Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 19:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er war gar nicht zu bremsen.
Schatz oder Hundi? :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 19:20
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich frag mich allerdings woher sie jetzt wissen wollen das sie gezwungen wurde?
So steht es auch in der Pressemiteilung der Staatsanwaltschaft. Wie der Zwang ausgeübt wurde, steht da aber auch nicht. Aber wenn die es schon so formulieren, wird es wohl Zwang gewesen sein, in welcher Form auch immer... :/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 19:39
Zitat von caponatacaponata schrieb:Schatz
Der Herr Koch. Moussaka ist ja relativ aufwendig. Es hat supergut geschmeckt.

Heute Abend wollen wir uns den Film auf ARD ansehen. Der letzte Film, den Hannelore Elsner gedreht hat. Der könnte interessant sein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 19:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Herr Koch. Moussaka ist ja relativ aufwendig. Es hat supergut geschmeckt.
Chefsache? 😅
Schön, dass es geschmeckt hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 19:46
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Auberginen finde ich so naja
die fühlen sich immer so an, als befänden sie sich in einem ganz eigenen Aggregatzustand.. so.. glibberig


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 19:47
Zitat von caponatacaponata schrieb:Schön, dass es geschmeckt hat.
Davon können wir morgen nochmal essen, es war eine große Auflaufform randvoll.

Wie läuft es so bei Dir mit dem Homeoffice?
In unserer Zeitung stand, dass dadurch die privaten Stromkosten steigen würden. Naja, dafür spart man ja die Fahrtkosten...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 19:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gerade sagte er mir, er habe 8 Knoblauchzehen verarbeitet 😷
Bei der Größe der Auflaufform neige ich zu einem nur 8?😜


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 19:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie läuft es so bei Dir mit dem Homeoffice?
In unserer Zeitung stand, dass dadurch die privaten Stromkosten steigen würden. Naja, dafür spart man ja die Fahrtkosten...
Och, ist eigentlich ok, Arbeit gibt es genug, ich langweilige mich also nicht, was die Situation sehr erleichtert. An manchen Tagen muss ich nur schauen, dass ich den Tag gut strukturiere und mich nicht ablenken lasse durch Messenger, chats, etc. :D
Und mir fehlen etwas die sozialen Kontakte im Büro. Müsste jetzt die sechste Woche sein. Ich zähle aber auch gar nicht mehr so richtig mit. Ich leses auch kaum noch Corona-News, einmal abends einen Schwung Nachrichten dazu reicht aus.

Stromkosten halten sich in Grenzen, aber ich verbrauche mehr Wasser und Gas zum Kochen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 20:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Moussaka ist ja relativ aufwendig.
Hast du ein Rezept für mich? Knoblauch lass ich weg, wir essen ja keinen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 22:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:mit Trennung gedroht?)
Mit Trennung werden sie ihr mit Sicherheit nicht gedroht haben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Möglich wäre, dass Freundinnen, Bekannte, Verwandte von ihr das ausgesagt haben, vielleicht hat die Frau ihnen das so erzählt?
Das wäre eine Möglichkeit. Nur warum hat ihr niemand geholfen? Wer weiss...
Zitat von caponatacaponata schrieb:und mich nicht ablenken lasse durch Messenger, chats, etc. :D
Wer will denn mit dir chatten? :trollking: 😜


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 04:54
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bei der Größe der Auflaufform neige ich zu einem nur 8?😜
Hehe, ergeht mir genauso.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 07:16
Zitat von caponatacaponata schrieb:Müsste jetzt die sechste Woche sein. Ich zähle aber auch gar nicht mehr so richtig mit. Ich leses auch kaum noch Corona-News, einmal abends einen Schwung Nachrichten dazu reicht aus.

Bei uns ist es schon die 7. Woche (wobei ich ja keines mache). Bin jetzt zuständig für 3 KollegenInnen, die Homeoffice machen und an einem Projekt arbeiten. Mit der einen läuft es ganz gut. Die beiden anderen machen eigentlich etwas ganz anderes, da braucht es mehr Anleitung (was mich natürlich von meiner eigenen Arbeit abhält). Ich habe vorgestern mit jedem lange telefoniert (bis zu 1,5 Stunden). Danach hatte ich einen ganz trockenen, leicht schmerzenden Hals. Muss man sehen, ob sich die Mühe auszahlt.

Was Du schreibst mit den ständigen News geht mir auch auf den Zeiger, vor allen sie ganzen Nörgler und selbst ernannten Experten. Jetzt soll z.B. das Virus doch in einem Labor entstanden/gezüchtet worden sein. Kürzlich las man noch, dass Forscher das bezweifelten. Dann die Idioten, die keine Maske tragen wollen und da haarsträubende Sachen anführen. Die alles verharmlosen und so. Die haben dann auch direkt Anhänger; die mit auf den Zug springen und den Bräter aufreißen. Das bekomme ich an meinen freien Tagen auch vermehrt mit.


Stromkosten halten sich in Grenzen, aber ich verbrauche mehr Wasser und Gas zum Kochen.
Naja, hättest Du Dir in der Pause Essen gekauft, in der Stadt oder in einer Kantine, wäre das aber teurer gekommen als selbst gekocht, oder ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hast du ein Rezept für mich? Knoblauch lass ich weg, wir essen ja keinen
Ich habe eines in einem Kochbuch, das ich mal gewonnen habe. Da waren viele schöne Rezepte für Gerichte mit Käse drin.
Mein Freund hat im Internet eines gefunden. Wo, kann ich nicht genau sagen. Meist schaut er wohl bei Chefk*ch.
Es hat wirklich super gut geschmeckt, obwohl er das Paniermehl vergessen hatte (fiel ihm erst hinterher ein). Ich denke auch, dass man Knoblauch weglassen und stattdessen was anderes dranmachen kann- vielleicht mehr Zwiebel oder halt andere Gewürze.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mit Trennung werden sie ihr mit Sicherheit nicht gedroht haben
Warum denkst Du das ?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hehe, ergeht mir genauso.
Stimmt, es hat nicht knoblauchlastig geschmeckt... habe mir für heute eine gute Portion mitgenommen, den reichlichen Rest wird der Koch sich heute einverleiben. Er hat heute frei und somit ein sehr schönes langes Wochenende.

Bei uns ist es ziemlich am Schütten, nachts hat es auch schon geregnet.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 07:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wie der Zwang ausgeübt wurde, steht da aber auch nicht. Aber wenn die es schon so formulieren, wird es wohl Zwang gewesen sein, in welcher Form auch immer... :/
Nur weil der Staatsanwalt das so denkt? Nun auch die Leute liegen nicht selten daneben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 08:41
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nur weil der Staatsanwalt das so denkt? Nun auch die Leute liegen nicht selten daneben.
Zu einem gerichtlichen Verfahren kommt es ja nur, wenn etwas Handfestes vorliegt. Anscheinend wurde ja auch mehrere Jahre ermittelt. Die Akten dürften wohl fast 1 Kilo wiegen, mit den ganzen Beiakten.
Für mich mit den wenigen Erkenntnissen, die vorliegen, liegt die Verantwortung vor allem bei dem "Wunderheiler". Das muss ein schöner Quacksalber gewesen sein ☹


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 09:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zu einem gerichtlichen Verfahren kommt es ja nur, wenn etwas Handfestes vorliegt. Anscheinend wurde ja auch mehrere Jahre ermittelt. Die Akten dürften wohl fast 1 Kilo wiegen, mit den ganzen Beiakten.
Für mich mit den wenigen Erkenntnissen, die vorliegen, liegt die Verantwortung vor allem bei dem "Wunderheiler". Das muss ein schöner Quacksalber gewesen sein ☹
1 kg ist doch nicht viel.
Manchmal verirrt man sich auch beim Suchen nach angeblichen Beweise. Sonst käme es ja nie zu freisprüchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 11:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Knoblauch lass ich weg, wir essen ja keinen
Ach, ihr auch nicht? Meine Schwiegereltern mögen auch keinen und es ist immer schwierig, darauf zu achten, wenn wir für sie kochen. Bei uns kommt nämlich in fast jedes pikante Gericht Knoblauch, das geht ganz automatisch. Wenn wir nach Deutschland fahren, gibt es ja immer mindestens einen Tag, an dem mein Mann für alle aufkocht, er liebt das ja.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das wäre eine Möglichkeit. Nur warum hat ihr niemand geholfen? Wer weiss...
Vielleicht hat man den Freunden oder Familienmitgliedern ja auch gedroht? Vielleicht mit einem Fluch? Natürlich spekuliere ich da nur, aber diese Abergläubigkeit kommt ja nicht von ungefähr, vielleicht ist ja die Familie der verstorbenen Frau genauso empfänglich dafür und hatte Angst vor dem "Wunderheiler" und seiner "Magie".

Ich muss jetzt immer an "den großen Marabout" denken. Sagt euch das noch was? Gibt sicher genug Leute, die darauf reinfallen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja, hättest Du Dir in der Pause Essen gekauft, in der Stadt oder in einer Kantine, wäre das aber teurer gekommen als selbst gekocht, oder ?
Das ist mir extrem aufgefallen. Wenn ich nach Wien fahre zum Arbeiten, gebe ich jedesmal mindestens 5 Euro aus, um mir was zu essen fürs Büro zu kaufen. Das aber nur, wenn ich noch genug Zeit habe, vor der Arbeit in den Supermarkt zu gehen. Geht sich das nicht aus, bestelle ich Essen ins Büro und dann immer gleich eine Portion für meinen Mann mit, denn für eine Portion alleine müsste ich ja Lieferkosten bezahlen (die meisten Restaurants haben einen Mindestbestellwert). Dann sind immer locker 30 Euro weg.

Momentan gebe ich so gut wie gar kein Geld aus. Essen kaufe ich mir keins unterwegs, Bekleidung hab ich auch keine bestellt (wozu auch), Duschgels und so Zeug hab ich so viele im Schrank, die ich jetzt alle mal aufbrauche, bevor ich was neues kaufe. Ich möchte ja sowieso von den ganzen Plastikflaschen wegkommen.

Bleiben nur noch die monatlichen Fixkosten. Normalerweise bin ich kein Mensch, der extrem aufs Geld schaut, aber jetzt ist das automatisch so, weil ich einfach nichts brauche, wenn ich die meiste Zeit sowieso daheim bin.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns ist es ziemlich am Schütten, nachts hat es auch schon geregnet.
Neid! Bei uns sollte es seit gestern regnen, aber die Wolken sind nur drübergezogen. Ich hoffe, es regnet hier auch bald.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nur weil der Staatsanwalt das so denkt? Nun auch die Leute liegen nicht selten daneben.
Das kommt sicher vor, aber dafür gibt es ja ein Gerichtsverfahren mit Beweisführung. Wenn der Ankläger nicht genügend Beweise vorzulegen hat, gibts auch keine Schuldsprüche.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 12:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat heute frei und somit ein sehr schönes langes Wochenende.
Ah ja stimmt, es ist ja morgen Feiertag! Hab ich ganz darauf vergessen. Bei uns wird ja an Wochenenden und Feiertagen auch gearbeitet, drum bekomme ich das oft gar nicht so mit. Drum hat mir der Postler heute schon ein schönes Wochenende gewünscht und ich hab mir gedacht: "Hä? Ist ja erst Donnerstag!" ;)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich leses auch kaum noch Corona-News, einmal abends einen Schwung Nachrichten dazu reicht aus.
Ich lese auch nur einmal täglich Nachrichten, direkt nach dem Aufstehen. Das mache ich immer schon so. Nachrichten im Fernsehen sehe ich ja ohnehin nicht, da wir kein Fernsehen haben. Man kann Nachrichtensendungen zwar auch streamen, das macht mein Mann täglich. Manchmal höre ich zu, manchmal nicht, wie es mich freut. Da er Deutscher ist, streamt er immer die Tagesschau.

Wenn ich arbeite, kriege ich die tagesaktuellen Meldungen ja sowieso zwangsläufig mit. Das reicht mir dann eigentlich auch wieder.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 12:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kommt sicher vor, aber dafür gibt es ja ein Gerichtsverfahren mit Beweisführung. Wenn der Ankläger nicht genügend Beweise vorzulegen hat, gibts auch keine Schuldsprüche.
So sieht es aus. Deswegen würde ich noch nicht viel darauf geben was die Staatsanwaltschaft denkt. Der Vorwurf, dass man sie gezwungen hätte muss erst einmal bewiesen werden und zwar vor Gericht und nicht auf dem Papier.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 12:45
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So sieht es aus. Deswegen würde ich noch nicht viel darauf geben was die Staatsanwaltschaft denkt. Der Vorwurf, dass man sie gezwungen hätte muss erst einmal bewiesen werden und zwar vor Gericht und nicht auf dem Papier.
Zum Glück ist das so und drum formulieren die Medien da ja auch recht vorsichtig, dass den Angeklagten dies zur Last gelegt wird (und nicht etwa, dass sie das getan hätten). In Österreich schreibt man in solchen Fällen auch noch ganz gern dazu, dass die Unschuldsvermutung gilt. Vor allem bei reichen und prominenten Personen, die es sich leisten können, die Medien zu verklagen. 😎


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 12:46
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nur weil der Staatsanwalt das so denkt? Nun auch die Leute liegen nicht selten daneben.
Das ist natürlich oft so, stimmt.


melden