violetluna schrieb:Vorratspackung
Welche Größe hat sie denn ?
violetluna schrieb:Blühendes Gras kann so hübsch sein!
Wenn man nicht allergisch ist, ja !
violetluna schrieb:, er kocht das heute auch für uns.
Das ist einfach zu kochen und dabei schmackhaft, sättigend, und auch recht günstig vom Preis der Zutaten her.
devil075 schrieb:Geschenk
Ich habe früher auch manchmal etwas bei Y.R. bestellt. Die Geschenke waren aber eigentlich nach meinem Eindruck immer kitschig und von minderer Qualität. Das mit den Losen war halt spannend.
Malihülya schrieb:anti-aging oder pro-aging
Ich mache mir keine Gedanken darüber. Ich habe natürlich nicht mehr die Gesichtshaut einer 20jährigen. Mit den Falten hält es sich aber eigentlich noch in Grenzen, finde ich. Wenn man nicht raucht, sich in der Sonne ein wenig schützt, viel trinkt und auch nicht total abgemagert ist macht das schon einiges aus. Es kommt natürlich auch auf die Gene an.
violetluna schrieb:Sucht trotzdem um Pflegegeld an
Die Frau vom Sozialdienst hat bei der Krankenkasse Antrag wegen der Kurzzeitpflege gestellt. Wir gehen aber von einer Ablehnung aus. Bei der Beihilfe wird das vermutlich auch so sein. Wenn die Rechnung kommt wird sie natürlich eingereicht.
violetluna schrieb:Wie ist denn das in deinem Bundesland mit der Unterhaltspflicht? In Bayern sind die Kinder erst unterhaltspflichtig, wenn sie 100.000 Euro im Jahr brutto verdienen.
Das müsste Bundesrecht sein. Wir gehen eigentlich nicht davon aus, dass wir Kinder etwas zuschieben müssen. Mein Vater hat ja eine gute Pension und es ist einiges gespart.
violetluna schrieb:Schaut, ob ihr das Bett von der Kasse bezahlt bekommt, da es ein notwendiges Hilfsmittel ist.
Sie benötigt ja kein Pflegebett, aber das würde auch nur bei einem Pflegegrad bezahlt. Wir werden ihr jetzt ein vernünftiges altersentsprechendes Bett besorgen.