nairobi schrieb:Das sieht sehr schön aus ! Wird das jetzt als Wandschmuck oder so verwendet?
violetluna schrieb:Dein gebasteltes sieht weitaus hübscher aus!
Ich finde die vorgegebene Form ja etwas unglücklich gewählt. Die Anordnung der drei Kugeln hat irgendwie ein bisschen was von diesem typischen "Häufchen"-Emoticon.
Sie hat bei den Farben auch extra drauf geachtet, dass es Eis ist, das ich mag. Ich esse ja eigentlich nur Fruchteis-Sorten, also gab's für mich Erdbeeren und Heidelbeere. Als drittes dann halt noch Vanille, das ihre Lieblingsorte ist.
Das Eis wird wohl mittelfristig den Gang alles Irdischen gehen... Sie bastelt, malt und "schreibt" so viel, das kann man gar nicht alles aufheben. Jetzt ohne Kita sowieso. Aktuell kommen täglich auch noch etwa ein halbes Dutzend Aquabeats (keine Garantie für die richtige Rechtschreibung) dazu.
Ich habe mit als erstes, nachdem ich hier eingezogen bin, einen extra Ordner angelegt, in dem wir ihre schönsten, mühsamsten oder bedeutungsvollsten Werke aufbewahren. Andere werden irgendwann wieder unter ihre Sachen gemischt. Die Mehrheit landet mittelfristig aber eben heimlich im Müll.
nairobi schrieb:Finde ich lieb, dass Du ihm zur Aufmunterung etwas geschickt hast. 😍
War die Idee einer ehemaligen Kollegin, die das Gesammelte dann auch im Krankenhaus vorbeigebracht hat. Ich habe mich aber natürlich kreativ und finanziell beteiligt.
nairobi schrieb:Allmächtiger ! Da ist noch einer lebend rausgekommen?
Ich möchte Deinen Bekannten nicht kritisieren, aber mit stark überhöhter Geschwindigkeit zu fahren ist schon äußerst fahrlässig. Damit fordert man die Gefahr geradezu heraus.
Ja, gemessen daran sind ein paar Quetschung und eine verlorene Gliedmaßen echt ein Wunder.
Da der Streckenabschnitt unbegrenzt war, war die Geschwindigkeit rechtlich gesehen nicht überhöht. Unter anderen Gesichtspunkten kann man das jedoch sicherlich diskutierten.
Ich bin da auch ganz bei
@violetluna . Rational betrachtet muss auch in Deutschland eine allgemeine Begrenzung her. 130 km/h genügen vollkommen. Da könnte man immer noch 140 fahren, vielleicht sogar 150. (Wobei das mit dem neuen Punktesystem inzwischen schon kritisch sanktioniert wäre. Ich persönlich fahre bei passenden Umständen auch gerne Mal sußerorts 10-20 mehr, halt mit dem neuen Katalog aber auch lieber gebührend Abstand vor den 20). Alles darüber hinaus braucht eigentlich kein Mensch. Es spart fast keine Zeit, erhöht das Risiko eines - dann oft sehr fatalen - Verkehrsunfalls aber enorm.
Wird man hierzulande aber kaum durch bekommen. Der Deutsche besteht weiterhin auf seine freie Fahrt.
In Berlin ist vor ein paar Tagen ein 20-jähriger sogar 150 innerorts gefahren.. Dabei ist zum Glück nichts passiert.
Inzwischen habe ich den Unfallhergang auch aus erster Hand, also direkt von ihm, berichtet bekommen.
Sie waren mit 200 auf der
linken Spur. Zwei Autos sind auf die Autobahn aufgefahren und beide direkt vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Spur gewechselt, um einen Sprinter zu überholen. Miss X hat noch sehr geistesgegenwärtig reagiert und konnte den beiden Verursachern ausweichen. Damit hat sie den Insassen vermutlich das Leben gerettet, da das Kleinwagen waren, die beim Auffahren eines Mustang mit über 100 km/h Differenz vermutlich noch schlimmer ausgesehen hätten, als der Mustang kurz darauf.
Beim Ausweichen hat sie dann aber mit ihrem Heck den Sprinter erwischt, der Mustang hat sich daraufhin gedreht und mehrfach überschlagen.
Bei den Überschlägen hat es die Beifahrertür abgerissen und durch die Zentrifugalkraft auch die Beine meines Freundes Mister L etwas raus gezogen. Dabei ist das Auto dann auch einmal auf dem rechten Unterschenkel gelandet..
Miss X und Mister L. haben auch danach nochmal sehr geistesgegenwärtig reagiert. Sie hat ihn trotz großem Schock zumindest noch abgeschnallt bekommen, er war erst einmal nur körperlich geschockt und hat noch bevor die Ersthelfer das Wrack erreicht haben damit angefangen, sich das Bein selbst abzubinden, bevor die einsetzenden Schmerzen oder der emotionale Schock ihn lähmen konnten.