Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 14:51
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nur mit Salami als Wursteinlage
Ja, wir mögen nicht zuviel Wurst darin.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich merke gerade, dass ich gar keine saure Sahne habe. Die gehört doch auch dazu ?
Als Klecks obendrauf zum Servieren
Zitat von nairobinairobi schrieb:Letscho, so was Fertiges mag ich nicht.
Letscho (verarbeitete Paprika und noch irgendwas) ist aber eigentlich typisch, zumindest machen das die meisten aus Ostdeutschland, die ich kenne so. Ich mag das auch nicht, habe es einmal damit versucht, ist nicht meins...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 15:07
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Letscho (verarbeitete Paprika und noch irgendwas) ist aber eigentlich typisch, zumindest machen das die meisten aus Ostdeutschland, die ich kenne so. Ich mag das auch nicht, habe es einmal damit versucht, ist nicht meins...
Paradeiser (Tomaten).
Ich glaube, das ist ein böhmisches Gericht, jedenfalls ist das in Österreich auch sehr bekannt.

Edit: es ist ein ungarisches Gericht, hab schnell nachgeschaut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 15:09
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das ist ja sehr ungewöhnlich, dass ein Imbiss Samstags Ruhetag hat.
Stimmt!

Als wir vor der Coronakrise mit der Familie essen waren, waren wir in einem Restaurant, das sonntags zu hat. Fand ich auch ungewöhnlich, da gerade sonntags doch viele Familien essen gehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 15:10
Wer sich auspowern möchte:
https://m.youtube.com/watch?time_continue=1&v=rMHiaHsxFSY&feature=emb_title


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 15:10
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wer sich auspowern möchte:
https://m.youtube.com/watch?time_continue=1&v=rMHiaHsxFSY&feature=emb_title
Hehe, ich wollte mich gerade gemütlich auf die Couch legen. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 15:11
Das mach ich jetzt auch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 15:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hm, ich weiß ja nicht, aber aus irgendeinem Grund muss ich heute ständig an dieses Lied hier denken:
Aus welchem Film ist das ? Schneewittchen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schokonikolaus
Wo ist der denn aufgetaucht ?
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das ist ja sehr ungewöhnlich, dass ein Imbiss Samstags Ruhetag hat.
In der Tat ! Ich kann es mir nur so erklären, dass vielleicht während der Woche viele Berufstätige dort Essen bestellen oder zum Essen dorthin gehen (im Moment natürlich nicht).
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Letscho
Ich denke immer, dass das so eine Art Ketchup ist ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hehe, ich wollte mich gerade gemütlich auf die Couch legen.
Ein guter Plan. Habe heute spät mit Tochter und meinem Freund zu Mittag gegessen. Nun hat sie die kleine 🐶 wieder mit nach Hause genommen. Sie hat ein neues I-Phone (I-Phone11) und einen Vertrag mit 40 GB 😳😳😳. Sie sagte, die brauche sie auch 😳😳😳.
Sie hat Chancen, eventuell Home Office machen zu können. Das entscheidet sich bald.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 15:33
Heute geht es weiter mit La casa de papel auf Netflix. Es ist nicht nur eine Folge pro Woche; man kann mehrere Folgen ansehen. Wir werden aber nochmal die letzte der letzten Staffel ansehen. Man ist ja doch ein bisschen draußen nach der langen Pause !


Die Amis haben jetzt auch Schutzkleidung, die für Deutschland bestimmt war und auf die gewartet wurde", umgeleitet".

https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/welt/coronavirus-usa-donald-trump-deutschland-mundschutz-aktuell-fallzahlen-faelle-new-york-news-karte-tote-infizierte-baby-twitter-praesident-cnn-zr-13631766.amp.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 15:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aus welchem Film ist das ? Schneewittchen?
Der Zauberer von Oz.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo ist der denn aufgetaucht ?
In einem Vorratsschrank ziemlich weit unten. Ich hab die Schoko da wohl mal vor den Katzen in Sicherheit gebracht und dann drauf vergessen. Aber Schokolade hält sich ja.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat ein neues I-Phone (I-Phone11) und einen Vertrag mit 40 GB 😳😳😳. Sie sagte, die brauche sie auch 😳😳😳.
Ui, das ist wirklich viel! Am Smartphone brauche ich nicht soviel Datenvolumen, aber ich streame da auch nicht darüber. Das mach ich nur am Laptop und da brauche ich daher auch viel Datenvolumen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 15:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Restaurant, das sonntags zu hat. Fand ich auch ungewöhnlich, da gerade sonntags doch viele Familien essen gehen.
Vielleicht gehen die Besitzer dann selbst sonntags essen ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 15:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Zauberer von Oz.
Ach, den habe ich vor Jahrzehnten mal gesehen, The wizard of Oz !

Karma is a witch, äh bitch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 15:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht gehen die Besitzer dann selbst sonntags essen ?
Das könnte natürlich sein!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Karma is a witch, äh bitch.
Genau und manche Hexen fliegen jetzt auf ihrem Besen davon. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 15:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber Schokolade hält sich ja.
Das stimmt. Ich habe jetzt ein Foto gesehen von Osterhasen (bald ist ja schon Ostern), die einen Mundschutz (aus weißer Schokolade) tragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 15:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Ich habe jetzt ein Foto gesehen von Osterhasen (bald ist ja schon Ostern), die einen Mundschutz (aus weißer Schokolade) tragen.
Oje! Ist das ein Scherzbild oder sollen die tatsächlich so verkauft werden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 15:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje! Ist das ein Scherzbild oder sollen die tatsächlich so verkauft werden?
Das weiß ich leider nicht genau. Könnte aber sein, dass die jetzt so verkauft werden.



IMG-20200403-WA0021


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 17:10
@nairobi

Screenshot 20200403-170949 Google


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 17:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Letscho, so was Fertiges mag ich nicht.
Ich mache oft Letscho Schnitzel, gekauft hab ich Letscho fertig noch nie... wir mögen das beide sehr, ich brauch das Fleisch dazu nicht, ich mach mir immer Salzkartoffeln dazu


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 17:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das weiß ich leider nicht genau. Könnte aber sein, dass die jetzt so verkauft werden.
DAS wäre tragisch, ich hab zwar Humor, aber Ostern ist ein schönes, religiöses Fest und es ist schlimm genug, dass wie es heuer nicht angemessen feiern können... da braucht’s diese Art Humor nicht, finde ich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 17:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:ft Letscho Schnitzel
Das verstehe ich nicht. Für mich ist Letscho geschmortes Paprikagemüse; was ist Letscho in Österreich? 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 17:38
Meine neue Osternlieblingsdeko 😍
IMG 20200403 173612Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden