devil075 schrieb:Hab Linsen, muss alle 2 Monate eine neue nehmen
Echt? Warum? Ich hab die Mascara mit Linsen auch nicht öfter gewechselt als ohne, drum frag ich. Ich hab aber eine genommen, die für Linsen geeignet ist, also eine ohne irgendwelches Faserzeugs drin.
Ich trug lange Linsen, fand sie auch super, nur jetzt sehe ich mit denen nicht mehr gut, da ich ja kurzsichtig bin, gleichzeitig aber auch eine Altersweitsichtigkeit entwickelt habe. Beim Lesen sehe ich ohne alles am besten, für die Fernsicht brauch ich Korrektur.
Es ist einfacher, einfach die Brille abzunehmen, als dann zu den Linsen zusätzlich noch eine Lesebrille aufzusetzen. Das hab ich nämlich auch schon probiert, das verkraftet mein Gehirn nie, da ist mir dann immer schlecht und ich bekomme Kopfweh. Ich trage nur mehr Linsen beim Schießtraining.
devil075 schrieb:Ich war auch viele Jahre abstinent, gestern geguckt und naja das Geschenk 😂😁
Was war es denn? Ich war auf der Website, hab aber kein Geschenk entdeckt. Vielleicht übersehen (ich habe nach kleinen Lippenstiften gesucht und keine gefunden).
Malihülya schrieb:Vielleicht bist du da einfach nur sehr sensibel, reagierst vielleicht empfindlicher auf sämtliche Inhaltsstoffe?!
Normal nicht, wenn die Produkte neu sind, ist das nämlich nicht so. Das kommt erst, wenn sie eine Weile offen sind. Daran merke ich dann immer, dass ich sie entsorgen muss. Wenn der Lidrand zu brennen beginnt oder die Mundwinkel leicht zu schmerzen anfangen, dann ab in den Müll damit.
Malihülya schrieb:Seid ihr eigentlich mehr anti-aging oder pro-aging eingestellt?
Ich mache mir da gar keine großen Gedanken darum, ehrlich gesagt und hab noch nie irgendwelche speziellen Anti Aging-Produkte genutzt. Die sind mir ja sowieso zu fett, da bekomme ich maximal Pickel. Wenn ich solche Produkte geschenkt bekomme, dann geb ich sie immer meiner Mutter weiter, weil sie trockene Haut hat und sie brauchen kann. Mir sind eine gelartige Konsistenz fürs Gesicht und eine zartcremige für den Körper lieber und natürlich ein Duft, der mir zusagt. Ich bin auch gar nicht davon überzeugt, dass diese ganzen Produkte das Altern wirklich aufhalten können. Wie schnell und wie man altert, ist meiner Ansicht nach sowieso genetisch bedingt und davon, wie man mit seiner Haut umgeht (viel Sonne, rauchen...).
Mir geht es mehr darum, mich in meiner Haut wohlzufühlen und das in jedem Alter. Gegen Eingriffe hab ich nichts einzuwenden, wenn sie sinnvoll sind. Hängende Augenlider würde ich zum Beispiel straffen lassen - weniger wegen des Aussehens, als weil man mit diesen Hautlappen einfach schlechter sieht. Ich hab auch gar kein Problem damit, wenn sich jemand eine Hängebrust straffen lässt, wenn man sich damit nicht wohlfühlt. Gerade wenn man große Brüste hat, kann ich das sehr gut nachvollziehen, dass das nicht angenehm ist, wenn man dann so große Hautlappen vorne runterhängen hat. Man schwitzt da ja auch ständig darunter, die Haut rötet sich, man bekommt Ekzeme... es ist nicht nur die Schönheit allein. Auch Fett absaugen kann ich verstehen, wenn man wirklich große Fettpolster hat, die aber nicht abnehmen kann (Stichwort Lipödem).
Was ich allerdings ablehne, sind Eingriffe, die nur eingebildete Makel beheben. Zum Beispiel eben dieses extreme Aufpolstern von Wangen und Lippen, den Po vergrößern, den Busen von C auf E vergrößern oder so. Meist ist es da sogar so, dass das vorher besser aussah. Ich verstehe, dass eine Frau, die wirklich gar keinen Busen hat, eine Brustvergrößerung möchte, aber ihn noch größer zu machen, wenn eh schon was da ist, kann ich zum Beispiel nicht nachvollziehen. Oder wenn jemand aus einer ohnehin kleinen, geraden Nase unbedingt eine Barbie-Stupsnase machen möchte. Sowas ist meiner Meinung nach einfach unnötig.
nairobi schrieb:Heute vor 7Jahren haben mein Partner und ich uns kennengelernt. Also abends. 😊
Herzlichen Glückwunsch!
nairobi schrieb:Meine Mutter wird am 24.6. entlassen und geht dann in die Kurzzeitpflege und am 13.07. kann ich sie wohl zur Rehaklinik fahren. Kurzzeitpflege ist aber nur eine Leistung der Pflegekasse, wenn ein Pflegegrad vorliegt, was ja hier nicht der Fall ist (zum Glück). Zum Glück haben meine Eltern einiges gespart. Wir könnten die notwendige Pflege nicht leisten. Weder mein Vater, noch ich. Und meine Schwestern sind ja ohnehin weiter entfernt.
Sucht trotzdem um Pflegegeld an. Es wird ja nur die momentane Situation beurteilt. Das dauert zwar ewig, bis der Antrag durch ist, aber vielleicht bekommt ihr dann zumindest Geld zurück für diese Zeit? Pflegebedürftigkeit muss ja für einen Pflegegrad mindestens 6 Monate andauern, damit man Pflegegeld bekommt.
Altenpflege
Eine Pflegebedürftigkeit liegt gemäß dem Gesetzgeber vor, sofern eine Person dauerhaft (mindestens 6 Monate) nicht in der Lage ist, alltäglichen Verpflichtungen, Aktivitäten und Aufgaben nachzugehen und deshalb Hilfe benötigt, um diese Defizite auszugleichen
Quelle:
https://www.krankenkassenzentrale.de/wiki/pflegebeduerftigkeit (Archiv-Version vom 20.09.2020)Wie ist denn das in deinem Bundesland mit der Unterhaltspflicht? In Bayern sind die Kinder erst unterhaltspflichtig, wenn sie 100.000 Euro im Jahr brutto verdienen. Da hab ich aber geschaut, denn in Österreich verdienen so viel Geld Politiker und Manager, aber sonst keiner. Da mein Mann auch in Österreich arbeitet, werden wir in diesem Leben wohl nie mehr unterhaltspflichtig werden. Wobei das sowieso erst zum Tragen kommt, wenn 1. das Vermögen der pflegebedürftigen Person bis auf einen kleinen Restwert aufgebraucht ist und 2. der Ehemann keinen Unterhalt leisten kann.
nairobi schrieb:In den nächsten Tagen will ich mit meinem Vater mal nach einem Seniorenbett für Mama schauen. Wichtig ist ein elektrisch verstellbarer Rahmen und dass es höher ist. Dann kommt das jetzige Bett fort. Das ist völlig ungeeignet für eine alte, nicht mehr mobile Frau.
Schaut, ob ihr das Bett von der Kasse bezahlt bekommt, da es ein notwendiges Hilfsmittel ist.