pattimay schrieb:Wie geht's euch so? Alles schick bei euch?
Alles wie immer, danke! Und bei dir?
nairobi schrieb:Oft sagt die Frau ihrem Mann, was richtig und falsch ist, auch wenn das nach außen hin nicht so scheint.
Der Spruch mit den Hosen an ist ja auch antiquiert. Hose = Mann ??
Ja, so meinte ich das auch. Da muss man das Paar schon näher kennen oder die Interaktion zwischen ihnen beobachten, damit man das einschätzen kann. Manchmal ist es nicht mal dem Paar selbst bewusst.
Aber solange alle glücklich sind, ist doch alles gut.
pattimay schrieb:Also so ne Nase sieht bisschen komiscj aus aber geht eher in Richtung süß als so eine unten hängende Hüfte. Echt komisch
Die Nase und die Augen sollen das Kindchenschema nachahmen, damit man die Tiere süß findet (und folglich haben will).
Dass man ein ansprechendes Äußeres züchten will, gut und schön, aber nicht, wenn es mit Leiden für das Tier verbunden ist.
Warum jemand eine so stark gewickelte Hinterhand aber schön findet, kann ich auch nicht sagen.
devil075 schrieb:Wie kann was hübsch sein, was dem Tier schadet!?!
Leider ist das offensichtlich manchen Menschen total gleichgültig, ob das den Tieren schadet. Ich kann diese Denkweise sich nicht verstehen.
devil075 schrieb:Wir haben ja auch so ein Ding, das wird dann in akker Frühe angeworfen um 6,7 Stunden später essen zu können, Wildschweinbraten hatten wir letztens, sehr gut, aber mir wäre es zu langwierig
Mein Mann hat sich gestern noch ein Video angeschaut, wo jemand 2 kg Schweinsschulter gesmokt hat. Die brauchte auch 6 Stunden. Das macht man wohl auch nur selten.
;)nairobi schrieb:Es gibt die "Hochzucht" und die Leistungszucht.
Auch bei Pflanzen wird ja vieles an- oder weggezüchtet, was nur der Optik dient. Dass das nicht immer gut ist stellt sich oft irgendwann heraus.
Frankenstein Junior, sage ich nur ! Die Bestie Mensch testet aus.
Es wird ja auch das Erbgut manipuliert, um Pflanzen widerstandsfähiger gegen Dürre, Temperatur oder Schädlinge zu machen. Da wird meiner Meinung nach eine Grenze überschritten, die besser nicht überschritten werden sollte. Ich kaufe keine genmanipulierten Lebensmittel, wenn ich sie als solche erkennen kann. Eigentlich müsste das ja gekennzeichnet sein, nur in der Praxis weiß man, dass diese Pflichten immer wieder durch diverse Hintertüren umgangen werden.
Der Mensch empfindet sich als die Krone der Schöpfung und das ist die Wurzel allen Übels, wenn man mich fragt. Dieser Gedanke impliziert nämlich, dass man das Recht hat, mit allen anderen Lebewesen zu tun und zu lassen, was einem gerade so einfällt und ohne Rücksicht.