Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 16:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber es gibt hoffentlich mehr Kohle - auch nicht übel, oder
Ja, das ist die Idee. Jetzt muss ich auch einen neuen Stempel bestellen bei unserer Verwaltung 😝


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 19:29
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Oh sch...., mein Fehler, ich meinte die Klassenbücher
Ach so, das ist natürlich was anderes. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 20:18
Alter Falter. ARD berichtet gerade über die Demonstrationen gegen die Coronamaßnahmen. Autsch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 21:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alter Falter. ARD berichtet gerade über die Demonstrationen gegen die Coronamaßnahmen. Autsch.
Ist krass oder? Bei euch ist es sicher nicht so arg. Die Deutschen müssens mal wieder übertreiben. 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 21:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Feier war doch ganz nett. Nach den Ansprachen und Aushändigungen gab es noch für jeden einen kleinen Prosecco in der Dose, der mit Strohhalm zu trinken war
Gratuliere und...

Cin Cin! 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 22:25
Zitat von caponatacaponata schrieb:Alter Falter. ARD berichtet gerade über die Demonstrationen gegen die Coronamaßnahmen. Autsch.
Ist krass oder? Bei euch ist es sicher nicht so arg. Die Deutschen müssens mal wieder übertreiben.
Das ist doch nur der Anfang


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 22:27
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das ist doch nur der Anfang
Wovon der Anfang meinst du?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 22:33
Von den Corona Demos.
Ich denke, dass die noch schlimmer werden und noch mehr Leute austicken.

Jetzt werden die Maßnahmen immer mehr gelockert aber was wenn eine zweite Infektionswelle kommt?
Die Maßnahmen werden wieder strenger und die Demos nehmen noch mehr zu.

Ich rechne fest damit dass im Herbst eine 2. Welle kommt.
Auch viele befreundete Ärzte sagen das


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 22:36
@Cherokeerose

Ok.. ja sehe ich ähnlich.

Ich würde die 2. Welle eher früher sehen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 22:37
@caponata
Warum denkst du früher?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 22:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Warum denkst du früher?
Bis zum Herbst ist es noch lange hin. Wenn man bedenkt, wie schnell sich das Virus im Februar und März in D verbreitet hat, sollte es jetzt nach einer Phase der Lockerungen nicht bis zum Herbst dauern, dass das Wachstum wieder eine exponentielle Rate erreicht...

Aber ich mutmaße ja auch nur..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 22:43
Ich vermute eher Szenario 1 oder 3


3-format14.webp


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 22:45
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich vermute eher Szenario 1 oder 3
Irgendwie kommt mir der Herbst immer noch als zu spät geschätzt vor.. 😅
Aber ich bin ja weder Wissenschaftler noch Mediziner.

Szenario 1 halte ich auch für realistisch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 22:48
@caponata
Ja das kann auch sein.
Ich habe schon selbst gesehen wie sorglos die Leute sich teilweise bewegen/verhalten.
Der Herbst wird deshalb vermutet da
1. Die Menschen sich durch das kalte wechselhaft Wetter schneller erkälten/anstecken
2. Die Leute sich in geschlossenen Räumen aufhalten : mehr Nähe und evtl schlechte Lüftung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 22:52
Szenario 2 halte ich für eher unwahrscheinlich, da ja doch bei einem erneuten Ausbruch direkt wieder schnelle, strikte Maßnahmen ergriffen werden, deshalb eher 1 oder 3.

Es gab zu der Grafik allerdings auch einen Artikel, da wurde genauer erklärt wieso Szenario 2 sehr wahrscheinlich ist...den Inhalt habe ich allerdings vergessen. Irgendwie Ähnlichkeiten mit der spanischen Grippe...habs wie gesagt vergessen 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 22:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der Herbst wird deshalb vermutet da
1. Die Menschen sich durch das kalte wechselhaft Wetter schneller erkälten/anstecken
2. Die Leute sich in geschlossenen Räumen aufhalten : mehr Nähe und evtl schlechte Lüftung
Ob aber bis dahin die Disziplin bei den Abstandregeln und der Maskenpflicht nicht langsam einreißt... wir werden sehen, wie es im Sommer wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 23:01
@caponata
Die Disziplin wird definitiv nachlassen.
Durch die Lockerungen entsteht ja wieder der "normale" Alltag und da vergisst man dann ganz schnell was eigentlich noch Sache ist


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 07:05
Guten Morgen. Wieder mal köstlich vom Postillon.

"Weil Kitas in Bayern noch zu sind, schicken Eltern ihre Kinder tagsüber in den Biergarten"

Die Redakteure sind sehr findig, was skurrile Ideen anbelangt !


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 07:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, in einem Wiener Gasthaus fragt man dich bei der Bestellung, ob du Reis oder Erdäpfel dazu haben willst. ;)
Bei uns hier ist Reis als Beilage zu Schnitzel absolut untypisch. Die meisten bestellen Schni-Po. Alternativ gibt es meist noch Bratkartoffeln. Reis bekommt man meist zu Gerichten wie Geschnetzeltes oder so. In der serbisch-kroatischen Küche gibt es oft einen Klecks Djuvec-Reis als (2.) Beilage. Und beim Asiaten darf er natürlich nicht fehlen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:ca. 10kg
Das macht eine Hose aber noch gerade so mit, oder musstest Du auf eine andere Größe gehen ?
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:i
ich habe die Feiern zu meinen Beförderungen immer gehasst. Gottseidank waren wir immer mehrere.
Ich liebe Feiern !
Wir waren von unserer Abteilung 16 Personen, davon wurde aber eine Frau zu Hause aufgesucht und befördert. Sie konnte nicht von zu Hause weg.
Zwei andere Abteilungen haben separat befördert. Man wollte ja so wenig Personen wie möglich in dem Raum haben.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 07:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe darauf verzichtet, weil ich mich auch nicht in Schale werden mag.
Ich möchte auch nicht täglich so herumlaufen. Ich trug eine dunkle Stoffhose, die vorne so eine Falte hat. Dazu ein weißes Top, eine weiße Bluse und eine dunkle Jackettjacke. Dazu dunkelblaue Pumps (nicht zu hoch).
Ich habe mich eigentlich nicht unwohl darin gefühlt. Nach ca. 2,5 Stunden habe ich die Oberteile aber gegen ein legeres T-Shirt getauscht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute wartet ja zum Beispiel auch kaum jemand mehr mit dem Sex bis zur Hochzeitsnacht
Das ist bestimmt so, denn es wäre ja auch dumm, nicht herauszufinden, ob man mit dem Partner auch körperlich harmoniert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Okay, das wäre ein Grund für mich, wieder zu gehen. Oder eben falsche Daten anzugeben. Meine persönlichen Daten gehen ein Restaurant nämlich genau gar nichts an.
Ehrlich gesagt hat es mich etwas schockiert, Deine Antwort zu lesen ! Wenn Du mal in Ruhe darüber nachdenkst, warum man diese Daten angeben soll, könnte auch Dir der Gedanke kommen, dass es durchaus sinnvoll ist, das zu tun.


2x zitiertmelden