Mr.Wölkchen schrieb:Ich finde die vorgegebene Form ja etwas unglücklich gewählt. Die Anordnung der drei Kugeln hat irgendwie ein bisschen was von diesem typischen "Häufchen"-Emoticon.
Hahaha, jetzt, wo du es erwähnst... 💩
Aber Softeis sieht doch auch so aus und das gab es in meiner Kindheit noch häufig. Ich weiß gar nicht, warum man kaum mehr irgendwo Softeis bekommt.
nairobi schrieb:Ich bin ja kein Handwerker. Ich könnte einen Schreiner fragen, wenn Du möchtest ? Eventuell können wir nächste Woche wieder mal zusammen Karten spielen (habe ihn vorgestern zufällig getroffen und er hat angeboten, dass wir bei ihnen im Garten spielen könnten).
Meine -laienhafte- Idee wäre, das Holz zu verstärken, wenn das geht. Also da Platten hinzunageln, damit die Scharniere mehr Halt haben. Weiß natürlich nicht, ob es vom Platz innen gehen würde. Manches kann man auch nur begrenzt reparieren. Irgendwann muss man sich dann sagen, dass es jetzt nichts mehr bringt. Ganz allgemein.
Ja,das wäre nett, danke!
Eine Platte einfach drübernageln geht deshalb nicht, weil die Platte ja auch Platz einnimmt und dann die Tür nicht mehr passt. Man kann die Tür ja nicht einfach um 5 mm oder wie dick so eine Platte dann halt ist, versetzen, dann passt sie ja nicht mehr in die Öffnung.
nairobi schrieb:Es lief zwar auch eine junge Bankmitarbeiterin durch den Bereich, aber wohl nur, um nach draußen zu kommen. Von ihr wäre keine Hilfe zu erwarten gewesen!
So ein Erlebnis hab ich leider oft. Wenn was mit einem Automaten nicht funktioniert, fühlt sich niemand der Bankmitarbeiter dafür zuständig, obwohl diese ja für den Kundenservice eingestellt wurden. Wenn der sich jetzt vom Schalter ins Selbstbedienungsfoyer verlegt hat, weil die Bank Personal einsparen möchte, ist das ja nicht die Schuld der Kunden!
Einmal ging der Münzzähler kaputt, mittendrin während ich ihn gerade benutzte. Der Mitarbeiter hat mir den Augen gerollt, als ich ihn gefragt habe, was die Fehlermeldung bedeutet, denn da stand nicht "ich bin jetzt hin, geh weg!" sondern irgendwas Kryptisches. Fand ich auch unmöglich.
nairobi schrieb:Wer misst schon ständig Temperatur? Die natürlich verhüten vielleicht. Aber das ist auch keine sichere Geschichte.
Naja, wenn man sich krank fühlt, soll man das ja derzeit sofort machen. Was ja genau das Problem bei mir ist: bis ich mich mal krank fühle, muss ich schon sehr hohes Fieber haben.
nairobi schrieb:Das stimmt so nicht. Auf vielen Autobahnen gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen. 130 km/h, oder auch 100 km/h (vor allem auf Brücken und sonstigen Gefahrenbereichen).
Ach wirklich? Ich dachte, man darf auf jeder Autobahn in Deutschland so schnell fahren, wie man möchte. Ich habe da noch nie so genau darauf geachtet, weil ich ja selbst nicht fahre.
Trotzdem finde ich, dass es nirgends so sein müsste, 130 km/h sind echt schnell genug. Man überlebt ja kaum einen Unfall bei dieser Geschwindigkeit.
nairobi schrieb:Die ist schon witzig. Natürlich kann man das auch wieder negativ sehen (so, als wenn Frauen berechnende Wesen sind, die sich von einem Mann aushalten lassen wollen).
Genau das sollte meinem Empfinden nach damit aufs Korn genommen werden: Frauen ist nicht das Geld wichtig bei einem Mann, sondern dass er grillen kann und es auch gerne tut.
Cherokeerose schrieb:Du hast mich verstanden.
Klar denkt man auch mal die hinterbliebenen aber nur in einem gewissen Maß und dann muss gut sein.
Ich habe sowas Ähnliches mal bei einem anderen Thema geschrieben, nämlich beim Thema Mitgefühl mit Flüchtlingen oder Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns. Man kann sich nicht mit jedem Menschen beschäftigen, der irgendwo auf der Welt an Hunger oder Krankheit stirbt oder der auf der Flucht unkommt. Natürlich ist das alles schlimm, aber wenn man da ständig darüber nachdenkt und immer Mitgefühl zulässt, dann geht man daran zugrunde. Es hilft den Menschen kein bisschen, denn es verbessert für sie nichts, wenn man sich daran hier aufreibt, weil man sich in das Schicksal jedes Menschen und ihrer Angehörigen da intensiv hineindenkt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es einem gleichgültig sein sollte. Ein bestimmter Selbstschutz ist aber trotzdem notwendig.
Mr.Wölkchen schrieb:Das Eis wird wohl mittelfristig den Gang alles Irdischen gehen... Sie bastelt, malt und "schreibt" so viel, das kann man gar nicht alles aufheben. Jetzt ohne Kita sowieso. Aktuell kommen täglich auch noch etwa ein halbes Dutzend Aquabeats (keine Garantie für die richtige Rechtschreibung) dazu.
Ich habe mit als erstes, nachdem ich hier eingezogen bin, einen extra Ordner angelegt, in dem wir ihre schönsten, mühsamsten oder bedeutungsvollsten Werke aufbewahren. Andere werden irgendwann wieder unter ihre Sachen gemischt. Die Mehrheit landet mittelfristig aber eben heimlich im Müll.
Das geht einfach nicht anders, man kann nicht alles aufheben, was Kinder so malen und basteln.
Aquabeads vielleicht? Beads wie Perlen?
Mr.Wölkchen schrieb:Rational betrachtet muss auch in Deutschland eine allgemeine Begrenzung her. 130 km/h genügen vollkommen. Da könnte man immer noch 140 fahren, vielleicht sogar 150.
Das sehe ich auch so.
Mr.Wölkchen schrieb:Sie waren mit 200 auf der linken Spur. Zwei Autos sind auf die Autobahn aufgefahren und beide direkt vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Spur gewechselt, um einen Sprinter zu überholen. Miss X hat noch sehr geistesgegenwärtig reagiert und konnte den beiden Verursachern ausweichen. Damit hat sie den Insassen vermutlich das Leben gerettet, da das Kleinwagen waren, die beim Auffahren eines Mustang mit über 100 km/h Differenz vermutlich noch schlimmer ausgesehen hätten, als der Mustang kurz darauf.
Beim Ausweichen hat sie dann aber mit ihrem Heck den Sprinter erwischt, der Mustang hat sich daraufhin gedreht und mehrfach überschlagen.
Bei den Überschlägen hat es die Beifahrertür abgerissen und durch die Zentrifugalkraft auch die Beine meines Freundes Mister L etwas raus gezogen. Dabei ist das Auto dann auch einmal auf dem rechten Unterschenkel gelandet..
Miss X und Mister L. haben auch danach nochmal sehr geistesgegenwärtig reagiert. Sie hat ihn trotz großem Schock zumindest noch abgeschnallt bekommen, er war erst einmal nur körperlich geschockt und hat noch bevor die Ersthelfer das Wrack erreicht haben damit angefangen, sich das Bein selbst abzubinden, bevor die einsetzenden Schmerzen oder der emotionale Schock ihn lähmen konnten.
Wahnsinn. Da macht man alles richtig als Fahrer und trotzdem kann man den Unfall nicht verhindern. Das zeigt ganz deutlich, dass man nicht mit so einer hohen Geschwindigkeit unterwegs sein sollte. Das derbremst man einfach nicht mehr, der Bremsweg wird dann einfach zu lang, selbst wenn man eine sehr kurze Reaktionszeit hat. Die Materialien, aus denen die Autos gefertigt sind, selbst die teuren wie dieser Mustang, halten einen solchen Aufprall einfach nicht aus. Da stößt man an Grenzen.