nairobi schrieb:Das sehe ich auch so. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass einige diese Dinge kaufen. Warum auch nicht ?
Durch Züge gehen auch immer Pfandsammler. Sie werden in diesen Zeiten vermutlich weniger Glück haben, da ja weniger Leute unterwegs sind.
Wenn ich Masken kaufe, dann will ich wissen, woher die kommen. Manche Tierschutzvereine nähen ja jetzt welche und verkaufen sie, der Erlös kommt dann den Tieren zugute. Wenn ich eine Maske brauchen würde, dann würde ich eine solche kaufen. Aber trotzdem erst mal auskochen.
;)Pfand sammeln finde ich okay, das beseitigt ja gleichzeitig Müll. Bei uns macht das irgendwie niemand, ich habe das noch nie gesehen. Die Österreicher sind alle brav, die werfen ihre Pfandflaschen nicht weg, sondern heben sie auf und bringen sie beim nächsten Einkauf selbst weg. Wir haben aber auch kein Dosenpfand und eher wenige Mehrwegflaschen. Das meiste ist für die Recyclingtonnen, aber das machen die Österreicher im Allgemeinen auch brav.
Früher, als ich noch in Mehrparteienhäusern mit gemeinsam genutztem Müllraum gewohnt habe, ist mir öfter aufgefallen, dass Restmüll samt Müllsackerl in der Biotonne oder im Altpapier liegt. Das hat mich dann immer geärgert, denn sooo schwer ist es ja wirklich nicht, den Abfall in die richtige Tonne zu werfen, wenn eh alle nebeneinander im Müllraum stehen. 🙄 Aber jetzt beim Haus haben wir unsere eigenen Tonnen und da bin ich richtig pingelig, wenn es ums Mülltrennen geht.