Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 14:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mutter hat sich die Arme gebrochen. Das ist am Heilen. Wenn das seinen Weg geht, hat sie keinen Pflegegrad.
Pflegegrade sind auf dauerhafte Pflegebedürftigkeit abgestellt. Darunter versteht man mindestens ein halbes Jahr.
Nicht böse sein, aber das halbe Jahr wird sie schon brauchen. Deine Mama ist ja kein junges Mädel mehr, bei dem alles superschnell heilt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 15:18
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:cherry.blossom schrieb:
ich verstehe nicht, warum man den Alterungsprozess nicht einfach als das nehmen kann, was er nun mal ist: normal.
Yapp, das verstehe ich auch nicht so ganz...
Ach, das wird sich ganz von selbst legen...

...spätestens wenn die alten Knochen anfangen sich bemerkbar zu machen... :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 15:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nicht böse sein, aber das halbe Jahr wird sie schon brauchen.
Kann mir nicht vorstellen, dass man wegen gebrochener Arme ein halbes Jahr und länger pflegebedürftig ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 15:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass man wegen gebrochener Arme ein halbes Jahr und länger pflegebedürftig ist.
Ein junger Mensch wahrscheinlich nicht, bei einem alten kann viel sein. Die Knochen heilen schlechter, es können noch andere Dinge dazukommen, es kann was zurückbleiben...

Ich weiß ja nicht, wie alt deine Eltern sind, aber an die 80 werden sie bestimmt schon sein. Da sollten sie sich generell schon mal damit auseinandersetzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 15:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vorratspackung
Welche Größe hat sie denn ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Blühendes Gras kann so hübsch sein!
Wenn man nicht allergisch ist, ja !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, er kocht das heute auch für uns.
Das ist einfach zu kochen und dabei schmackhaft, sättigend, und auch recht günstig vom Preis der Zutaten her.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Geschenk
Ich habe früher auch manchmal etwas bei Y.R. bestellt. Die Geschenke waren aber eigentlich nach meinem Eindruck immer kitschig und von minderer Qualität. Das mit den Losen war halt spannend.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:anti-aging oder pro-aging
Ich mache mir keine Gedanken darüber. Ich habe natürlich nicht mehr die Gesichtshaut einer 20jährigen. Mit den Falten hält es sich aber eigentlich noch in Grenzen, finde ich. Wenn man nicht raucht, sich in der Sonne ein wenig schützt, viel trinkt und auch nicht total abgemagert ist macht das schon einiges aus. Es kommt natürlich auch auf die Gene an.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sucht trotzdem um Pflegegeld an
Die Frau vom Sozialdienst hat bei der Krankenkasse Antrag wegen der Kurzzeitpflege gestellt. Wir gehen aber von einer Ablehnung aus. Bei der Beihilfe wird das vermutlich auch so sein. Wenn die Rechnung kommt wird sie natürlich eingereicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie ist denn das in deinem Bundesland mit der Unterhaltspflicht? In Bayern sind die Kinder erst unterhaltspflichtig, wenn sie 100.000 Euro im Jahr brutto verdienen.
Das müsste Bundesrecht sein. Wir gehen eigentlich nicht davon aus, dass wir Kinder etwas zuschieben müssen. Mein Vater hat ja eine gute Pension und es ist einiges gespart.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schaut, ob ihr das Bett von der Kasse bezahlt bekommt, da es ein notwendiges Hilfsmittel ist.
Sie benötigt ja kein Pflegebett, aber das würde auch nur bei einem Pflegegrad bezahlt. Wir werden ihr jetzt ein vernünftiges altersentsprechendes Bett besorgen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 15:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute vor 7Jahren haben mein Partner und ich uns kennengelernt. Also abends. 😊
Glückwunsch! :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 15:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist denn Pflegegrad 0 ?
Das war früher d8e Pflegestufe für Demenzkranke oder andere mit seelischen Beeinträchtigungen, die wurden dann aber automatisch in Pflegegrad 2 eingeordnet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass man wegen gebrochener Arme ein halbes Jahr und länger pflegebedürftig ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nicht böse sein, aber das halbe Jahr wird sie schon brauchen. Deine Mama ist ja kein junges Mädel mehr, bei dem alles superschnell heilt
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:kann was zurückbleiben...
@nairobi ich sehe es wie Violetluna.
Viele alte Menschen bauen nach solche Unfällen auch ziemlich ab.

Und zum Pflegegrad. Kann deine Mama, unabhängig von ihren gebrochenen Armen, denn ihren Alltag noch komplett alleine bewältigen? Den Haushalt alleine, sich alleine waschen, duschen, Einkäufe alleine erledigen, kochen, spazieren gehen, Arzttermine/Therapien alleine wahrnehmen.
Wenn sie das alles alleine ohne jegliche Hilfe konnte, dann hast du wohl recht und sie hat keinen Anspruch auf eine Pflegegrad.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 15:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welche Größe hat sie denn ?
12 Packungen Pringles sind das. 😁 Da kann er lange dran essen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man nicht allergisch ist, ja !
Das stimmt allerdings, zum Glück bin ich das nicht oder nicht sehr. Mir ist aufgefallen, dass meine Haut zu jucken beginnt, wenn ich lange im Garten arbeite - es ist aber nichts zu sehen, kein Ausschlag, keine Rötung oder so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist einfach zu kochen und dabei schmackhaft, sättigend, und auch recht günstig vom Preis der Zutaten her.
Mir hat es sehr gut geschmeckt, die Reste von gestern wurden vorhin noch verdrückt. 😀 Das gibt es jetzt sicher öfter bei uns.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Frau vom Sozialdienst hat bei der Krankenkasse Antrag wegen der Kurzzeitpflege gestellt. Wir gehen aber von einer Ablehnung aus. Bei der Beihilfe wird das vermutlich auch so sein. Wenn die Rechnung kommt wird sie natürlich eingereicht.
Ich drücke mal die Daumen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das müsste Bundesrecht sein. Wir gehen eigentlich nicht davon aus, dass wir Kinder etwas zuschieben müssen. Mein Vater hat ja eine gute Pension und es ist einiges gespart.
Ja, das ist gut möglich. Das hier hab ich gefunden:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/pflegeantrag-und-leistungen/elternunterhalt-kinder-zahlen-erst-ab-100000-euro-jahreseinkommen-28892
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie benötigt ja kein Pflegebett, aber das würde auch nur bei einem Pflegegrad bezahlt. Wir werden ihr jetzt ein vernünftiges altersentsprechendes Bett besorgen.
Ich meinte wegen der Knochenbrüche. Bei Krankheit kann man ja auch Hilfsmittel verlangen, soviel ich weiß.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/hilfsmittel.html

Wie das mit Privatversicherten ist, weiß ich nicht, da kommt es wohl auf den Leistungsumfang der Krankenversicherung an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 16:16
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ihren Alltag noch komplett alleine bewältigen? Den Haushalt alleine, sich alleine waschen, duschen, Einkäufe alleine erledigen, kochen, spazieren gehen, Arzttermine/Therapien alleine wahrnehmen.
Naja mein Vater macht schon seit Jahren sehr vieles im Haushalt. Die Wäsche. Er bügelt. Er hat sauber gemacht. Das ist ja nicht mehr nötig, da jede Woche eine Reinigungskraft kommt. Was er nicht kann ist kochen. Meine Mutter hat zuletzt aber auch nur noch Kleinigkeiten gekocht. Nichts Aufwendiges mehr.
Arzttermine und einkaufen machen sie zusammen. Mein Vater kauft aber auch öfters alleine ein. Zum Glück ist der Rewe Markt nur wenige hundert Meter entfernt. Noch näher ist der Aldi, aber da kaufen sie nicht.
Spazieren gehen? Nicht mit meiner Mutter. Das hasst sie.
Mein Vater hat meiner Mutter auch schon beim Duschen geholfen. Duschen hasst sie nämlich auch.

Wenn mein Vater nicht da wäre, dann müsste ich mich definitiv viel mehr kümmern.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:12 Packungen Pringles sind das. 😁 Da kann er lange dran essen.
Wenn er pro Tag eine Packung isst hält es keine zwei Wochen 😁
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir hat es sehr gut geschmeckt,
Ach gab es das schon heute Mittag ? Wir kochen ja abends.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich drücke mal die Daumen.
Danke. Ich habe zumindest mündliche nichts Positives gehört.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie das mit Privatversicherten ist, weiß ich nicht, da kommt es wohl auf den Leistungsumfang der Krankenversicherung an.
Ja, und sie sind ja auch noch beihilfeberechtigt. Wären sie ganz normal gesetzlich krankenversichert wäre es vermutlich einfacher. Aber vielleicht wäre sie dann auch schon wieder aus dem Krankenhaus raus. Keine Ahnung...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 16:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eindruck immer kitschig und von minderer Qualität. Das mit den Losen war halt spannend.
Das eine ist ein normaler Artikel, Proben von Cremes sind auch nicht kitschig.. bei der Tasche werde ich berichten... ich kann mich nicht erinnern ob die Geschenke früher kitschig waren, oft waren es Probierdinger in Reisegrösse


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 20:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Proben von Cremes sind auch nicht kitschig.
Nein, Proben sind natürlich nicht kitschig. Proben sind gut zum Ausprobieren, ob man mit einem Produkt gut zurecht kommt.


Heute hatten wir Besuch. Erst der Älteste meines Freundes. Und meine Große kam dann auch noch vorbei.

Sperrmüll steht vorne und der Nachbar hat auch noch was dazu gestellt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 20:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn mein Vater nicht da wäre, dann müsste ich mich definitiv viel mehr kümmern.
Siehst du. Alleine würde sie nicht mehr klarkommen. Sie hätte bestimmt Anspruch auf einen Pflegegrad.



Ich bin zur Zeit übrigens schwer begeistert. Neukölln möchte ja nicht nur Hotspot für Hipster sein, es entpuppt sich gerade auch zum Corona Hotspot in Berlin.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/jetzt-85-corona-infektionen-in-neukoellner-wohnbloecken
Die Zahl der Corona-Infektionen in den unter Quarantäne gestellten Wohnblöcken in Berlin-Neukölln ist weiter gestiegen. Dem Ausbruch werden nun 85 Fälle zugerechnet, wie der Bezirk am Donnerstagnachmittag mitteilte.

Das sind 15 Fälle mehr als am Vortag bekannt waren. Unter den Infizierten seien 36 Kinder und Jugendliche, hieß es.

Mit einem weiteren Anstieg der Fallzahl wird gerechnet, da noch Tests bei Bewohnern der betroffenen Häuser laufen. Bisher wurden in dem Zusammenhang laut Bezirksstatistik 440 Tests vorgenommen.

Neukölln hat knapp 370 Haushalte an sieben Standorten unter Quarantäne gestellt, um eine Ausbreitung von Sars-CoV-2 zu verhindern. Pro Haushalt leben einer bis zehn Bewohner – die genaue Zahl der Betroffenen ist nach Bezirksangaben unbekannt.
Und das Beste ist: einer der Standorte ist gegenüber von meinem Haus.
Als ich Montag von dem ersten Haus in Quarantäne gehört habe, hab ich noch Witze gemacht und Dienstag Morgen auf dem Weg zur Schule haben wir vor dem Haus ein Team vom Gesundheitsamt gesehen mit einer Kiste voll Teströhrchen, die gerade in Haus gegangen sind.

Bin gespannt was das noch für Ausmaße annimmt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 20:28
Mein Vater hat meiner Mutter heute die Nägel geschnitten. Und er hat auf ihr Geheiß mit einer Pinzette Härchen bei ihr gezupft. Das hat er sicher noch niemals gemacht. Meine Mutter achtet sehr darauf, dass sie sich schön zurecht macht, WENN sie mal rausgeht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 20:35
Zitat von pattimaypattimay schrieb:vor dem Haus ein Team vom Gesundheitsamt gesehen mit einer Kiste voll Teströhrchen, die gerade in Haus gegangen sind.
Das ist ja schon ein bisschen gruselig, wenn es so nah an einen herankommt.

Heute nach dem Dienst war ich noch bei der Schwiegermutter in der Wohnung und dann Getränke holen. Da habe ich unseren Doppelkopffreund getroffen und dann noch einen Kollegen von mir, von einer anderen Dienststelle. Man muss ja durch die Masken nun immer zwei Mal hingucken...
Der Kollege erzählte mir, seine Mutter sei vor einigen Wochen gestorben. An Covid 19. Ich hatte die Todesanzeige auch gesehen. Sie war 84, aber ohne nennenswerte Vorerkrankungen.
Er sagte, das sei krass gewesen. Er musste sich mit Ganzkörperschutzanzug auf der Isolierstation von ihr verabschieden. Und bei der Beisetzung waren nur er seine Frau und der Sohn.

Und für diese Demos hat er Null Verständnis (ich auch nicht).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 20:47
Von dem wirt, der vor ein paar Wochen meinte, er müsse die Wiedereröffnung seines Lokals mit einer Party ohne coronaregeln feiern und es sind viele infiziert worden, ist jetzt der Vater an corona gestorben. Wir alle müssen umdenken und uns klar machen, dass corona nicht vorbei ist. Siehe Schlachtbetrieb toennis in Gütersloh. Von bisher 1050 Tests 650 infizierte, 5300 Tests stehen noch aus. 😱


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 20:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Kollege erzählte mir, seine Mutter sei vor einigen Wochen gestorben. An Covid 19
Oh...das tut mir leid!
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:dass corona nicht vorbei ist.
absolut, kenne auch ein paar die mir immer wieder sagen Corona ist vorbei...
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Von bisher 1050 Tests 650 infizierte, 5300 Tests stehen noch aus
Das ist echt Wahnsinn.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 20:55
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wir alle müssen umdenken und uns klar machen, dass corona nicht vorbei ist.
Die Frage ist, wie soll man das in die Köpfe von Menschen, die dies nicht glauben/wahrhaben wollen etc, reinbringen?

Ich höre oft genug, dass viele denken, dass wir nur „verarscht“ wurden und das alles nicht gefährlich ist


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 21:01
@devil075
Ich weiß es nicht. Und das macht mich wütend.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 21:02
Bei Uncle's Bens Reis wird die Verpackung geändert. Und in den USA gibt es auch eine Reis-Sorte. Aunt Jemima. Da ist eine Farbige drauf abgebildet. Das wäre rassistisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 21:05
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Von dem wirt, der vor ein paar Wochen meinte, er müsse die Wiedereröffnung seines Lokals mit einer Party ohne coronaregeln feiern und es sind viele infiziert worden, ist jetzt der Vater an corona gestorben
Wie furchtbar. Weißt Du, wie alt er war ?


Wahnsinn, das mit dem Schlachtbetrieb. Das ist vielleicht erst die Spitze eines Eisbergs 😐


Anzeige

melden