Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 12:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wer will denn mit dir chatten? :trollking: 😜
Werden se man nicht frech junge Frau, ich werde natürlich den ganzen Tag vollgechattet :troll:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns ist es schon die 7. Woche (wobei ich ja keines mache). Bin jetzt zuständig für 3 KollegenInnen, die Homeoffice machen und an einem Projekt arbeiten. Mit der einen läuft es ganz gut. Die beiden anderen machen eigentlich etwas ganz anderes, da braucht es mehr Anleitung (was mich natürlich von meiner eigenen Arbeit abhält). Ich habe vorgestern mit jedem lange telefoniert (bis zu 1,5 Stunden). Danach hatte ich einen ganz trockenen, leicht schmerzenden Hals. Muss man sehen, ob sich die Mühe auszahlt.

Was Du schreibst mit den ständigen News geht mir auch auf den Zeiger, vor allen sie ganzen Nörgler und selbst ernannten Experten. Jetzt soll z.B. das Virus doch in einem Labor entstanden/gezüchtet worden sein. Kürzlich las man noch, dass Forscher das bezweifelten. Dann die Idioten, die keine Maske tragen wollen und da haarsträubende Sachen anführen. Die alles verharmlosen und so. Die haben dann auch direkt Anhänger; die mit auf den Zug springen und den Bräter aufreißen. Das bekomme ich an meinen freien Tagen auch vermehrt mit.
Telkos habe ich sowieso jeden Tag, das war vorher auch schon so, meine Stimmbänder sind telkoproof. :D

Naja, jeder hat halt seine Meinung.. und da ist es klar, dass manche eine Meinung haben, die von anderen abweicht. Ist ja bei jedem Thema so, dass manche Leute Lug und trug durch "das System" wittern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja, hättest Du Dir in der Pause Essen gekauft, in der Stadt oder in einer Kantine, wäre das aber teurer gekommen als selbst gekocht, oder ?
Ja, etwas weniger gebe ich für Essen schon aus.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich arbeite, kriege ich die tagesaktuellen Meldungen ja sowieso zwangsläufig mit. Das reicht mir dann eigentlich auch wieder.
Und irgendjemand teilt einem sowieso zwischendurch immer was mit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 12:58
Zitat von caponatacaponata schrieb:ich werde natürlich den ganzen Tag vollgechattet :troll:
Wahrscheinlich von einer Gruppe Frauen was? :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 12:58
So. Und sonst so?

Dupdiduuuuuuu


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 13:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:So. Und sonst so?

Dupdiduuuuuuu
Alles wie immer. ;) Doch halt - nein! Heute war der Rauchfangkehrer da! Das war anders. 😆


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 13:33
Zitat von Ray.Ray. schrieb:1 kg ist doch nicht viel.
Für Akten schon, finde ich. Bei komplexeren Verfahren kommt natürlich auch viel zusammen an Papier.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns kommt nämlich in fast jedes pikante Gericht Knoblauch, das geht ganz automatisch
Wir essen auch sehr gerne Knoblauch, ist ja auch gesund. Zuletzt habe ich Knoblauch aus Ägypten gekauft. Der war ganz frisch, aber der Kilopreis mit 12,90 Euro auch recht happig. So habe ich für eine Knolle weit über 2 Euro bezahlt. Aber besser als diese im Dreierpack, die oft schon wer weiß alt sind. Musste ich auch zu Hause schon wegwerfen, z.T.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:muss jetzt immer an "den großen Marabout" denken
Oh ja, da gab es immer mal Threads und pns in einem anderen Forum. Sehr störend !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann sind immer locker 30 Euro weg.
Huch, was bestellst Du denn dann, das so teuer ist?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Duschgels
Ich nehme zum Händewaschen zu Hause lieber ein Seifenstück als flüssige Seife. Das Stück im Gäste-WC ist auch schon ganz klein jetzt.
(Es ist auch flüssige Seife vorhanden, sowie Desinfektionsmittel).
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Der Vorwurf, dass man sie gezwungen hätte muss erst einmal bewiesen werden und zwar vor Gericht und nicht auf dem Papier.
So sieht es aus, das ist vorgeschrieben, und es ist nicht unproblematisch, wenn eine Gerichtsverhandlung erst so lange nach der Tat stattfindet. Die Erinnerung verblasst ja bei den Menschen, das ist ganz normal.
Dennoch überlegt es sich ein Staatsanwalt/In gut, ob er/sie Abklage erheben möchte. Das passiert sicher nur, wenn die Beweislage gut ist. Im Zweifelsfall wird halt im Vorfeld eingestellt.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Telkos habe ich sowieso jeden Tag, das war vorher auch schon so, meine Stimmbänder sind telkoproof.
Okay, ich bin es noch nicht so gewöhnt. Mit der einen Kraft habe ich heute Vormittag auch fast 1,5 Stunden konferiert. Ich hatte ein ganz rotes 👂...

Wie sich herausgestellt hat hat sie zwar eine Berechtigung, die der andere Kollege nicht hat, dafür hat sie aber eine andere Berechtigung nicht (die sie braucht). Obwohl sie diese angeblich haben soll. Die Wege der Technik....
Zitat von caponatacaponata schrieb:Naja, jeder hat halt seine Meinung.. und da ist es klar, dass manche eine Meinung haben, die von anderen abweicht. Ist ja bei jedem Thema so, dass manche Leute Lug und trug durch "das System" wittern.
Ja, da gibt es schon einige Extreme. Wirklich schlimm und oft auch oder zunehmend gefährlich sind ja Leute aus der Reichsbürgerszene. Die haben ja oft äußerst krude Ansichten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 13:48
Heute Mittag musste ich dringend Patronen für meinen Vollautomaten kaufen. Hätte die schon vor gut 4 Wochen wechseln müssen, na bei geschlossenen Elektrogeschäften schwierig. Ich also los, mit meiner Maske in der Einkaufstasche. Doch vor dem Laden bemerkte ich, dass sich das Gummi an der einen Seite rausgezogen hatte (ich hatte es zugeknotet aber der Knoten war aufgegangen). Nun hatte ich natürlich nix Geeignetes dabei, um das Gummi wieder durchzuziehen (ist eng genäht). Ich habe dann verzweifelt versucht, das hinzubekommen. Habe ein dünnes Ästchen aufgehoben und es damit probiert, aber vergebens. Da ich auch nicht unverrichteter Dinge wieder weg wollte bin ich schließlich ohne Maske in den Laden und habe die Kassiererin gebeten, mir einen Kuli zu leihen. Der war aber zu dick. Sie gab mir dann einen langen dünnen Bleistift. Damit habe ich das Gummi zum Glück wieder reingefriemelt bekommen 😅😅😅🤦‍♀️😠 und konnte meinen Einkauf erledigen. Bestimmt 10 Minuten habe ich da rumgeochst. Die Patrone gab es nicht einzeln, nur im Dreierpack. Ist mir aber auch recht gewesen. Gleich morgen früh oder vielleicht heute Abend noch werde ich die auswechseln.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 14:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Huch, was bestellst Du denn dann, das so teuer ist?
Ganz normales Essen, indisch, chinesisch..., keine Getränke.

2 Mahlzeiten inklusive Beilagen kosten bei uns so viel. Auch wenn man im Restaurant isst, kommt man zu zweit inklusive Getränke locker auf 40 Euro. Ein Hauptgericht kostet so ungefähr 12 Euro.

Screenshot bei meinem Lieblingsinder:


Screenshot 20200430-143352Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 14:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:indisch
Ja, indisch ist teuer. Chinesisch deutlich günstiger...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 15:16
Huhu!
Bin wieder da! :)


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 15:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, indisch ist teuer. Chinesisch deutlich günstiger...
Naja, in Österreich nicht sehr. Ein bisschen aber schon. Mit Beilagen und Vorspeisen wären es zu zweit dann wohl etwa 25 Euro.

Screenshot 20200430-151618Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 15:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Huhu!
Bin wieder da! :)
Willkommen zurück!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 15:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir essen auch sehr gerne Knoblauch, ist ja auch gesund.
Genau, es gibt tatsächlich Dinge die gut schmecken und dazu auch noch gesund sind. :) Wir essen auch oft und gern Knoblauch. Glücklicherweise mögen wir beide ihn sehr gerne.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:So. Und sonst so?
Heute scheint sich tatsächlich, nach über einem Monat Stillstand (noch nichts ausgeräumt), in der Wohnung unseres verstorbenen Nachbarn etwas zu tun.
Wann die Wohnung neu bezogen wird, wissen wir nicht, aber ich geb zu, ich bin schon gespannt, wer da einziehen wird, wenn es soweit ist. Wir wohnen dann gemeinsam auf einer Etage und da ist es von Vorteil, wenn man miteinander klar kommt.
Aber unsere Vermieter haben ein gutes Händchen bei der Zusammenstellung der Mietgemeinschaft. Sie achten sehr darauf, dass die Mieter zueinander passen. Das hat bisher gut funktioniert, so hoffe ich, dass es auch dabei bleiben wird.


Mein Mann ist bis Ende nächster Woche weiterhin krank geschrieben, die Wundverheilung (alte OP-Narbe hat sich entzündet) macht aber sehr gute Fortschritte. So haben wir noch eine weitere gemeinsame Woche, wo keine Arbeit stört ;)
Meinem Ohr geht es, nach einem selbst verschuldeten Rückschritt (habe Wind abbekommen und das Ohr nicht entsprechend geschützt), nun langsam wieder besser.

Heute ist der 30. April, ein Datum mit dem ich einige Begebenheiten in meinem Leben und sowohl Todes-als auch Geburtstage verbinde, damit ein Tag, wo viele Erinnerungen an frühere Zeiten, und einige Personen aus der Vergangenheit hoch kommen.


Ich habe heute etwas umdekoriert in der Wohnung, das mache ich alle paar Wochen und danach geht es mir immer richtig gut, weil ich diese Veränderungen immer sehr mag.


Und bei dir so @pattimay?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 15:30
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Huhu!
Bin wieder da! :)
Sehr schön :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 19:12
20200430 190128Original anzeigen (0,5 MB)


Heute Lust auf Farbe gehabt.


Draußen seit Stunden nur Regen....nun gemütliches Couching.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 19:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Huhu!
Bin wieder da
Das ist klasse !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 19:20
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:unsere Vermieter haben ein gutes Händchen bei der Zusammenstellung der Mietgemeinschaft. Sie achten sehr darauf, dass die Mieter zueinander passen. Das hat bisher gut funktioniert, so hoffe ich, dass es auch dabei bleiben wird.
Das finde ich gut, wenn die Vermieter darauf achten. Wohnen sie auch selbst mit im Objekt, oder in dessen Nähe ?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Mann ist bis Ende nächster Woche weiterhin krank geschrieben, die Wundverheilung (alte OP-Narbe hat sich entzündet) macht aber sehr gute Fortschritte. So haben wir noch eine weitere gemeinsame Woche, wo keine Arbeit stört ;)
Meinem Ohr geht es, nach einem selbst verschuldeten Rückschritt (habe Wind abbekommen und das Ohr nicht entsprechend geschützt), nun langsam wieder besser.
Euch beiden gute Genesung. Seid ja schon auf einem guten Weg.



Sperrmüll...heute haben wir da nochmal angerufen. Beim 11. Versuch durchgekommen.
Man hat uns einen Termin in 7 Wochen (!) gegeben.

Heute war ich in einer Arztpraxis und hörte im Wartebereich, dass die Dame an der Rezeption einem Patienten am Telefon einen Termin im Mai 2021 anbot...Wahnsinn...vermutlich war es kein Privatpatient.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 19:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sperrmüll...heute haben wir da nochmal angerufen. Beim 11. Versuch durchgekommen.
Man hat uns einen Termin in 7 Wochen (!) gegeben.
Na toll!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute war ich in einer Arztpraxis und hörte im Wartebereich, dass die Dame an der Rezeption einem Patienten am Telefon einen Termin im Mai 2021 anbot...Wahnsinn...vermutlich war es kein Privatpatient.
Super, wenn man ernsthaft krank ist, ist man bis dahin schon tot.
Ich fürchte, meine Conchotomie wird wohl auch noch etwas dauern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 19:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wohnen sie auch selbst mit im Objekt, oder in dessen Nähe ?
Nein, sie wohnen nicht in der Nähe. Es gibt einen Verwalter, der hier im Ort ansässig ist, aber die Mieter suchen sie selbst aus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Euch beiden gute Genesung.
Danke !
Zitat von nairobinairobi schrieb:Termin im Mai 2021
Mein Vater bekommt Termine, die nur ein oder zweimal jährlich anliegen, für bestimmte Untersuchungen, auch so weit in vorraus, bei den Spezialisten allerdings, wie z.B. für die Herzschrittmacherkontrolle.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 20:16
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wahrscheinlich von einer Gruppe Frauen was? :troll:
Ach, ich bin da völlig flexibel, um nicht zu sagen genderfluid. 😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wirklich schlimm und oft auch oder zunehmend gefährlich sind ja Leute aus der Reichsbürgerszene. Die haben ja oft äußerst krude Ansichten.
Das Problem ist, dass so einiger der Ansichten und Meinungen, die diese Leute vertreten, auch von "normalen" Leuten übernommen werden. Hier in Berlin bei den "Hygiene-Demos" sind Leute aus allen politischen und ideolgischen Richtungen, von rechtsextrem bis linksextrem. Einig sind sie sich darin, dass sie an die gleichen Verschwörungstheiorien glauben und sich alle ganz, ganz doll "vom System" verarscht vorkommen. Die halten z.B. Ken Jebsen und seinen Kanal KenFM für seriös, weil das angeblicher "freier" Journalismus sei... Und mittlerweile sind es halt nicht nur radikalisierte Leute, sondern auch immer mehr Normalos...
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bin wieder da! :)
Na dann kann die Party auf Allmy ja steigen :D 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 20:17
@nairobi

Ich dachte, du wolltest gegenüber den zarten Gemütern unter uns, mehr Nachsicht walten lassen? Unvermittelt Füße zu sehen, finde ich gewöhnungsbedürftig!


Anzeige

1x zitiertmelden