Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 13:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und als Köchin, je nachdem, wo sie beschäftigt ist, gehört die auch zu den unteren Lohngruppen. 😐
Jupp. Wobei sie selbst in der "oberen Liga" kocht, darauf hat sie immer geachtet und sich entsprechend fortgebildet. Doch das bringt ihr momentan auch nicht viel.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 13:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also zum Thema Kurzarbeit kann ich sagen das wir aktuell froh sind, dass man in D Kindergeld bekommt
Eventuell könntet Ihr Wohngeld beantragen ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 13:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stromschläge ? ⚡
Ja, so kleine, aber durchaus schmerzhafte. Die kleine Schwester ärgern hat halt Spaß gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 14:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist eindeutig Betrug, solche Arbeitgeber muss man anzeigen.
Es gibt eben nicht nur die korrekten Arbeitgeber und zur Zeit ist fast jeder froh Kurzarbeit zu haben statt arbeitslos zu sein

Wir beginnen nächste Woche mit Vorbereitungen, wird sich ausgehen, dass wir das Monat zuhause mit 2 Tage arbeiten bezüglich Kurzarbeit Stunden ausgeglichen zu haben, wir haben noch keine Ahnung wie es weiter sein wird


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 14:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Monat zuhause mit 2 Tage arbeiten
Diesen Monat, also April ? Also 2 Tage die Woche Homeoffice quasi ?

Ich hatte doch letztens geschrieben, dass ich jemanden zugeteilt bekomme und diese Person, die im Homeoffice arbeitet, per Telefon anleiten soll. Das sollte eigentlich gestern los gehen. Ich habe alles vorbereitet, die Akten gezogen und in einen Umzugskarton gepackt. Am späten Nachmittag hat sich die Kollegin gemeldet. Sie hatte einen Laptop bekommen, es funktionierte aber nicht. Bei einer anderen das Gleiche. Morgen will sie einen anderen Lappi holen und auch die Akten abholen.
Hoffentlich klappt es dann....schauen wir mal....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 14:16
Zitat von pattimaypattimay schrieb:mit dem Kurzarbeitergeld können wir Miete und Fixkosten bezahlen, wirklich viel mehr dann aber auch nicht.
Wir bekommen zwar etwas mehr als in Deutschland aber ich hoffe schon sehr, dass wir bald normal arbeiten und verdienen... ich will ja auf 30 Stunden reduzieren und das geht erst wenn wir normal arbeiten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 14:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diesen Monat, also April ? Also 2 Tage die Woche Homeoffice quasi ?
Nein ich werde ab nächste Woche 1,2 Tage die Woche in der Firma sein, am 2.5 sperren wir auf


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 14:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist schlimm! Solche Tierparks und Zoos sollten abgeschafft werden. Wer es sich nicht leisten kann, Tiere zu beherbergen und zu versorgen, der soll es eben bleiben lassen.
Die Pandemie war wohl nicht vorauszusehen. Für keinen von uns. Und die sich daraus ergebenden Dramen in manchen Bereichen.
Das ergeht nicht nur den Tierparks und Zoos so, sondern auch den Gnadenhöfen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 14:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat leider eine Sperre.
Was hast du denn wieder angestellt @Cherokeerose ?😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sag das nicht 😁
Das kommt mir irgendwie stoffelig vor 😗
Unmöglich, nur deutsche Männer sind Stoffel. Deutsche Frauen sind Göttinnen, die einen südländischen Chameur verdient haben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 14:42
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:die einen südländischen Chameur verdient haben
Mista Lova lova
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das ergeht nicht nur den Tierparks und Zoos so, sondern auch den Gnadenhöfen.
Das glaube ich.


Im Moment wird ja seitens der Damen und Herren Politiker beraten, wie es weiter geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 14:42
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das erinnert mich an meine Kindheit und das Zusammenleben mit meinem Bruder. Der hat ständig solche Kettenreaktionen gebaut und da wurde man so manches Mal überrascht, wenn man z.B. die Tür zu seinem Zimmer öffnete. Ich erinnere mich z.B. noch genau an den Eimer Wasser der da mal eine Rolle spielte, oder kleine Stromschläge, die durch vorhergehende Kettenrektionen ausgelöst wurden, die ich abbekommen habe.
Das ist aber die fiese Variante davon!

Das mit dem Eimer Wasser oberhalb der Tür war ein beliebter Streich auf Schikursen und Schullandwochen. Irgendwer kramte den immer hervor. 😁

Und dann gab es noch diese urban legend, dass man sich angeblich im Schlaf anpinkelt, wenn jemand einem die Hand im Schlaf in einen Wassereimer hängt. Um die Spannung aufzulösen: das funktioniert nicht. 😉 Aber jedes Mal hat es wieder einer versucht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 14:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:brillant
@Ninjadara
Siehst du, ich schreibe das jetzt richtig! ;) Du hast das Wort ja mal erwähnt und geschrieben, dass das die meisten Leute falsch schreiben, nämlich brilliant. Ich habe mir das gemerkt.

Da soll noch jemand sagen, Foren seien Zeitverschwendung! 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 14:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das mit dem Eimer Wasser oberhalb der Tür war ein beliebter Streich auf Schikursen und Schullandwochen. Irgendwer kramte den immer hervor. 😁
Oder Zahnpasta auf der Türklinke.
Oder im Büro: den Telefonhörer schwärzen.

Irgendjemand hat auch mal jemandem eine aufgebogene Büroklammer in eine Zigarette geschoben (als man noch im Gebäude rauchen durfte).

Oder: Bildschirm verstellt (Bild stand auf dem Kopf). Man soll heute ja seinen Rechner sperren, wenn mal den Arbeitsplatz verlässt. Früher war das anders


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 14:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In meinem Umfeld merk ich nichts. Ich hätte mir echt erwartet, dass sich mehr Menschen sorgen, aber alle sind froh über die Entschleunigung und genießen die Auszeit wie ein Sabbatical.

Weniger Arbeit, mehr Freizeit und diese gefüllt mit einfachen Dingen wie in der Sonne sitzen anstatt mit Konsumrausch.
:D Jetzt bin ich fast vom Stuhl gefallen... :D

Die Folgen der derzeitigen Krise werden wir erst einige Zeit spaeter erleben. Im Moment leben wir von der Substanz.
Es geht auch nicht um Angstmacherei, sondern darum, die Augen zu oeffnen. und die Prioritaeten richtig zu setzen.

"Sabbatical"... Eben... es ist ein weltweites Sabbatical! :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 14:50
@Ninjadara

Solche Reaktionen werden nicht nur Tierparks erfahren...

Auch viele Kleinbetriebe oder auch Privathaushalte haben am Ende des Monats leere Taschen.

Die werde auch noch hoeren: "Schlecht gewirtschaftet! Sollte man schliessen!"


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 14:57
@pattimay
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und als Köchin, je nachdem, wo sie beschäftigt ist, gehört sie auch zu den unteren Lohngruppen
Und mir fällt auf, dass genau die leute am wenigsten jammern und das beste aus der situation machen.👏


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 15:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es gibt eben nicht nur die korrekten Arbeitgeber und zur Zeit ist fast jeder froh Kurzarbeit zu haben statt arbeitslos zu sein
Das stimmt schon, nur was die machen, ist eine Straftat! Wer das weiß und das nicht anzeigt, macht sich sogar auch strafbar. Das zahlt sich nicht aus!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir beginnen nächste Woche mit Vorbereitungen, wird sich ausgehen, dass wir das Monat zuhause mit 2 Tage arbeiten bezüglich Kurzarbeit Stunden ausgeglichen zu haben, wir haben noch keine Ahnung wie es weiter sein wird
Ich weiß, dass mein Arbeitgeber die Kurzarbeit erst mal die vollen drei Monate beantragt hat. Das heißt, vor Ende Juni wird es bei uns bei der Kurzarbeit bleiben. Dann kann man nochmals drei Monate verlängern, mal sehen, ob das gemacht wird. Jedenfalls wäre dann der Sommer ziemlich ruhig.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Die Pandemie war wohl nicht vorauszusehen. Für keinen von uns. Und die sich daraus ergebenden Dramen in manchen Bereichen.
Das ergeht nicht nur den Tierparks und Zoos so, sondern auch den Gnadenhöfen.
Die Pandemie nicht, aber es kann ja immer finanziell etwas schief gehen. Damit muss man rechnen, wenn man Tiere zu beherbergen hat. Das gilt auch für Gnadenhöfe. Die leben ja ohnehin hauptsächlich von Spenden, wie Tierschutzvereine eben auch. Förderungen bekommen ja nur Tierheime.

Schlimm auf jeden Fall für die Tiere.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mista Lova lova
Oh nein, jetzt hab ich einen Ohrwurm!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendjemand hat auch mal jemandem eine aufgebogene Büroklammer in eine Zigarette geschoben (als man noch im Gebäude rauchen durfte).
Oje, das kann aber ganz schön nach hinten losgehen, wenn man sich dabei verletzt. Nicht lustig!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder: Bildschirm verstellt (Bild stand auf dem Kopf). Man soll heute ja seinen Rechner sperren, wenn mal den Arbeitsplatz verlässt. Früher war das anders
Ja, das kenne ich auch. Wir haben immer Tastatur und Maus falsch rum angesteckt, dann haben sie nicht mehr funktioniert und man musste erst dahinter kommen, warum. Die Stecker waren damals farblich gekennzeichnet. Das geht heute nicht mehr, da diese Geräte USB-Stecker haben und es egal ist, an welchem USB-Steckplatz man sie ansteckt.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Folgen der derzeitigen Krise werden wir erst einige Zeit spaeter erleben. Im Moment leben wir von der Substanz.
Es geht auch nicht um Angstmacherei, sondern darum, die Augen zu oeffnen. und die Prioritaeten richtig zu setzen.
Das ist mir schon bewusst, aber deshalb ist es trotzdem nicht falsch, die Zeit jetzt zu genießen. Man hat ja ohnehin keinen Einfluss darauf, was die Regierung anordnet.

Wie schon gesagt, die Steuererhöhungen kommen noch, aber erst in ein paar Jahren, nicht gleich. Sonst hätte man sich die Hilfsgelder nämlich gleich sparen können. Ob die Firma eingeht, weil sie nicht produzieren kann oder weil sie die Steuern nicht zahlen kann, ist im Endeffekt ja egal, eine insolvente Firma bedeutet immer mehr Arbeitslose und finanziellen Schaden. Drum wäre es auch unklug, sofort nach dem Hochfahren der Wirtschaft Steuern und Abgaben zu erhöhen oder Sozialleistungen zu kürzen. Ein bisschen Schonfrist werden wir also schon noch haben und die wird konjunkturabhängig sein.

Auf keinen Fall nützt es was, sich jetzt darüber zu sorgen. Bringt ja nichts.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 15:05
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Solche Reaktionen werden nicht nur Tierparks erfahren...

Auch viele Kleinbetriebe oder auch Privathaushalte haben am Ende des Monats leere Taschen.

Die werde auch noch hoeren: "Schlecht gewirtschaftet! Sollte man schliessen!"
Privathaushalte sind ja oft lohnabhängig, die können nichts dafür. Selbstständige schon, denn sie haben sich das ja selbst so ausgesucht. Unternehmerisches Risiko.

Kleinselbständige machen das idealerweise nebenberuflich, dann ist der finanzielle Verlust nicht so groß, wenn die eigene Firma pleite geht.

Man muss hier von der Verantwortlichkeit klar unterscheiden zwischen unselbständig und selbständig Beschäftigten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 15:08
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Und mir fällt auf, dass genau die leute am wenigsten jammern und das beste aus der situation machen.👏
Ach, also für mich gibts da aktuell nix zu jammern. Uns geht's ja soweit gut. Schöne Wohnung und jeden Tag leckeres Essen auf dem Tisch. Extras fallen jetzt halt weg.
Geht (hoffentlich) auch wieder vorbei.
Mein Mann wird allerdings wohl die Branche wechseln müssen, da da wohl langfristig keine wirkliche Erholung abzusehen ist.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 15:09
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Und mir fällt auf, dass genau die leute am wenigsten jammern und das beste aus der situation machen.👏
Stimmt. Diese Leute sind es gewohnt, mit wenig Geld auszukommen und schränken ihre Ausgaben halt soweit ein, wie es nur geht. Nachdem man momentan eh nicht viel unternehmen kann, fallen solche Ausgaben schon mal weg. Man beschränkt sich auf das Notwendigste wie eben Miete, Strom, Gas, Lebensmittel, Hygieneartikel.

Ich merke auch, dass wir weniger Geld ausgeben als sonst.


Anzeige

1x zitiertmelden