Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 10:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:infizieren?

Nein. Die WHO hat bekannt gegeben, dass KEINE Beweise dafür vorliegen, dass Haustiere, und hier vor allem Hund oder Katze, mit dem COVID-19 infiziert werden können.
Nun, vielleicht muss man das revidieren, wenn es jetzt Gegenbeweise geben sollte ? Viel erforscht werden konnte auf diesem Gebiet ja noch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 10:35
Ist das nicht niedlich?

IMG-20200406-WA0017


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 11:04
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die sind einfach zu grob. Und nee...
Dann müsstest du mal eine grobe Pfälzische Bratwurst sehen 😅
Ich mag so grobe Würste meist lieber. Allerdings nur, wenn sich dabei kein kleines Knorpelstück rein mogelt, was natürlich nicht so leicht umzusetzen ist


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 11:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Allerdings nur, wenn sich dabei kein kleines Knorpelstück rein mogelt, was natürlich nicht so leicht umzusetzen ist
Das kann passieren, da muss man vorsichtig kauen.

Bei 🐟 muss man auch Acht geben. Selbst bei Filet können noch vereinzelt Gräten da sein.



Gibt's Neuigkeiten bei Dir, Mr. Wölkchen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 12:06
Ich habe gerade einen Typen gesehen, der hatte einen dicken Wollrollkragenpullover an und dazu Shorts, barfuß in Sandalen. "Interessante" Mischung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 12:14
https://www.n-tv.de/politik/Osterreich-will-Massgaben-ab-Ostern-lockern-article21695800.html

Das sind doch schon mal positive Aussichten für Österreich. Ab 1. Mai könnt ihr, wenn es gut läuft, auch wieder zum Friseur ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 13:12
Hm, die Blumen im Park duften so gut


20200406 131107Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 13:16
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:dicken Wollrollkragenpullover an und dazu Shorts, barfuß in Sandalen
Oh Gott, ich würde mich kaputt schwitzen. Als ich eben in die Stadt ging, kan mir eine Frau entgegen, die laut vor sich hersagte " ich sterbe nicht, ich sterbe nicht. "

Wahrscheinlich nicht ganz dicht ?


Ein Kollege hatte Lust auf chinesisches Essen. Konnte keines finden. Ein anderer fand kürzlich erst nach 3/4 Stunde Suche, wie er sagte, einen Dönerladen. Normalerweise bekommt man so viel verschiedenes ausländisches Essen in der Stadt...nur im Moment ist es schwierig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 13:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Kollege hatte Lust auf chinesisches Essen. Konnte keines finden. Ein anderer fand kürzlich erst nach 3/4 Stunde Suche, wie er sagte, einen Dönerladen. Normalerweise bekommt man so viel verschiedenes ausländisches Essen in der Stadt...nur im Moment ist es schwierig.
Ich kann diese Ansprüche derzeit nicht nachvollziehen. Wir sollten froh sein, dass die Lebensmittellieferketten funktionieren.
Bei meinen letzten Einkäufen habe ich sehr oft nicht das bekommen, was ich gerne gehabt hätte. Aber egal, Hauptsache es gibt überhaupt etwas. Wir sind echt verwöhnt und das sind wirkliche Luxusprobleme von denen du da schreibst.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 13:28
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hauptsache es gibt überhaupt etwas. Wir sind echt verwöhnt und das sind wirkliche Luxusprobleme von denen du da schreibst.
Das stimmt. Er hat dann auch beim Metzger etwas bekommen. Es wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn er nichts gegessen hätte. Er hat nämlich eine Menge an Reserven (wie gar nicht wenige Menschen).

Ich habe gesehen, dass einige Physiotherapiestudios geöffnet haben. Meines hat komplett geschlossen. Das finde ich auch besser zum Schutz von den Mitarbeitern und Patienten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 13:36
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich mag so grobe Würste meist lieber. Allerdings nur, wenn sich dabei kein kleines Knorpelstück rein mogelt, was natürlich nicht so leicht umzusetzen ist
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei 🐟 muss man auch Acht geben. Selbst bei Filet können noch vereinzelt Gräten da sein.
Sowas mag ich überhaupt nicht. Das reizt bei mir sofort einen Würgereiz aus und dann habe ich fertig gegessen. 🤢
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das sind doch schon mal positive Aussichten für Österreich. Ab 1. Mai könnt ihr, wenn es gut läuft, auch wieder zum Friseur ;)
Und dann ist Homeoffice vermutlich auch beendet. Mist. Ich finde das so angenehm, das müsste nie wieder aufhören.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 13:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun, vielleicht muss man das revidieren, wenn es jetzt Gegenbeweise geben sollte ? Viel erforscht werden konnte auf diesem Gebiet ja noch nicht.
Hoffentlich bleiben das Ausnahmefälle, weil sonst sehe ich wieder Idioten in Tierheime oder zum Tierarzt pilgern, weil sie ihr Tier abgeben oder einschläfern lassen wollen. 😥
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kann diese Ansprüche derzeit nicht nachvollziehen. Wir sollten froh sein, dass die Lebensmittellieferketten funktionieren.
Bei meinen letzten Einkäufen habe ich sehr oft nicht das bekommen, was ich gerne gehabt hätte. Aber egal, Hauptsache es gibt überhaupt etwas. Wir sind echt verwöhnt und das sind wirkliche Luxusprobleme von denen du da schreibst.
Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen. Dabei funktioniert doch eh im Großen und Ganzen alles großartig, ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh Gott, ich würde mich kaputt schwitzen. Als ich eben in die Stadt ging, kan mir eine Frau entgegen, die laut vor sich hersagte " ich sterbe nicht, ich sterbe nicht. "

Wahrscheinlich nicht ganz dicht ?
Psychisch krank oder sehr verängstigt vermutlich. Es gibt jetzt ja auch keine Therapie, daher sind die Leute damit ganz allein. Es schafft halt nicht jeder, eine Hotline anzurufen. In Österreich wurden ja eigens welche eingerichtet.

Die Ironie dabei (was man natürlich nicht aussprechen sollte in einem solchen Fall): die Frau wird auf jeden Fall irgendwann sterben. Jeder von uns wird das, das ist sicher. Nicht notwendigerweise am Coronavirus, aber ich denke nicht, dass in nächster Zeit ein Mittel erfunden wird, das Menschen unsterblich macht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 13:55
c343a43d44f36bc30d7174544a1c0a61


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 14:10
16.15 Uhr gibt es eine Pressekonferenz mit der Kanzlerin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 14:14
@Ninjadara
Ich liebe die Peanuts und wenn es ums sterben geht, muss ich genau an dies Bild denken 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 14:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt jetzt ja auch keine Therapie, daher sind die Leute damit ganz allein. Es schafft halt nicht jeder, eine Hotline anzurufen. In Österreich wurden ja eigens welche eingerichtet.
Das trifft so nicht zu. In der Praxis meiner Schwester wird auch per Fernkommunikationsmitteln therapiert. Das ist mit den Krankenkassen auch so abgeklärt. Ich gehe davon aus, dass andere Psychotherapeuten dies, zumindest ein Teil davon, jetzt auch so handhaben.

Kürzlich las ich noch einen Artikel über die Telefonseelsorge. Die Anzahl der Anrufe dort hat zugenommen. Bei einem Viertel der Anrufe wird übrigens aufgelegt oder der Anrufer äußert, sich verwählt zu haben. Natürlich erzählen jetzt viele von ihren Ängsten, im Zusammenhang mit Corona, oder sagen, dass sie sich einsam fühlen.



Ich habe noch einen Katzenwitz:

Sagt der Pfarrer zu der alten Frau : " Es tut mir so Leid, dass ich Ihre Katze überfahren habe! Kann ich etwas für Sie tun? "
Fragt die Frau zurück : " Können Sie Mäuse fangen?? "


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 14:19
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich liebe die Peanuts und wenn es ums sterben geht, muss ich genau an dies Bild denken
Das Snoopy-Bild ist niedlich, @Ninjadara . Ich kenne es auch mit folgendem Text:


IMG-20200327-WA0001


melden
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 15:22
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nur Mal zur Info für diejenigen, die derzeit Handschuhe tragen
Das glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 15:23
Gut, dass ich mir extra Gartenhandschuhe gekauft habe


Anzeige

melden