Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 07:29
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bei uns gab es eigentlich eine Schulabschlussfeier mit feierlicher Zeugnisübergabe, doch einige Mitschüler der Abschlussklassen haben damals die Schulbücher geklaut und verbrannt.
Ach Du liebe Zeit. Das waren sicher die "üblichen Verdächtigen" ?
Das kann ich mir denken, dass das Ärger gab. Wahrscheinlich müssen die Klassenbücher eine gewisse Anzahl von Jahren aufbewahrt werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da muss man sich dann nämlich mit dem ganzen Bürokratiekram herumschlagen und ständig auf Meetings mit der Geschäftsleitung gehen. Muss ich echt nicht haben.
Das würde mich auch sehr stören. Man muss sich mit sehr sehr vielen auch außerhalb der Arbeit beschäftigen. Auf der anderen Seite kann man auch Arbeiten delegieren und zuweisen. Das ist dann natürlich wieder schön.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber es gibt hoffentlich mehr Kohle - auch nicht übel, oder? 😁
Ich bekomme ja erst eine Abrechnung. Aber eine Kollegin, die mit mir eingestellt wurde und schon letztes Jahr dabei war, hat gesagt, dass es ein "großer Sprung" wäre. Ich schätze mal grob 350 brutto.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 07:33
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Von den Corona Demos.
Ich denke, dass die noch schlimmer werden und noch mehr Leute austicken.
Wieso der Anfang ? Diese Demos gibt es doch seit Längerem schon. Bei uns wurde eine untersagt, aus infektionshygienischen Gründen. Natürlich versammelten sich doch einige und es gab auch einige Verstöße. Ein Mann leistete Widerstand, so dass ein Beamter leicht verletzt wurde, jedoch dienstfähig blieb.

Ich verstehe diese Demonstranten nicht. Sie wissen gar nicht, wie gut es uns hier geht und wie viele Freiheiten wir haben! Inclusive dass wir demonstrieren dürfen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 07:34
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die Disziplin wird definitiv nachlassen.
Durch die Lockerungen entsteht ja wieder der "normale" Alltag und da vergisst man dann ganz schnell was eigentlich noch Sache ist
Das befürchte ich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 07:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieder mal köstlich vom Postillon.
Guten Morgen.

Ach ja der Postillion..
Lief morgens immer im Radio wenn ich meinen kleinen zur Kita gebracht habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 07:36
Screenshot 20200519-073601 Facebook


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 07:37
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ach ja der Postillion..
Lief morgens immer im Radio wenn ich meinen kleinen zur Kita gebracht habe.
Ja, kam das im Radio ? Auf SWR 3 kommt auch immer ganz gute Comedy. Ich höre aber kaum Radio.

Wie sieht es denn jetz aktuell bei Euch aus mit den Kitas ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 07:49
Ja ich glaube auf 1live.

Ab dem 28. darf er wieder gehen.
Haben jetzt erstmal Bedarf angemeldet und dann mal schauen was die Kita sagt.
Mir würde auch 1 Tag die Woche Kita reichen.
Wir haben 25 Vorschulkinder und schon 10 in der Notfall Betreuung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 08:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ehrlich gesagt hat es mich etwas schockiert, Deine Antwort zu lesen ! Wenn Du mal in Ruhe darüber nachdenkst, warum man diese Daten angeben soll, könnte auch Dir der Gedanke kommen, dass es durchaus sinnvoll ist, das zu tun.
Eben weil es sinnvoll ist vergeht einen die Lust drauf

Übrigens Gratulation zur Beförderung, mehr Geld schadet nie


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 08:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ehrlich gesagt hat es mich etwas schockiert, Deine Antwort zu lesen ! Wenn Du mal in Ruhe darüber nachdenkst, warum man diese Daten angeben soll, könnte auch Dir der Gedanke kommen, dass es durchaus sinnvoll ist, das zu tun.
Der Grund ist, damit man nachvollziehen kann, wo wer wann war. Das ist nichts anderes als Überwachung. Nein danke, mit mir nicht.

Sollte ich Krankheitssymptome zeigen, weiß ich ohnehin, was ich zu tun habe. Und wenn ich nicht erkranke, geht es genau niemanden was an, wo ich mich wann aufgehalten habe.

Mich schockiert eher, wie leichtfertig Menschen ihre Daten hergeben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 08:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eben weil es sinnvoll ist vergeht einen die Lust drauf
Es ist genauso wenig sinnvoll wie eine App, die die Bewegungen und Kontakte überwacht. Damit verhindert man keine Neuerkrankungen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 08:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich schockiert eher, wie leichtfertig Menschen ihre Daten hergeben.
Ich tu mich da schon schwer mit dem Bezahlen in Geschäften, wenn ich nicht bar bezahlen kann. Wenn alles was ich unternehme und kaufe irgendwie irgendwo dokumentiert wird, komme ich mir schon sehr überwacht vor.
Wir wollten eigentlich in den Zoo, verzichten aber nun darauf, da wir auch dort unsere Personalien angeben müssen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 08:23
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ist krass oder? Bei euch ist es sicher nicht so arg. Die Deutschen müssens mal wieder übertreiben. 😅
Ich verstehe, dass jemandem die Maßnahmen nicht gefallen. Das ist okay und freie Meinungsäußerung. Nur was die dafür für Gründe angeben, ist haarsträubend.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Von den Corona Demos.
Ich denke, dass die noch schlimmer werden und noch mehr Leute austicken.

Jetzt werden die Maßnahmen immer mehr gelockert aber was wenn eine zweite Infektionswelle kommt?
Die Maßnahmen werden wieder strenger und die Demos nehmen noch mehr zu.

Ich rechne fest damit dass im Herbst eine 2. Welle kommt.
Auch viele befreundete Ärzte sagen das
Je länger die Maßnahmen dauern, desto unzufriedener werden die Menschen. Das ist ganz normal.

Ich denke, das Coronavirus wird uns ab jetzt dauerhaft begleiten, so wie die Grippe auch. Es gibt jedes Jahr eine Grippewelle, es wird auch jedes Jahr eine Coronaviruswelle geben. Das geht jetzt nicht mehr weg.

Es wird nur besser, wenn es eine Impfung gibt, dann werden einfach deutlich weniger Menschen krank werden und sterben. Lässt man sich gegen Grippe impfen, heißt das ja auch nicht unbedingt bei allen Geimpften so, dass sie die Grippe gar nicht bekommen, es ist nur der Krankheitsverlauf milder. Das ist ja auch schon was.

Man wird mit dem Coronavirus einfach leben müssen so wie mit der Grippe auch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 08:28
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich tu mich da schon schwer mit dem Bezahlen in Geschäften, wenn ich nicht bar bezahlen kann. Wenn alles was ich unternehme und kaufe irgendwie irgendwo dokumentiert wird, komme ich mir schon sehr überwacht vor.
Wir wollten eigentlich in den Zoo, verzichten aber nun darauf, da wir auch dort unsere Personalien angeben müssen.
Genau das ist es und genau das ist auch der Grund für all diese Dinge. Man will schlichtweg wissen, wo sich die Leute aufhalten. Wenn dann einer auf der Liste erkrankt, haben sie alle, die sich in der Nähe aufgehalten haben.

Gerade nachgesehen: Pflicht ist das keine.

https://medium.com/dsb-ruhr/muss-ich-meine-daten-im-restaurant-oder-beim-friseur-angeben-corona-und-dsgvo-634e7b7eb63


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 08:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das macht eine Hose aber noch gerade so mit, oder musstest Du auf eine andere Größe gehen ?
Teils teils. Je nachdem, wie die einzelne Hose ausgefallen ist. Ein paar gehen noch, sitzen aber schon ein wenig enger.
Ich habe in der Zeit auch 2 Jeans nachkaufen müssen. Die eine in der gewohnten Weite, die andere eine Nummer größer.4
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist genauso wenig sinnvoll wie eine App, die die Bewegungen und Kontakte überwacht. Damit verhindert man keine Neuerkrankungen.
Naja, darüber ließe sich diskutieren. Wenn man die Kontaktpersonen eines bestätigten Falles frühzeitig identifizieren und isolieren kann, kann man durchaus verhindern, dass diese noch andere Personen anstecken.
Ich sehe den tatsächlichen zu erwartenden Ertrag angesichts der hohen "Kosten" (nicht monetär gemeint) der Überwachung jedoch auch mehr als kritisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 09:09
sagt mal sitz ich auf der Leitung, oder seh ich das alles lockerer ...vll fühl ich mich auch nicht interessant genug...

wer soll mich bitte überwachen? wenn interessiert es langfristig, ob ich vorgestern im biergarten war, oder beim Friseur ?
was soll das für Auswirkungen auf mein leben haben. ich bin eine von 83 Millionen, wer soll sich ernsthaft für meinen Tagesablauf interessieren?

also ich wäre schon froh, wenn mich jemand informieren würde, wenn ich kontakt mit einem coronainfizierten hatte.
ich hab schließlich Familie und verwandschaft und möchte das ungern an alle verteilen.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 09:13
Zitat von BahomaBahoma schrieb:also ich wäre schon froh, wenn mich jemand informieren würde, wenn ich kontakt mit einem coronainfizierten hatte.
Ich finde das auch nur richtig und fair.

Wenn ich meine Daten nicht hinterlassen will dann gehe ich halt nicht ins Restaurant, Kino, Schwimmbad usw.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 09:25
Zitat von BahomaBahoma schrieb:sagt mal sitz ich auf der Leitung, oder seh ich das alles lockerer ...vll fühl ich mich auch nicht interessant genug...

wer soll mich bitte überwachen? wenn interessiert es langfristig, ob ich vorgestern im biergarten war, oder beim Friseur ?
was soll das für Auswirkungen auf mein leben haben. ich bin eine von 83 Millionen, wer soll sich ernsthaft für meinen Tagesablauf interessieren?

also ich wäre schon froh, wenn mich jemand informieren würde, wenn ich kontakt mit einem coronainfizierten hatte.
ich hab schließlich Familie und verwandschaft und möchte das ungern an alle verteilen.
Für mich ist das irgendwie auch nicht so ein Ding .... muss aber zugeben, dass ich mich noch nicht näher damit beschäftigt habe.
Trotzdem denke ich mir da auch, wen interessiert mein Alltag denn schon? Letztendlich ist doch eh abrufbar, wo ich bin, schon alleine durch den Standort bei meinem Handy. Den kann ich noch so hingebungsvoll ausschalten, gewisse Daten lassen sich dennoch einsehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 09:29
Zitat von ZyraZyra schrieb:etztendlich ist doch eh abrufbar, wo ich bin, schon alleine durch den Standort bei meinem Handy. Den kann ich noch so hingebungsvoll ausschalten, gewisse Daten lassen sich dennoch einsehen.
das denk ich eben auch. ich bestell pakete über verschiedene lieferdienste, lass mir auch mal essen ins haus kommen.
mein name, meine adresse und mein konsumverhalten ist doch eh schon längst bekannt...
die frage ist, wer interessiert sich für mich..ich mach nichts anderes wie millionen andere auf der welt..absoluter durchschnittsmensch…
wirklich total uninteressant bin ich... :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 09:31
Zitat von BahomaBahoma schrieb:wirklich total uninteressant bin ich... :)
Du betonst das auffällig oft ... Oo

:note: ist wahrscheinlich bei der CIA


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 09:34
@Bahoma
mir ist das persönlich auch egal, ob jemand weiß, dass ich im Zoo, Schwimmbad, Essen war. Mir ist auch schnurz, ob jemand mein Kaufverhalten nachvollziehen kann. Irgendwann in naher Zukunft wird sowieso das Bargeldbezahlen abgeschafft.
Vielleicht liege ich damit falsch, aber solange ich ein normales Leben führe, was für andere vollkommen belanglos ist, fühle ich mich
nicht überwacht.
Davon abgesehen, kann man in die Listen auch Daisy Duck reinschreiben, die Angaben werden nicht überprüft.


Anzeige

3x zitiertmelden