Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 18:44
@pattimay

Wollte morgen Lahmacun machen.
Wie mache ich das mit dem Hack?
Wird das angebraten oder roh auf den Teig gegeben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 18:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wäre dafür ohnehin schon fast zu alt gewesen.
Wir waren da gute 30


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 18:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir waren da gute 30
Das wäre ja vom Alter her eigentlich absolut okay gewesen...wolltest Du nicht ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 19:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich ekelt es am ehesten noch vor menschlichen Körperflüssigkeiten, vor allem von denen fremder Menschen.
Damit habe ich nun wieder kein Problem. Das wäre ansonsten auch problematisch bei meiner Laborarbeit gewesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 19:15
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Manchmal muss ich sogar den Perso zeigen 🙄und das mit fast 33!!
Also den würde ich bei dir wohl auch noch sehen wollen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Würmer in der Wohnung machen mir nix, aber Masken in Backrohr: igitt! 😂
Also eine gewaschene Maske würde ich in Ofen legen, eine getragene nicht.
Was ich wirklich absolut eklig finde ist und zwar
SpoilerMenstruationstassen sollten ja nach jeder Regel am Ende ausgekocht werden oder in der Mikrowelle sterilisiert werden. Das finde ich mega eklig und würde ich nie machen. Und brauch mir auch keiner kommen mit ist ja in nem extra Behälter. Boa, nee, sowas hat nix aber auch gar nix in der Küche zu suchen. Gruselig.
Zitat von ZyraZyra schrieb:puh ja doch ... soweit ganz gut. Es ist viel zu tun und die ganze Umstellung auf digital (beruflich und von der Uni aus) zerrt doch mehr an den Nerven, als ich ursprünglich gedacht hatte. Aber man gewöhnt sich dran :)

Wie geht es dir?
Wie lange musst du denn eigentlich noch studieren? Und was eigentlich? 😅
Hattest du das mal erwähnt und ich habs vergessen?
Mir geht's soweit gut. Rücken habe ich gerade...werde ja auch nicht jünger 😌
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wollte morgen Lahmacun machen.
Wie mache ich das mit dem Hack?
Wird das angebraten oder roh auf den Teig gegeben?
Die Hackmischung kommt roh auf den ausgerollten Teig. Und in die Mischung kommt Hack, zwiebel, grüne und rote Paprika, knoblauch, Paprika bzw tomatenmark, Petersilie, 1 Tomate, Salz Pfeffer pul biber
Glaube hab nix vergessen 🤔


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 19:24
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie lange musst du denn eigentlich noch studieren? Und was eigentlich? 😅
Bin jetzt im 4. Semester. Ist ein Wirtschaftsstudium :shot:
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mir geht's soweit gut. Rücken habe ich gerade...werde ja auch nicht jünger 😌
Hab ich momentan auch, zu viel sitzen :cry: Aber Yoga hilft :) Was machst du gegen die Schmerzen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 19:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wäre ja vom Alter her eigentlich absolut okay gewesen...wolltest Du nicht ?
Mmm man kann nicht immer aussuchen was man will
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Boa, nee, sowas hat nix aber auch gar nix in der Küche zu suchen. Gruselig.
Tampons und sonst gar nichts... wenn ich sowas brauchen würde


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 19:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:werde ja auch nicht jünger 😌
Das werden wir alle nicht du Jungspund


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 19:33
Hab heute Babyspinat/Tomaten Pasta gemacht, mein Mr. kam gerade heim, hebt den Deckel und ist jetzt gleich fluchend im Bad verschwunden ... erstmal duschen ... ob ich schnell Bratwürste brate 😬🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 19:53
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ist ein Wirtschaftsstudium
Ähm...klingt ziemlich langweilig...aber nach Geld...das zählt :trollking: dann wirst du bestimmt mal eine richtige Rich Bitch

th
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hab ich momentan auch, zu viel sitzen :cry: Aber Yoga hilft :) Was machst du gegen die Schmerzen?
Ach, ist nur heute irgendwie so, warum auch immer. aber ja, werde die Tage mal wieder bisschen Sport machen, ist im Ramadan aber nicht so leicht sich Abends noch zu überwinden 😅
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das werden wir alle nicht du Jungspund
Jungspund 😆


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 20:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Jungspund 😆
Lach nicht, eine junge Mama redet vom alt werden

Pommes und Bratwürste sind fertig und mein Schatz zufrieden... mal zu ihm setzen... schönen Abend @all


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 20:47
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie geht's euch so? Alles schick bei euch?
Ich hab gerade etwas Kopfweh, ansonsten gehts mir aber gut. Hab heute noch einen ganzen Stapel Masken genäht. Die für meine Kinder und meinen Mann sind fertig. Die für meinen Bruder und meinem Neffen habe ich angefangen. Aber gerade habe ich echt keinen Bock mehr sie fertig zu nähen. 😌

Heute beim Einkaufen haben auch tatsächlich fast Kunden alle brav ihre Masken getragen. Die wenigen, die keine Masken aufhatten, wurden dann an der Kasse darauf angesprochen. Ich habe nun aber die Lage Taschetücher in meiner Maske weggelassen und bekomme nun auch besser Luft. Bringt ja nix, wenn die Viren zwar nicht durchkommen, aber ich dafür unter meiner Maske ersticke. Zum Reinigen mache ich es nun so, dass ich die Maske erst im Waschbecken wasche und später heiß bügel.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Guckst du hier ( Selfie)
Du bist echt eine Hübsche! :)
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Manchmal muss ich sogar den Perso zeigen 🙄und das mit fast 33!!
Ich sehe auch deutlich jünger aus. Gut, einen Perso musste ich schon eine Weile nicht mehr zeigen, aber mit Ende 20, Anfang 30 ist mir das auch noch passiert. Leider habe ich aber nicht so eine schöne Haut, sondern habe immer mal wieder Akne-Schübe. Besser war das nur in der Zeit, in der ich die Pille genommen hatte. Hormone möchte ich aber nicht mehr nehmen, um die Brustkrebsgefahr nicht noch zu vergrößern. Meine Mutter war etwa so alt wie ich jetzt, als sie das erste Mal an Brustkrebs erkrankte :(.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 20:54
Übrigens hatte die zwei Herzchen im Kalender tatsächlich ausgereicht oder mein Mann hat tatsächlich mal selbst dran gedacht. Jedenfalls stand an unserem Hochzeitstag ein Töpfchen Glockenblumen auf dem Tisch. Ja, ich weiß, dass klingt jetzt nicht gerade beeindruckend, aber ich bin ja bescheiden und freue mich auch über kleine Gesten. Jedenfalls hatten wir einen sehr schönen Abend! :)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 21:14
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Damit habe ich nun wieder kein Problem. Das wäre ansonsten auch problematisch bei meiner Laborarbeit gewesen.
Da hast du recht! Ich musste, als ich mal im Labor gearbeitet habe, ja nur das Wasser der Kläranlage analysieren und das ging eigentlich (obwohl der Geruch auch nicht immer toll war). Medizinisches Labor wäre aber nichts für mich, Gerichtsmedizin wohl auch nicht. Da gibt es mir zu viele üble Gerüche.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Was ich wirklich absolut eklig finde ist und zwar
Das ist für mich auch eklig, aber gleichwertig wie die gewaschenen Masken. Sind ja alles Körperflüssigkeiten, die Mens kommt nur bei einer anderen Öffnung raus als der Nasenschleim. 😁
Ich bin so froh, dass ich mich mit dem Problem nicht mehr auseinandersetzen muss. Mein Zyklus ist schon seit 10 Jahren ruhiggestellt und das finde ich so angenehm.
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Übrigens hatte die zwei Herzchen im Kalender tatsächlich ausgereicht oder mein Mann hat tatsächlich mal selbst dran gedacht. Jedenfalls stand an unserem Hochzeitstag ein Töpfchen Glockenblumen auf dem Tisch. Ja, ich weiß, dass klingt jetzt nicht gerade beeindruckend, aber ich bin ja bescheiden und freue mich auch über kleine Gesten. Jedenfalls hatten wir einen sehr schönen Abend! :)
Das finde ich großartig und mir gefällt die Geste mit den Glockenblumen im Topf. Ich mag nämlich keine Schnittblumen, ich will keine toten Blumen im Haus. Blumen im Topf kann man mir aber immer sehr gerne schenken.

Bei uns ist das so, dass wir uns nach Möglichkeit am Hochzeitstag beide frei nehmen und was Schönes gemeinsam unternehmen. Meist machen wir da einen ganztägigen Ausflug und gehen am Abend noch essen. Ob das heuer möglich sein wird, werden wir noch sehen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 21:18
@Laubrascheln
Das ist doch schon mal ein Fortschritt .man muss sich auch über die kleinen Dinge freuen können.❤


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 21:18
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mir geht's soweit gut. Rücken habe ich gerade...werde ja auch nicht jünger 😌
Ich bin heute auf der Gartencouch im Schneidersitz gesessen und habe es beim Aufstehen bereut. Das geht bei mir leider mit den Hüften nicht mehr. Die taten hinterher so weh, dass ich ein Stückchen weit gehinkt bin. Es hörte aber zum Glück bald wieder auf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund hat irgendwo gelesen, dass Zwillinge auf die Welt gekommen seien, die "Covid" und "Corona" genannt wurden. Wie blöd ist denn sowas (wenn es keine Fakenews sind) ???
Ich hoffe für die Kinder, dass das nicht stimmt. Wie kann man Kinder nach einer Krankheit benennen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 21:20
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Menstruationstassen
Kommt mir erst gar nicht ins Haus
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hackmischung
Danke
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:bist echt eine Hübsche
Dankeschön :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 21:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das finde ich großartig und mir gefällt die Geste mit den Glockenblumen im Topf. Ich mag nämlich keine Schnittblumen, ich will keine toten Blumen im Haus. Blumen im Topf kann man mir aber immer sehr gerne schenken.

Bei uns ist das so, dass wir uns nach Möglichkeit am Hochzeitstag beide frei nehmen und was Schönes gemeinsam unternehmen. Meist machen wir da einen ganztägigen Ausflug und gehen am Abend noch essen. Ob das heuer möglich sein wird, werden wir noch sehen.
Ich freue mich über Blumen im Topf auch mehr, als über Schnittblumen. Und ich mag Gockenblumen!
Wir halt erstmal einen Babysitter, wenn wir zu zweit etwas unternehmen wollen. Das ist zur Zeit ja eher schwierig. Im Prinzip finde ich aber auch, dass das das schönste ist, was man am Hochzeitstag machen kann!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 21:26
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich freue mich über Blumen im Topf auch mehr, als über Schnittblumen. Und ich mag Gockenblumen!
Wir halt erstmal einen Babysitter, wenn wir zu zweit etwas unternehmen wollen. Das ist zur Zeit ja eher schwierig. Im Prinzip finde ich aber auch, dass das das schönste ist, was man am Hochzeitstag machen kann!
Das könnt ihr ja dann nachholen, wenn es wieder leichter möglich ist.
Ich liebe Glockenblumen auch sehr, ich habe viele davon im Garten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2020 um 21:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das könnt ihr ja dann nachholen, wenn es wieder leichter möglich ist.
So ist der Plan! :-)
Gerade ist mein Mann extra nochmal in die Küche gegangen, weil es mich nach Erdbeeren mit Sahne gelüstet. Manchmal ist er doch ein Prachtexemplar! :D


Anzeige

2x zitiertmelden