devil075 schrieb:Es gibt eben nicht nur die korrekten Arbeitgeber und zur Zeit ist fast jeder froh Kurzarbeit zu haben statt arbeitslos zu sein
Das stimmt schon, nur was die machen, ist eine Straftat! Wer das weiß und das nicht anzeigt, macht sich sogar auch strafbar. Das zahlt sich nicht aus!
devil075 schrieb:Wir beginnen nächste Woche mit Vorbereitungen, wird sich ausgehen, dass wir das Monat zuhause mit 2 Tage arbeiten bezüglich Kurzarbeit Stunden ausgeglichen zu haben, wir haben noch keine Ahnung wie es weiter sein wird
Ich weiß, dass mein Arbeitgeber die Kurzarbeit erst mal die vollen drei Monate beantragt hat. Das heißt, vor Ende Juni wird es bei uns bei der Kurzarbeit bleiben. Dann kann man nochmals drei Monate verlängern, mal sehen, ob das gemacht wird. Jedenfalls wäre dann der Sommer ziemlich ruhig.
Ninjadara schrieb:Die Pandemie war wohl nicht vorauszusehen. Für keinen von uns. Und die sich daraus ergebenden Dramen in manchen Bereichen.
Das ergeht nicht nur den Tierparks und Zoos so, sondern auch den Gnadenhöfen.
Die Pandemie nicht, aber es kann ja immer finanziell etwas schief gehen. Damit muss man rechnen, wenn man Tiere zu beherbergen hat. Das gilt auch für Gnadenhöfe. Die leben ja ohnehin hauptsächlich von Spenden, wie Tierschutzvereine eben auch. Förderungen bekommen ja nur Tierheime.
Schlimm auf jeden Fall für die Tiere.
nairobi schrieb:Mista Lova lova
Oh nein, jetzt hab ich einen Ohrwurm!
nairobi schrieb:Irgendjemand hat auch mal jemandem eine aufgebogene Büroklammer in eine Zigarette geschoben (als man noch im Gebäude rauchen durfte).
Oje, das kann aber ganz schön nach hinten losgehen, wenn man sich dabei verletzt. Nicht lustig!
nairobi schrieb:Oder: Bildschirm verstellt (Bild stand auf dem Kopf). Man soll heute ja seinen Rechner sperren, wenn mal den Arbeitsplatz verlässt. Früher war das anders
Ja, das kenne ich auch. Wir haben immer Tastatur und Maus falsch rum angesteckt, dann haben sie nicht mehr funktioniert und man musste erst dahinter kommen, warum. Die Stecker waren damals farblich gekennzeichnet. Das geht heute nicht mehr, da diese Geräte USB-Stecker haben und es egal ist, an welchem USB-Steckplatz man sie ansteckt.
Trailblazer schrieb:Die Folgen der derzeitigen Krise werden wir erst einige Zeit spaeter erleben. Im Moment leben wir von der Substanz.
Es geht auch nicht um Angstmacherei, sondern darum, die Augen zu oeffnen. und die Prioritaeten richtig zu setzen.
Das ist mir schon bewusst, aber deshalb ist es trotzdem nicht falsch, die Zeit jetzt zu genießen. Man hat ja ohnehin keinen Einfluss darauf, was die Regierung anordnet.
Wie schon gesagt, die Steuererhöhungen kommen noch, aber erst in ein paar Jahren, nicht gleich. Sonst hätte man sich die Hilfsgelder nämlich gleich sparen können. Ob die Firma eingeht, weil sie nicht produzieren kann oder weil sie die Steuern nicht zahlen kann, ist im Endeffekt ja egal, eine insolvente Firma bedeutet immer mehr Arbeitslose und finanziellen Schaden. Drum wäre es auch unklug, sofort nach dem Hochfahren der Wirtschaft Steuern und Abgaben zu erhöhen oder Sozialleistungen zu kürzen. Ein bisschen Schonfrist werden wir also schon noch haben und die wird konjunkturabhängig sein.
Auf keinen Fall nützt es was, sich jetzt darüber zu sorgen. Bringt ja nichts.