett gefunden. Neue Matratze, mit Fernbedienung elektrisch verstellbarer Lattenrost und Bettrahmen in Buche, schön abgerundet. Sind in einem alteingesessenen Möbelhaus sehr gut beraten worden und der Verkäufer hat uns auch schon die reduzierte Mehrwertsteuer berechnet. Es kann sein, dass durch Umrandung etwas später kommt. Dann wollen sie Matratze und Rahmen schon vorher liefern, dass Mama sie direkt nutzen kann. 2700 Euro kostet alles zusammen. Ich hätte gedacht, dass es teurer sei. Das Bett hat die Maße 1x2 m und wird in Bayern angefertigt. Made in Germany. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 15:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das war wirklich so lächerlich und von oben herab
Manche haben wirklich ihren Job im Lotto gewonnen 👿
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin ja ein typisches Arbeiterkind, bei uns war meine Generation die erste, die überhaupt Matura machte
Schätze wir sind ungefähr gleich alt 😉, meine Freundinnen sind meist Poly gegangen und dann entweder Fabrik oder bestenfalls Lehre... eigentlich waren wir nur zu 2 die Matura gemacht haben mmm ab und an bereue ich es keine Lehre gemacht zu haben...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist zu hoffen!
Leider lernen nur wenige und sehen die Verantwortung für einen tierisches Familienmitglied nicht so eng


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 15:58
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Und zu Attila Hildman....

Da habe ich das Gefühl, dass er eine ernsthafte Psychose entwickelt hat. Auch das kann passieren, in einer Lage die vollkommen fremd und neu ist, mit radikalen Veränderungen.
Bin ich mir gar nicht so sicher.. könnte auch sein, dass der eine Abzock-Masche fährt und sich seine "Bewegung" von durchgeknallten Promis und solventen einsamen Menschen finanzieren lässt. Wenn man sich die Videos zu seinen Deutschland Erwache Auftritten anschaut, stehen da nicht lauter rechte Orks mit Glatze, Vollbärten und Walhall-Tshirts, sondern doch sehr viele "jung gebliebene" Herren, die sich als Freidenker bezeichnen, und Frauen, die einen situierten Eindruck machen und so bisschen das Abentuer mit dem kleinen Rebellen genießen. Hat ne Message, ist trainiert, fährt die Family-, Fitness- und Okö-Tour.. und ist jetzt so richtig gegen das System.

(ich notiere mir die Masche mal für harte Zeiten :note: ) :trollking:

Das gute ist aber, dass der mittlerweile so weit abgedriftet ist, dass das bald unter "ferner liefen" abgehakt werden könnte...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 16:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich bin es eigentlich leid immer wieder solche Wege gehen zu müssen.
Dazu kann ich nur sagen: ohne Rückmeldung wird nichts passieren, und sich auch nichts ändern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 16:25
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Geht es dir gut Schatz?
Mir geht's ganz hervorragend :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 16:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:durch Umrandung
Die Umrandung. Also der Rahmen. Papa hat mir noch jede Menge Formulare und Papiere von Krankenkasse und Beihilfestelle mitgegeben. Die werde ich mir morgen mal zu Gemüte führen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 16:31
@pattimay@Ray.

Ich seh mich ganz klar als Dienstleister und bin freundlich. Ich gehe auch sehr schnell ans Telefon was ja auch immer so ein Thema ist ,das Beamte nicht rangehen.😁 aber ich rege mich selbst über diese Überheblichkeit auf.hilft nur eins= Dienstaufsichtsbeschwerde...die macht demjenigen Arbeit und er muss!!! Sich dienstlich äußern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 16:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das geht jetzt aber nicht, dass sie den Taxifahrer wegen Nötigung anzeigen." Ich fragte, warum, und bekam folgende Antwort: "Die Polizeistreife hat ja bereits eine Streitschlichtung gemacht und sie müssten ja dann zugeben, dass sie was falsch gemacht haben."
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Der die Auskunft gegeben hat hatte anscheinend keine besondere Lust, tätig zu werden. Vielleicht kannte er sich auch nicht mit den Gesetzen aus.
In dieser Form würde das heute mit Sicherheit nicht mehr passieren! Die "Kinderkommissare" sind schon in der Theorie sehr gut ausgebildet.
Heute kann man natürlich oft auch schon online Anzeigen erstatten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 16:49
@violetluna, ich habe heute erzählt bekommen, dass so ein Antikörpertest ca.17 Euro kosten soll - kommt das hin?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 17:24
Das Boltonbuch darf erscheinen 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 18:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna, ich habe heute erzählt bekommen, dass so ein Antikörpertest ca.17 Euro kosten soll - kommt das hin?
Bei uns kosteten die, die man bis jetzt privat angeboten bekam, etwa 200 Euro. Egal, ob jetzt Antikörpertest oder PCR. Jedenfalls war das bis vor zwei Wochen noch so, da habe ich mich zuletzt erkundigt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 18:22
So, jetzt wird gegrillt ! Kann gut sein, dass es gleich einen "Schutt/Schütt" gibt...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 19:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, jetzt wird gegrillt ! Kann gut sein, dass es gleich einen "Schutt/Schütt" gibt.
Ist das was Unanständiges? 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 19:13
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ist das was Unanständiges
Nach meinem Empfinden nicht. Es kam aber bisher noch nix Regenmäßiges.
Gleich kommt die kleine Süße. Sie ist hier jeder Zeit willkommen. 😊


1x zitiertmelden