Wenn Helden nach Antworten suchen...
15.04.2020 um 12:45nairobi schrieb:Hast Du ihn tatsächlich gewogen ? Wir haben hier noch so einen Rest im Sack. Universal Premium Blumenerde torffrei. Der Inhalt ist 45 l. Gewicht steht leider nicht drauf.Nein, ich habe es mir einfach gemacht und auf der Website von Obi nachgeschaut. Da ist das Gewicht angegeben. ;)
nairobi schrieb:Vermutlich kommt es darauf an, wie press das verpackt wird und wie die innere Feuchte ist.Vermutlich und ja, das geht sich nicht aus! Es gibt zwar mittlerweile Fahrradanhänger, aber einen solchen habe ich nicht. Brauch ich auch nicht, da schwere Sachen einfach mein Mann mit dem Auto transportieren kann.
Jedenfalls ist ein 40-l-Sack wegen der Maße auf dem Fahrradgepäckträger eigentlich nicht zu transportieren.
devil075 schrieb:Also größere Firmen lassen wieder fast Vollzeit arbeiten und haben noch 90/10 Kurzarbeit gemeldet... Einzelunternehmer bekommen aus fadenscheinigen Gründen keine Förderung etc. also ganz so Sabbatical ist da nichtIch kenne gar keine Einzelunternehmer, weil das in Österreich die ungünstigste Unternehmensform ist. Einzelunternehmer haften nämlich auch mit ihrem Privatvermögen im Gegensatz zu zum Beispiel einer GmbH. Drum suchen auch Einpersonenunternehmen nach Alternativen und gründen eine Ltd. Die hat auch beschränkte Haftung wie die GmbH, man braucht aber nur einen Euro Stammkapital.
Wie das mit den Hilfsgeldern da aussieht, weiß ich nicht, aber zumindest müssen sie nicht in Privatkonkurs, wenn die Firma pleite geht.
Selbst wenn fast Vollzeit gearbeitet wird, sind es weniger Wochenstunden als normal. Man muss ja soviel ich weiß mindestens 10 Prozent reduzieren bei den Wochenstunden, damit man Kurzarbeit in Anspruch nehmen kann.