Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 07:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund war am Ostersamstag in einem kleineren Edeka. Da haben sie mehrere Kassen nebeneinander und da hatte er das Gefühl, dass die Kunden sich seitlich zu nahe kommen. Um das zu verhindern, hat er seinen Einkaufswagen quer gestellt, als er dran war.
Solchen Situationen gehe ich, wenn es irgend möglich ist, aus dem Weg bzw. setze mich denen gar nicht erst aus. An einem Ostersamstag in einem kleinen Geschäft einkaufen zu gehen, käme mir da gar nicht erst in den Sinn. Natürlich sollte in erster Linie das Geschäft darauf achten, dass die Abstands-und Hygieneregeln eingehalten werden, aber, das schließt nicht meine Eigenverantwortung, vor allem auch als Angehörige(r) einer Risikogruppe, aus.

In unserem Stammsupermarkt war es anfangs auch so, dass an den Kassen, zur Seite hin, sich die Kunden näher kommen konnten, als in der Reihe selbst. Doch da auch die Märkte erst einmal lernen müssen, mit der derzeitigen Situation korrekt umzugehen, bedarf es auch erst einmal eine Lernphase, denn bisher gab es wohl keine ähnlichen Vorfälle, an denen sie sich orientieren können.
Bei uns wurde das Problem erkannt und gebannt, indem zur Seite hin Barrieren aufgebaut wurden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 07:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So groß wie ein Sack Zement ungefähr.
Das duerften dann wohl eher 40l Blumenerde sein... ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 07:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wird wohl nicht so bleiben, fürchte ich. Die Menschen vergessen schnell.
Davon gehe ich leider auch aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 07:06
@Himmelsbesen

Wenn dieser Shutdown laenger weiter geht, wird das irgendwann wieder sehr lebhaft auf unseren Strassen werden, auf ganz neue Art und Weise.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 07:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So groß wie ein Sack Zement ungefähr.
Ja, klar. Aber der wiegt nicht 40 Kilo 😉
Ich habe schon 40 kg schwere Zementsäcke getragen und das ist ein gewaltiger Unterschied.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 07:08
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das duerften dann wohl eher 40l Blumenerde sein... ;)
Es sind 70 l Blumenerde. Es gibt ja auch große Zementsäcke. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 07:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wird wohl nicht so bleiben, fürchte ich. Die Menschen vergessen schnell.
Das glaube ich auch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin vorhin gerade aus einem seltsamen, aber schönen Traum aufgewacht
Magst Du erzählen oder ist es zu privat ?


Muss mich jetzt mal fertig machen. Muss zur Bank und dann mal sehen, was ich heute Abend so kochen werde. Freier Tag ist fein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 07:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es sind 70 l Blumenerde. Es gibt ja auch große Zementsäcke.
Als wir Mitte der 1990 Jahre gebaut haben wurde irgendwann umgestellt. Da gab es auch kleinere Säcke. Aber immer noch schwer genug für eine Frau 😗


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 07:13
Mich hat jetzt interessiert, was 70 l Blumenerde wiegen: ein Sack wiegt 27,2 kg. Wir brauchen zwei Säcke, also war ich eh nicht schlecht dabei mit 40 kg. Es sind sogar über 50 kg.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 07:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn dieser Shutdown laenger weiter geht, wird das irgendwann wieder sehr lebhaft auf unseren Strassen werden, auf ganz neue Art und Weise.
Genau, auf neue Art und Weise, wie auch immer das aussehen wird. Ich erwarte nicht, dass es ruhig wird/bleibt, sondern dass es anders sein wird, als bisher.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 07:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als wir Mitte der 1990 Jahre gebaut haben wurde irgendwann umgestellt. Da gab es auch kleinere Säcke. Aber immer noch schwer genug für eine Frau 😗
Ich möchte sie auch nicht schleppen müssen. Nicht mal die mit 25 kg, die mit 40 schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 07:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ch möchte sie auch nicht schleppen müssen. Nicht mal die mit 25 kg, die mit 40 schon gar nicht.
Ich darf ja noch nicht mal mehr 10 kg heben. Da suche ich auch stets nach Mitteln und Wegen und bin immer froh wenn ich Lösungen finden kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 07:20
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn dieser Shutdown laenger weiter geht, wird das irgendwann wieder sehr lebhaft auf unseren Strassen werden, auf ganz neue Art und Weise.
Glaube ich nicht. So schnell randalieren Deutsche und Österreicher nicht. Die sind dazu viel zu phlegmatisch. In Spanien oder Frankreich, okay.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 07:22
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich darf ja noch nicht mal mehr 10 kg heben. Da suche ich auch stets nach Mitteln und Wegen und bin immer froh wenn ich Lösungen finden kann.
Das glaube ich dir! Ich benutze normalerweise eine Sackkarre oder einen Trolley. Ziehen ist leichter als tragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 07:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Glaube ich nicht. So schnell randalieren Deutsche und Österreicher nicht.
Da hatte ich beim Verständnis ein Brett vorm Kopf. (Hätte man ja auch direkt so schreiben können^^)An Randalen habe ich gar nicht gedacht.
Das glaube ich aber auch nicht, dass es dazu kommt, mit ein paar Ausnahmen evtl. die es immer gibt, egal in welchen Situationen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 07:43
@Himmelsbesen
Vielleicht hab ich es ja falsch verstanden? ;) Kann ja auch sein und @Trailblazer hat was anderes gemeint?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 08:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach so, ich wusste gar nicht, dass der Obi ohne Online Shop auch zustellt.
Unserer hat so etwas Umsatz aufgefangen hat mir eine Freundin erzählt
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe schon 40 kg schwere Zementsäcke getragen und das ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich schaffe mit Müh und Not 25 kg


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 08:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Glaube ich nicht. So schnell randalieren Deutsche und Österreicher nicht.
Sag das nicht 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 08:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht hab ich es ja falsch verstanden? ;) Kann ja auch sein und @Trailblazer hat was anderes gemeint?
Ja, kann sein. @Trailblazer Ich bitte um Aufklärung. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 08:51
@devil075

Das sehe ich auch so...

Es mag gewisse mentale Unterschiede zwischen z.B. Italienern und Deutschen geben...

Das wir uns aber nicht vorstellen können, dass Deutsche protestierend und marodierend durch die Straßen ziehen, hängt eher damit zusammen, dass wir uns nicht mehr vorstellen können, dass Bürger hierzulande vor der unlösbaren Frage stehen könnten, was sie essen sollen oder wie sie ihre Kinder satt bekommen.

Wenn das geschieht (und ich denke schon viel früher), werden sie hier genau so mit gefüllten Einkaufswagen ohne zu bezahlen durch die Kassengänge laufen, wie das vor ein paar Tagen in Süditalien geschah.

Wir sind einfach nur so schön rundum gepampert,

...aber das geht dann auch wieder von selbst... :D

Adidas bekommt Milliardenkredit, VW ruft nach einem staatlichen Wirtschaftsförderungsprogramm, der Friseur bekommt einen nichtrückzahlbaren Zuschuss von 15.000 Euro, u.s.w...

...Geld kommt aus dem Geldautomat, Strom aus der Steckdose... war doch immer so! ;)

https://www.dw.com/de/wirtschaftshistoriker-wir-sind-erst-am-anfang-der-krise/a-52941954


Anzeige

3x zitiertmelden