Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 09:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hunde sind zumindest Omnivoren, da geht das noch eher, obwohl es nicht ratsam ist.

Ich habe eine Kollegin, die einen Foxterrier hatte. Das war ein ehemaliger Straßenhund aus dem Ausland. Das arme Tier war es sogar gewöhnt, Baumrinde zu essen. Schlimm.



Ich frage mich immer, warum solche Menschen nicht einfach Herbivoren als Haustiere halten. Wäre doch die einfachste Lösung.
Ganz genau 👍
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Viel Spaß
Danke. Eben mit dem Frühstück fertig geworden, dann werden die Hühner gesattelt !

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 10:11
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wie warm ist/war es denn bei euch?
Gestern 29 Grad stöhn, heute wieder


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 10:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gestern 29 Grad stöhn, heute wieder
Ui ja, das ist auch meine Grenze.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 10:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gestern 29 Grad stöhn, heute wieder
Uff. 😦 Hier sind in diesem Moment 18 Grad,


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 11:42
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Uff. 😦 Hier sind in diesem Moment 18 Grad,
Neid!!!! Ich hab im Büro 26,4 Grad und es ist total stickig
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ui ja, das ist auch meine Grenze.
Ich mag die Hitze gar nicht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 11:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab im Büro 26,4 Grad und es ist total stickig
Ich würde dir gerne ein paar Grad abnehmen. Schade, dass wir uns temperaturmäßig nicht austauschen können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 11:55
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Schade, dass wir uns temperaturmäßig nicht austauschen können.
😁 schick 10 Grad rüber


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 11:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:schick 10 Grad rüber
Ein Grad ist schon angekommen, das Thermometer zeigt nun 19 Grad im Schatten 👍😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 12:10
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ein Grad ist schon angekommen, das Thermometer zeigt nun 19 Grad im Schatten 👍😁
Nennt sich schwesterlich geteilt- beide fast gleiche Temperatur


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 12:11
Hier ist es draussen ganz angenehm mit 22 Grad. Aber die Hitze hält sich in den dicken Gemäuern meiner Behörde...dazu noch Drucker, PC`s, bähhhhhh....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 12:12
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:bähhhhhh
😁 anscheinend mögen wir alle HOME


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 12:21
Autobahnparkplatz. Spiegel nochmal eingestellt, Schatz zur Toilette. Sehr heiß in der Sonne.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 12:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Neid!!!! Ich hab im Büro 26,4 Grad und es ist total stickig
Frag' die Chefin, ab wann es hitzefrei gibt 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 12:28
Ich bin froh, dass ich Blutgruppe 0 habe. Dass die Blutgruppe Einfluss auf die Schwere der Erkrankung bei Covid-19 hat, ist ja schon länger bekannt, aber dass es eine genetische Komponente gibt, noch nicht. Ich habe es ja von Anfang an vermutet, dass es so sein würde.
Blutgruppe A hat besonderes Risiko für Atemprobleme

Die Forscherinnen und Forscher identifizierten eine Genvariante, die mit einem schweren Covid-19-Verlauf einherging, auf Chromosom 9. Hier befindet sich das AB0-Gen, von dem die Blutgruppe eines Menschen abhängt. Patienten mit der Blutgruppe A hatten ein besonders hohes Risiko für Atemprobleme im Zuge einer Covid-19-Infektion, solche mit der in Österreich ebenfalls gängigen Blutgruppe 0 waren dagegen besser geschützt.
Das Gen für die Blutgruppe befindet sich auf Chromosom 9, jetzt wäre interessant, was sich da noch alles befindet.
Neben Chromosom 9 lokalisierten die Molekularbiologen eine noch höhere Effektstärke für eine genetische Variante auf Chromosom 3. Welche Gene darauf dafür verantwortlich sind, wissen die Wissenschaftler nicht. Träger dieser Variante hatten im Vergleich zu anderen Personen ein verdoppeltes Risiko für eine schwere Covid-19-Erkrankung. Auffällig viele dieser schwer Erkrankten hatten Blutgruppe A.
https://science.orf.at/stories/3200969/
Dass etwa das Blut von Personen mit Blutgruppe 0 langsamer gerinnt, sei schon lange bekannt, sagt Franke gegenüber science.ORF.at.
Das wusste ich zum Beispiel nicht, ist mir aber schon aufgefallen. Ich bekomme leichter blaue Flecken und ich habe bemerkt, dass es recht lange dauert, bis eine recht kleine Wunde zu bluten aufhört bei mir.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 12:36
Spannend!

https://flexikon.doccheck.com/de/Chromosom_9

https://flexikon.doccheck.com/de/Chromosom_3


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 12:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bekomme leichter blaue Flecken und ich habe bemerkt, dass es recht lange dauert, bis eine recht kleine Wunde zu bluten aufhört bei mir.
Bei meinem Mann und mir genauso, beide ebenfalls Blutgruppe 0.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 12:49
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bei meinem Mann und mir genauso, beide ebenfalls Blutgruppe 0.
Das hat aber Vorteile, denn dadurch hat man weniger Risiko, an einer Thrombose zu erkranken und folglich müsste dann auch das Risiko für vaskuläre Demenz, für Schlaganfall und Herzinfarkt geringer sein.

Außerdem habe ich gelesen, dass Menschen mit Blutgruppe 0 weniger anfällig für Malaria sind, dafür aber schwerere Verläufe durchleben, wenn sie an Cholera erkranken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 12:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hat aber Vorteile, denn dadurch hat man weniger Risiko, an einer Thrombose zu erkranken und folglich müsste dann auch das Risiko für vaskuläre Demenz, für Schlaganfall und Herzinfarkt geringer sein.

Außerdem habe ich gelesen, dass Menschen mit Blutgruppe 0 weniger anfällig für Malaria sind, dafür aber schwerere Verläufe durchleben, wenn sie an Cholera erkranken.
Das mit der Cholera hatte ich auch schon vor einiger Zeit gelesen.

Sowohl mein Mann, als auch ich, hatten bei der Wundheilung nach Operationen Probleme und mit Nachblutungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 12:54
Schiet...eben hatte sich der eine Spiegel gelockert und wir mussten auf dem Standstreifen halten. Nicht ganz ungefährlich auf der Autobahn. Viele LKWs unterwegs. Mit Baustellen hält es sich dagegen in Grenzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2020 um 13:20
Zitat von ZyraZyra schrieb:ich habe diese Woche Urlaub genommen, damit ich in Ruhe für meine letzten Prüfungen lernen kann und lerne absolut ... nichts :palm: Kann mich einfach nicht aufraffen dafür.
Wie läufts denn jetzt mit dem lernen? Kommst du vorwärts?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe eine, auf die ich mich verlassen kann und die stets herhalten muss, das letzte Mal am Montag. Wenn jemand der mir Blut abnehmen möchte mit der Vene Probleme hat, dann wird es bei mir auch schwierig. Wer mit dieser Vene aber nicht klar kommt, der kann wohl generell nicht gut Blut abnehmen, das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ich habe auch eine Vene an der sich immer alle bedienen :D manche bekommen es aber nicht immer so gut hin. Letztens musste dann eine Kollegin einspringen und sie meinte, die Vene wäre vermutlich schon ein wenig vernarbt... Hmm...geht das echt so schnell?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bekomme leichter blaue Flecken
Ich hab auch Blutgruppe 0 (negativ) und bekomme auch immer schnell blaue Flecken.


Anzeige

3x zitiertmelden