Oh, Ihr habt aber viel geschrieben gestern 👍. Habe sehr gut geschlafen, von kurz nach 22 Uhr bis heute früh kurz vor 7. Heute wollen wir uns mal die Hansestadt Stralsund ansehen. Hat da auch jemand Tipps ?
Himmelsbesen schrieb:Ich bin auch doof, habe meine Eltern diese Woche zum ersten Mal nach ca. 8 Wochen wieder gesehen.
Das war bei uns auch so. Habe die Eltern aber spätestens jeden 3. Tag angerufen. Wenn sie zu zweit sind, ist es immer nochmal was anderes, finde ich. Bei der Schwiegermutter bin ich nur immer kurz rein, um die vollen Getränkekästen hinzubringen und die leeren abzuholen. Erst als dann alles gelockert wurde und die Infektionszahlen zurück gingen, haben wir dann einmal zusammen Kaffee getrunken. Und da saß ich auch nicht wie sonst, neben ihr auf dem Sofa, sondern ihr gegenüber am Tisch. Bei der Mama meines Freundes haben wir nur draußen im Garten zusammen um einen Tisch gesessen.
Ich halte das Abstandsgebot auch weiter für recht wichtig. Vor einigen Tagen sprach ein Mann mit mir und kam immer näher. Ich wich daraufhin einige Schritte zurück. Seine Frau sagte später zu ihm, dass er an den Abstand denken solle.
Ich möchte zwar noch nicht an die Rückkehr ins Büro denken, aber ich bin ganz froh, dass jeder möglichst einzeln sitzen soll. Da jetzt sowieso auch immer mal Kollegen Urlaub haben kann man da ein bisschen jonglieren. Meine Chefin hofft auch, dass wir noch zwei Räume dazu bekommen, die auf dem gleichen Flur liegen. Aber das wird schwierig!
Cherokeerose schrieb:Natürlich werden wir uns mal mit dem besten Freund treffen zB auf dem Spielplatz, da er ja Kontakte zu anderen Kindern braucht.
Sonst halt jeden Tag raus, Spazieren usw.
Was halt an der Luft ist
Das sind doch gute Alternativen. Wohnt der beste Freund nahe bei?
Nächste Woche werden es hier 30 Grad da stelle ich ein Planschbecken auf
Das wird ihm Spaß machen!
violetluna schrieb:Der Onkel wollte sogar einen Anwalt anrufen, um die Ärzte zu verklagen, die ihm gesagt haben, er kann nicht mehr alleine bleiben. 🙄 Wenn er sich noch lange spielt, wird er entmündigt.
Der Onkel scheint sehr starrsinnig zu sein. Einerseits kann ich es natürlich verstehen, dass er nicht aus seiner ihm vertrauten Umgebung weg möchte.
Wäre da nicht eine Pflegekraft, die mit bei ihm wohnt und ihn versorgt, eine Möglichkeit?
violetluna schrieb:Der heutige Amazon-Zusteller hat die Pakete einfach über den Zaun geschmissen, weil er nicht bemerkt hat, dass das Gartentor nicht versperrt ist. 😏 War zum Glück nichts Zerbrechliches drin.
Wenn ich das lese bin ich froh, dass wir nur sehr wenig bestellen. Vor einigen Wochen hat mein Freund Spiegel für das Auto bestellt, solche, die man haben muss, wenn man etwas mit dem Auto zieht. Das wäre ungünstig gewesen, wenn so ein Paket geworfen würde.
Ich habe schon beobachtet, dass ein Zusteller mit brauner Kleidung, ich glaube von UPS, auf einer Sackkarre mehrere Pakete fuhr. Die sind ihm zwei Mal runtergerutscht und auf das Trottoir gefallen...optimal ist das nicht.