pattimay schrieb:Also echt, ich weiss nicht ob ich lachen oder ausrasten soll...
Da fahren die vom Gesundheitsamt gerade weg und sowohl Erwachsene als auch die Kinder, die das ja nachahmen, schreien und freuen sich und schreien "Coooroooonaaaa" "Tschüß Corona"
Wahrscheinlich tanze ich mit meiner Meinung jetzt wieder etwas aus der Reihe, aber ich glaube, dass sich so eine Einstellung oft deshalb einstellt, weil sie 1. unterbewusst auch dem eigenem Schutz dient und 2. weil man irgendwann auch mal total überreizt ist, von der ganzen Corona-Thematik, von der man nur schwer mal eine Pause bekommt, weil man tagtäglich gefühlt an jeder Ecke im Sekundentakt damit konfrontiert wird.
Es ist leichter, das ganze weniger ernst zu betrachten. Das mache ich ehrlich gesagt auch. Ich setze mich mit der Thematik auch seit Wochen nicht mehr auseinander. Ich laufe zwar nicht durch die Gegend und verneine die Existenz dieses Virus, halte mich soweit es geht an die Regeln, aber ansonsten kann und will ich damit nicht mehr konfrontiert werden bzw. so wenig wie nur möglich.
Ich bin mir sicher, dass es vielen so geht wie mir. Irgendwann ist man einfach überreizt und will es nicht mehr hören.
Klar, kann man das Verhalten der Menschen verurteilen, von denen du hier berichtest, aber ich kann dieses Verhalten auch irgendwo nachvollziehen. Ich halte aber auch eh nix davon immer nur die "gute" und die "böse" Seite der Menschen zu sehen, sondern versuche auch immer mal dazwischen zu gucken.
Das ist auch etwas, was mich an dieser ganzen aktuellen Lage stört. Die Menschen bekriegen sich noch mehr, als sie das eh schon tun. Die einen sind die besorgten guten Bürger, die anderen die schlechten. Letztendlich schlägt die ganze Lage aber auch vielen auf die Psyche, das wird gerne vollkommen außer Acht gelassen.