Wenn Helden nach Antworten suchen...
17.07.2020 um 19:14caponata schrieb:hauptsache starker Mann, der das Volk eint und in die Moderne führt.Ja, so in etwa.
Das ist ja irgendwie auch weltweit gerade politisch "im Trend".
caponata schrieb:hauptsache starker Mann, der das Volk eint und in die Moderne führt.Ja, so in etwa.
pattimay schrieb:guck mal für wie irre man dich hält, dass man dir sogar das tragen einer Burka zutraut :D :D :DIrre wie ich bin, wäre das ein absolutes Kompliment für mich 😄
pattimay schrieb:Das ist ja irgendwie auch weltweit gerade politisch "im Trend".Ja.. das ist leider so. Eine globale rückwärtsgewandte Entwicklung, die vielen gesellschaftlichen Fortschritt bedroht. Zurück zum autoritären Staatenlenker, der feudalistischen Tendenzen im Kapitalismus die Tore öffnet. Gepaart mit einer Rückwärtsbesinnung auf die alte Zeit, als Geschlechterrollen noch so schön klar von Männern nicht nur definiert, sondern auch bewahrt wurden... gepaart mit einem Festhalten an Sexismus und Rassismus.
pattimay schrieb:Zur allgemeinen Aufklärung möchte ich noch kurz sagen das eine Burka ausserhalb Afghanistans und Pakistans äußerst selten ist.Interessant, ich hätte eigentlich auch auf der Arabischen Halbinsel eine nennenswerte Häufigkeit an Burkas erwartet.
Bahoma schrieb:Es war defintiv eine burka, ich habe gegoogelt😁😁😁Gibts auch bei uns und ich hab mir nach der damaligen Diskussion ebenfalls Dr Google gegeben, nicht oft aber bereits gesehen
caponata schrieb:Was es wirklich nur wenig gab: Darstellungen des anderen Islams. Der Islam, der ein bereichernder Glaube bzw. eine bereichernde Kultur sein kann. Der in einer poetischen und kunstvollen und intelligenten Sprache spricht und großen Freiraum für Interpretationen lässt.In diese Richtung geht es seit einigen Jahren auch so nach und nach wieder, zwar langsam, aber hey.... Veränderungen brauchen nun mal ihre Zeit, es hat sich aber schon einiges getan, wie ich finde.
devil075 schrieb:Ja und? Wäre das jetzt unmöglichJa, schon. Finde ich.
Mr.Wölkchen schrieb:Interessant, ich hätte eigentlich auch auf der Arabischen Halbinsel eine nennenswerte Häufigkeit an Burkas erwartet.Nee, da tragen sie viel Niqab. Schau mal auf das Bild was @Thilda gepostet hat.
Da bin ich wohl auf die Klischees hereingefallen.
pattimay schrieb:würde @Malihülya ja einiges zutrauen, aber das mit Sicherheit nicht :DDu hast auch mehr Einblick, ich hab bis jetzt nur am Rande was von ihr mitbekommen und kann sie daher nicht einschätzen
pattimay schrieb:Ich würde @Malihülya ja einiges zutrauen, aber das mit Sicherheit nicht :DAlso mal für ein paar Stunden mit dem Gesichtsschleier in der Öffentlichkeit, würde ich tatsächlich mal testen wollen, einfach nur um mal die Erfahrung gemacht zu haben, um zu schauen wie das ist und wie sich das anfühlt, aber das wäre kein Experiment, welches ich in Deutschland vollziehen würde.
devil075 schrieb:Du hast auch mehr Einblick, ich hab bis jetzt nur am Rande was von ihr mitbekommen und kann sie daher nicht einschätzenErgeht mir genauso.
Malihülya schrieb:Niqabträgerin in Deutschland gesehen, in der Türkei auch nicht,Doch also Niqab seh ich hier ab und an mal, aber nicht häufig. Meine Tochter meinte mal "guck mal Mama, ein schwarzer Geist" :D
pattimay schrieb:Die Burka gibt es wirklich nur in Afghanistan und Teilen von PakistanErklärt einiges, der Klan stammt aus Pakistan
Malihülya schrieb:NiqabträgerinBei uns wohnt eine niqabträgerin im ort.
Ninjadara schrieb:Dann hab ich wohl den niqab gesehen, als alle immer den Saal verlassen mussten, damit die Damen ihre Gesicht zeigten und die lederhandschuhe auszogen. Burka war es nichtJoa, das kann ich mir vorstellen, die seh ich hier manchmal auch. Ich bilde mir aber ein das es in den letzten Jahren weniger geworden ist. Ich werte das als ein positives Zeichen.