nairobi schrieb:, näht Gesichtsmasken - passend zur Krawatte.
Hier ein analoges Beispiel:
Spoiler
Laubrascheln schrieb:Er ist ja in der ersten Klasse und vermisst den Klassenverband sehr! Lesen und rechnen klappt zwar ganz gut, weil er das auch gerne macht, aber auf schreiben hat er gerade gar keine Lust! Damit er überhaupt etwas macht, muss ich die ganze Zeit daneben sitzen und ihm alles genau erklären und selbst dann schafft er es einfach nicht sich zu konzentrieren. Wenn dann seine Hefte ganz verschmiert aussehen, frustriert ihn das noch zusätzlich
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Die erste Klasse ist ja ohnehin eine totale Umstellung. Vorher war alles noch recht locker und dann - zackig- beginnt an Tag x der "Ernst des Lebens" und dann "muss" dieses und jenes. Alleine das längere Stillsitzen fällt dem einen oder anderen schon schwer.
Heute ist das mit den kinderärztlichen Untersuchungen der Kids ja bei uns sehr gut. Früher fiel manchmal erst in der Schule auf, wenn ein Kind schlecht sah oder hörte.
In meinen ersten Zeugnissen stand auch drin : Nairobi müsste ordentlicher schreiben oder so ähnlich.
Laubrascheln schrieb:. Gerade für die Erstklässler finde ich das wirklich schlimm! :(
Das sagst Du ! Ich habe da auch schon anderes gelesen. Weil die jüngeren Kinder das mit dem Abstandhalten möglicherweise noch nicht so gut auf die Reihe bekommen.
violetluna schrieb:. Es ist illusorisch, zu erwarten, dass die Eltern das gleich gut schaffen
Natürlich. Erstens mal können das nicht alle Eltern leisten. Zeitlich gesehen oder auch vom Intellekt her. Man kann das auch nicht unbedingt erwarten. Oder dass ein Elternteil auf allen Gebieten bewandert ist. Dafür gibt es ja nun mal die Fachlehrer.
Und nicht in allen Haushalten sind die geeigneten elektronischen Geräte für E-Learning vorhanden. Auf der Wirtschaftsschule, die meine Tochter nach der Realschule besuchte, gibt es seit einigen Jahren eine "I-Pad-Klasse". Das war da aber auch ein Novum.
Laubrascheln schrieb:aber innerlich platze ich manchmal fast, wenn Sohni das Wort zum dritten oder vierten Mal mit genau den gleichen Fehlern falsch abschreibt
Oft ist es so, dass man in der Kernfamilie weniger Geduld hat. Kinder hören ja manchmal auch eher nicht auf ihre Eltern, sondern eher auf außen stehende Personen.
Mr.Wölkchen schrieb:Mordan-Schlag
Mr.Wölkchen schrieb:Test geschrieben.
In dem Test hat er den im Film gehörten "Herodes" dann als "Herr Rodes" zu Papier gebracht
Haha, zu geil 🤣. Gestern habe ich via Facebook die Pressekonferenz von Wieler, Spahn usw. verfolgt. Da hat jemand auch den Text mitgeschrieben von dem, was gesprochen wurde. Ist ja nicht ganz so leicht, so schnell zu schreiben. Aber manchmal haben sich ganz grobe Schnitzer eingestellt. Wo Wörter wirklich komplett falsch verstanden wurden.