Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 21:59
Zitat von caponatacaponata schrieb:Achso, also ich hatte dich so verstanden, dass osteuropöische Arbeiter oft stark dem Alkohol zusprächen
Ja, das hast Du richtig verstanden. Aber ist ja auch egal. Ich möchte hier nicht herumspekulieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 22:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber ist ja auch egal
Hm, also so egal find ich das nicht. Das ist für mich schon Alltagsrassismus, wenn man sagt das osteuropäische Arbeiter oft stark dem Alkohol zusprechen...halte ich für ein Stigma. Das gibt es, klar. Aber das gibt es ja auch bei Deutschen, dass die auf dem Bau saufen bspw...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 22:05
Hmm...ich habe heute Rhabarber Kompott gemacht und dachte mir mal Fuchs wie ich bin, dass ich den Zucker mit Flavdrops austausche, hab da aber ein wenig zu viel reingemacht. Unangenehmer Nachgeschmack.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 22:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist für mich schon Alltagsrassismus, wenn man sagt das osteuropäische Arbeiter oft stark dem Alkohol zusprechen...halte ich für ein Stigma. Das gibt es, klar. Aber das gibt es ja auch bei Deutschen, dass die auf dem Bau saufen bspw...
Sie trinken nicht bei der Arbeit. Sie trinken in ihren Unterkünften. Sicher nicht alle. Aber viele. Sie haben es ja auch nicht leicht. Man kann verstehen, dass sie das tun.
Wenn Du googelst wirst Du etliche Beispiele finden, wo dann leider etwas passierte. Ich habe das auch über all die Jahre immer mal wieder mitbekommen.

Einem Kollegen von mir ist vor einigen Jahren, als er mit seinem Auto an einer roten Ampel warten musste, ein total betrunkener Pole draufgefahren. Der hatte über drei Promille. Zum Glück für meinen Kollegen war das Fahrzeug auf eine deutsche Baufirma zugelassen. Mein Kollege war mehrere Monate krank. Sein Auto total geschrottet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 22:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:mit seinem Auto an einer roten Ampel warten musste,
Das ist dem Freund meines Mannes auch passiert. Eine Deutsche...hatte auch ordentlich Promille getankt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe das auch über all die Jahre immer mal wieder mitbekommen.
Naja, ich will dir ja deine persönlichen Erfahrungen nicht nehmen...


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 22:15
Zitat von pattimaypattimay schrieb:, ich will dir ja deine persönlichen Erfahrungen nicht nehmen...
Das kannst Du auch nicht 😉 ist ja alles passiert.

Ich sage dann mal gute Nacht 🙋‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 22:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sage dann mal gute Nacht 🙋‍♀️
Gute Nacht...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 22:33
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Vielleicht verkauft er das Zeug ja auch...da war wohl auch Champagner im Beutelchen.
Das muss ja dann auch jemand kaufen, dem das wichtig ist. Also bevor ich irgendwas aus dubioser Quelle kaufe, geh ich in den Supermarkt, da haben sie so viel davon, dass sie es sogar verkaufen! ;)

Das Konzert von NFO war saugeil! Es muss komisch sein, ohne Publikum zu spielen, denn die Show ist ja meist auf Interaktion mit dem Publikum ausgelegt.

Nachti allerseits!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 22:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das muss ja dann auch jemand kaufen, dem das wichtig ist. Also bevor ich irgendwas aus dubioser Quelle kaufe, geh ich in den Supermarkt, da haben sie so viel davon, dass sie es sogar verkaufen! ;)
Der normale Mensch denkt wohl so 😉aber wie das in der Junky Szene so ist...keine ahnung.



Schön, wenn dir das Konzert gefallen hat, stell ich mir für Musiker auch komisch vor. Oder auf Fußball Geisterspiele.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 22:37
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Der normale Mensch denkt wohl so 😉aber wie das in der Junky Szene so ist...keine ahnung.
Ja, das kann ich gar nicht nachvollziehen und darüber bin ich auch froh!
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Schön, wenn dir das Konzert gefallen hat, stell ich mir für Musiker auch komisch vor. Oder auf Fußball Geisterspiele.
Ja, das genauso. Oder auch Formel 1 ohne Zuschauer, darüber wird ja auch nachgedacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2020 um 22:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oder auch Formel 1 ohne Zuschauer
Das stell ich mir für die Akteure weniger komisch vor als für Musiker oder Sportler, wo ja doch eine gewisse Atmosphäre herrscht. In so einem Rennwagen nehmen sie von dem Publikum aber wohl eher wenig wahr. Schätze ich.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 07:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist dem Freund meines Mannes auch passiert. Eine Deutsche...hatte auch ordentlich Promille getankt.
Ich hoffe, er hatte keine schlimmen Verletzungen??
Mein Kollege hatte ein großes Auto mit viel Blech um sich herum. Er ist davon überzeugt, dass er in einem Kleinwagen tot gewesen wäre. Der Unfallverursacher ist vorher noch gegen ein Geländer und ich glaube noch gegen ein anderes Auto geschleudert, bevor er ungebremst auf das stehende Auto prallte. Zum Glück ist da in dem Moment niemand gegangen. Der Typ war so voll, dass er nach dem Unfall glaubte, er fährt noch immer...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es muss komisch sein, ohne Publikum zu spielen, denn die Show ist ja meist auf Interaktion mit dem Publikum ausgelegt.
Ja, das ist sie natürlich, das muss wirklich ganz was anderes sein! Schön, dass es Dir gefallen hat.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:In so einem Rennwagen nehmen sie von dem Publikum aber wohl eher wenig wahr. Schätze ich.
Das vermute ich auch.



Wir haben ja ein neues Sofa bekommen und das alte sollte mit dem Sperrmüll weg kommen. Das wurde ja wegen Corona kurzfristig abgesagt. Ab Montag kann man nun zu bestimmten Zeiten Sperrmüll auf dem Wertstoffhof abgeben. Tja, das kommt für uns nicht in Frage. Mein Freund hat allerdings zwischenzeitlich schon einiges vom Sofa abgebaut ...u.a. hat er ein kleines Tischchen gebaut. Das haben wir schon einige Male auf der Terrasse genutzt.
Mal sehen, wie alles weiter geht.
Ab Montag gibt es ja erste Lockerungen.

Gestern habe ich in der Zeitung von zwei Frauen gelesen. Diese haben beide eine Corona-Infektion überstanden. Nun nehmen sie an einem Programm teil...ich muss die Zeitung mal holen gehen...🚶‍♀️


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 08:03
Also...ich gebe mal die Inhalte des von mir erwähnten Artikels wieder: die beiden Frauen sind in der 1. Märzwoche mit einem Bus zum Skiurlaub nach Österreich ins Salzburger Land gefahren. Zu diesem Zeitpunkt war Corona noch nicht so das Thema, aber allmählich wurde es dazu und die ersten wurden (leicht) krank. Bei der Rückreise riefen sie vorsichtshalber bei der österreichischen Corona-Hotline an. Dort bekamen sie "grünes Licht" für die Heimfahrt. Es wurde gesagt, wer sich nicht gut fühle, solle sich im Bus nach hinten setzen. Die eine Frau und ihr Freund fühlten sich schon richtig schlecht und haben die gesamte Fahrt über geschlafen. Am nächsten Tag begaben sie sich wie viele andere zu einer Teststelle.

Die andere ging mit ihrem Partner ebenfalls zu einer Teststelle. Ergebnis: NEGATIV. Nach Austausch untereinander und dem Bauchgefühl haben sie gedacht, das könne ja nicht stimmen. Sie bestanden dann auf einem zweiten Test. Diesmal wurde KEIN WANGENABSTRICH, sondern ein RACHENABSTRICH genommen. Der war dann positiv.

Jedenfalls erfuhren sie von einem Aufruf der Universitätsklinik Köln. Diese sucht seit Anfang April genesene Covid-19-Patienten für Blutplasmaspenden. Die dortige Transfusionsmedizin will daraus Plasma herstellen und mit diesem schwer kranke Patienten behandeln. Antikörper, die genesene Menschen gegen das Virus gebildet haben, sollen die Abwehrkräfte von Erkrankten stärken und möglicherweise wie eine passive Impfung lebensrettend wirken. Es gibt jedenfalls Berichte aus China, wonach das Coronavirus damit bekämpft werden konnte. Es haben sich schon mehr als 1000 Personen gemeldet, die zu einer Spende bereit sind.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 08:21
Der Weg, den Schweden in der Coronakrise geht, wird nun auch zunehmend kritisiert. Mittlerweile liegt die Todesrate dort nämlich auch bei ca. 10 %, was doch sehr viel ist. Auch Experten kritisieren das laxe Konzept, das auf Freiwilligkeit und Selbsteinsicht setzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 09:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns gab es keine verbale Beurteilung, nur Ziffernnoten, aber das hätte bei mir auch stehen können.
Bei mir stand immer, dass ich mich mehr am Unterricht beteiligen solle, ich war immer eher mundfaul und habe auch nie gerne im Mittelpunkt gestanden. Deshalb habe ich mich auch sehr selten mal gemeldet und wenn ich angesprochen wurde, habe ich mich immer so kurz wie irgend möglich gehalten.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es ist ja sowieso nur eine Art Hinweis oder Platzhalter. Ich lese Schüler*innen und schon ist klar, dass halt alle Geschlechter gemeint sind, da brauche ich das gar nicht erst beim Lesen aufzudröseln in Schüler, Schülerinnen, Schülers, was auch immer.
Ja, genau so lese ich das auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ob das hier so war, weiß ich natürlich nicht.
Mich hat da allerdings auch gewundert, dass du, eben weil du nicht weißt, was da überhaupt passiert ist, aufgrund der Nationalität, dies Klischee angeführt hast.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 09:44
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das stell ich mir für die Akteure weniger komisch vor als für Musiker oder Sportler, wo ja doch eine gewisse Atmosphäre herrscht. In so einem Rennwagen nehmen sie von dem Publikum aber wohl eher wenig wahr. Schätze ich.
Das stimmt auch wieder!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Weg, den Schweden in der Coronakrise geht, wird nun auch zunehmend kritisiert. Mittlerweile liegt die Todesrate dort nämlich auch bei ca. 10 %, was doch sehr viel ist. Auch Experten kritisieren das laxe Konzept, das auf Freiwilligkeit und Selbsteinsicht setzt.
Es klingt jetzt zynisch, aber irgendwie wirkt das so auf mich, als sollten hier gezielt alte und kranke Menschen "ausgesiebt" werden. Sie kosten ja am meisten und sind pflegeintensiv. Die USA gehen ja denselben Weg, wobei einige Bundesstaaten von sich aus strengere Regeln festgelegt haben.

Die meisten Menschen sterben in Alters- und Pflegeheimen und das wird einfach so hingenommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 09:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die meisten Menschen sterben in Alters- und Pflegeheimen und das wird einfach so hingenommen.
Ich habe neulich gelesen, dass in Großbritannien, die Menschen, die in den Alters-und Pflegeheimen an Covid-19 versterben bzw. verstorben sind, in der Statistik nicht aufgeführt werden. Wenn dem so sein sollte, dann ist das wirklich sehr menschenverachtend.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 10:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns gab es keine verbale Beurteilung, nur Ziffernnoten, aber das hätte bei mir auch stehen können. 😁
Klang für mich eher nach dem typischen Sätzen, die in der Abizeitung hängen bleiben.
Was da so über mich drin stand... 😅
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe neulich gelesen, dass in Großbritannien, die Menschen, die in den Alters-und Pflegeheimen an Covid-19 versterben bzw. verstorben sind, in der Statistik nicht aufgeführt werden. Wenn dem so sein sollte, dann ist das wirklich sehr menschenverachtend.
Was die Erfassung der Toten in der Statistik angeht, kocht jedes Land sein eigenes Süppchen. Italien ist da von den Ländern, deren Kriterien ich mir einmal angesehen habe, noch am ehrlichsten.
Tote aus Alten- und Pflegeheim nicht als CoViD-Tote zu erfassen, handhabt nicht nur GB so. Damit soll aber "lediglich" die landeseigene Statistik aufgehübscht werden. Niedere Beweggründe gegenüber den Älteren würde ich nicht dahinter vermuten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 10:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die dortige Transfusionsmedizin will daraus Plasma herstellen und mit diesem schwer kranke Patienten behandeln. Antikörper, die genesene Menschen gegen das Virus gebildet haben, sollen die Abwehrkräfte von Erkrankten stärken und möglicherweise wie eine passive Impfung lebensrettend wirken. Es gibt jedenfalls Berichte aus China, wonach das Coronavirus damit bekämpft werden konnte. Es haben sich schon mehr als 1000 Personen gemeldet, die zu einer Spende bereit sind.
Interessant, wenn sich das als hilfreich herausstellen sollte, wäre das ein Fortschritt...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 10:17
@Mr.Wölkchen
Diese Toten nicht zu erwähnen sind schon niedrige Beweggründe. Als ob sie nicht zur Gesellschaft gehören.


1x zitiertmelden