Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 08:49
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Guten Morgen @all .Die Sonne scheint, die luft ist angenehm kühl, so kann der Tag starten. 😁
Einen schönen guten Morgen. Hier auch, alle Fenster im sind Büro geöffnet und die frische Luft ist herrlich.
(während ich das schreibe, hantiert der vom nachbargrundstück schon wieder mit seiner Flex :( und malträtiert meine ohren.)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 09:02
Es ist schoen, dass man sich wenigstens noch ueber das Wetter und nette Gesellschaft freuen kann...

...geht der Blick nach draussen, egal ob nach Uebersee, in Europa und inzwischen auch ins eigene Land, dann fehlen einem schon mal die Worte.

Ob in den USA Uniformierte ohne Abzeichen und ohne Wissen der lokalen Polizei und der Stadtverwaltung in SA-Manier durch die Strassen ziehen und Menschen verpruegeln oder wegschaffen. die vermeintliche Elite der EU-Regierungen sich wie Kasperle auffuehrt oder hierzulande groehlende Jugendliche als Party-Event Muelltonnen und Steine auf Polizisten schmeissen oder rabiate Nachwuchsschlaeger Polizistinnen mit der Faust ins Gesicht schlagen (und kurze Zeit spaeter wieder auf freiem Fuss sind).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 09:05
@Trailblazer
Stimmt. Dem widme ich mich gleich wieder, wenn ich die morgendliche Idylle genossen hab. Also der Zeitung, dem Weltgeschehen und später auch dem Berufsleben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 09:33
Zitat von BahomaBahoma schrieb:aber es geht mir saugut
Schwein gehabt 🐽
Zitat von BahomaBahoma schrieb:beim meinem talent
Habe heute schon etwas Kaffee verschüttet. Man sollte ihn vielleicht nicht im Bett trinken!?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Büro geöffnet
Wie es da ist, weiß ich nicht, da frei. Heute ist wieder einer der Rentner zum Scannen da...das ist zwar der ruhige, aber ein bisschen nervig ist es trotzdem manchmal.
Der andere ist eine echte Labertasche. Er versteht es aber, wenn ich um Ruhe bitte.
Die beiden Frauen sind okay. Die schaffen auch am meisten...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 09:39
Zitat von BahomaBahoma schrieb:nachbargrundstück schon wieder mit seiner Flex :( und malträtiert meine ohren.)
Gestern Abend waren in der Nachbarschaft auch Geräusche zu hören. Vermutlich von einem Elektrotacker. War aber auch noch nicht so spät.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Polizisten schmeissen
Ich glaube, dass die Gewinnung von Nachwuchs immer schwieriger werden wird. Wer möchte sich denn so etwas antun ? Welche Eltern werden ihrem Kind dazu raten ? Der Respekt ist ziemlich zurückgegangen.
Genauso Feuerwehr und Rettungskräfte. Sie riskieren einiges, und bekommen es oft nicht gedankt; manchmal ist gerade das Gegenteil noch der Fall. Verkehrte Welt 😑


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 11:48
@nairobi
was ist ein Elektrotacker?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 12:01
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Elektrotacker
Ich kann es nur vermuten. Womit man Deckenplatten festtackert ? Oder wie nennt man das ? Ist schon so lange her, dass wir das gemacht haben beim Hausbau.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 12:03
Ein herrlicher sonniger Tag. Schatz schläft mit dick verbundenem Auge. Sie haben ihm sogar Jod reingeschüttet und jede Menge an Tropfen. Obwohl es ja nur äußerlich war mit dem Eingriff. Er bekam Warzen weggeschnitten um das Auge herum. Ich habe ihn gefahren. Hinterher waren wir noch frühstücken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 12:08
@nairobi
ich habe an meinen Tacker im Büro gedacht und war der Meinung, dass du den nicht gemeint haben kannst, der macht ja nun nicht so laute Geräusche, auf einen Riesnetacker kam ich garnicht ;O)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 12:11
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Tacker im Büro
Hihi, nein, der Mann macht zwar auch Homeoffice, aber ein normaler Hefter war das keinesfalls.
Seine Partnerin macht kein Homeoffice. Sie hat allerdings gesagt, dass sie viele Videokonferenzen gemacht hätten bei ihrer Arbeitsstelle. Manchmal gleich drei hintereinander. Und dass sie das als sehr anstrengend empfunden habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 12:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat allerdings gesagt, dass sie viele Videokonferenzen gemacht hätten bei ihrer Arbeitsstelle. Manchmal gleich drei hintereinander. Und dass sie das als sehr anstrengend empfunden habe.
Bei uns geht heute kein Internet, damit keine Mails, kein Bankomat, keine Gutscheine... hab mich im Büro verschanzt und hätte gern Videokonferenz...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 13:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:heute kein Internet
Bei Euch in der Firma ? Oder generell im Ort ? Oder im Ländle ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 15:16
Heute Abend wollen wir mal einen Spießbraten auf dem Gasgrill zubereiten. Kann aber sein, dass der 2,5 Stunden braucht.
Mein Freund hat schon eine Riesenschüssel Kartoffelsalat zubereitet. Wer soll das alles futtern...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 16:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Euch in der Firma ?
In der Firma - beängstigend wie abhängig man ist


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 16:19
Meine Tochter ist in Österreich in Urlaub und da kostet Sonnencreme Nivea Faktor 20 im Supermarkt 30 Euro ? Ist das normal?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 16:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter ist in Österreich in Urlaub und da kostet Sonnencreme Nivea Faktor 20 im Supermarkt 30 Euro ? Ist das normal?
Oh, wo ist sie denn? :)
30 Euro? Oo Nee. Füllmenge?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 17:36
Zitat von ZyraZyra schrieb:Oh, wo ist sie denn? :)
30 Euro? Oo Nee. Füllmenge
In der Nähe vom Attersee. Tanken wäre aber günstig, meinte sie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 17:39
Da käme man ja fast noch günstiger in der Apotheke...in dem Ort gibt es wohl nur einen Supermarkt mit wenig Auswahl.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 18:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Supermarkt 30 Euro ? Ist das normal?
9,50 hab ich für Nivea 30 bezahlt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2020 um 19:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:9,50 hab ich für Nivea 30 bezahlt
Das geht ja noch. Das hier würde ich als Touristenabzocke bezeichnen.


Anzeige

1x zitiertmelden