Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 15:38
Ob sein 8/9 Monaten einen Babyboom gibt ??
Mal abwarten 😜

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 15:42
@nairobi
Erstmal gibt es bestimmt eine Scheidungswelle🙄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 15:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Muttermilch schmeckt eigentlich fast nach nichts
Meine Muttermilch schmeckte lecker süß! Ob das wohl mit meinem übermäßgen Schokoladenkonsum zusammenhing? Kein Wunder, dass meine Babys nicht genug davon kriegen konnten! 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 16:36
Habe ein schönes Lied von Bodo Wartke gehört. "Das Land, in dem ich leben will".
Kannte den Künstler gar nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 16:49
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Erstmal gibt es bestimmt eine Scheidungswelle
Ich bin da aus eigener Erfahrung optimistischer. In schwierigen Zeiten zeigt sich gut, ob und wie man miteinander "funktioniert" und das kann eine Partnerschaft auch durchaus festigen. Es wird sicherlich Partnerschaftne geben, die in die Brüche gehen, aber auf der anderen Seite auch viele, die gefestigt diese Krise durchleben.
Mein Mann und ich haben durch gemeinsam durchlebte Schicksalsschläge und den sehr guten gemeinsamen Zusammenhalt und (liebevollen) Umgang miteinander in diesen Situationen unsere jeweilige Einstellung zum heiraten überdacht. Wir wollten vorher beide prinzipiell nicht heiraten, doch genau diese Erfahrungen haben uns beide unsere Einstellung, diesem einen Menschen gegenüber, überdenken lassen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 16:55
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Erstmal gibt es bestimmt eine Scheidungswelle
Das könnte möglich sein. In China sollen sich wohl viele Paare nach 4wöchiger Quarantäne getrennt haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 16:59
Es ist einfach die Nagelprobe für eine Beziehung. Es zeigt sich, ob man zusammenpasst oder nicht.

Es ist sicher für manche schwierig, die ganze Zeit zusammen zu sein. Dabei kann man sich auch Rückzugsorte schaffen, wenn man im selben Zimmer sitzt, wenn man möchte. Der andere muss das halt dann respektieren, wenn der Partner seine Ruhe haben möchte. Das fällt wahrscheinlich auch einigen schwer. Es gibt Menschen, die dauernd reden müssen und ständig Unterhaltung brauchen. Solche Menschen finde ich extrem anstrengend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 17:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ob sein 8/9 Monaten einen Babyboom gibt ??
Ach, es gibt doch sehr sichere Verhütung mittlerweile. Ob sich die Menschen in einer Krise vermehrt Kinder wünschen, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht ist das eine Art Angstkompensation. Neues Leben gegen tödliche Bedrohung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 17:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nagelprobe
Eben habe ich mal nachgelesen, was Nagelprobe ursprünglich bedeutet hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 21:37
Spoiler
IMG-20200419-WA0055



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 23:38
@miezmiezmiez

Es sieht ja gut für Dich aus. :) Du hast mich mit Deinem Nachtisch überzeugt ... was Süßes gehört nunmal dazu. ;) Weiterhin ... *daumendrück*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 23:56
Ich finde alle Speisen gut, es haben sich alle angestrengt und es sieht alles köstlich aus.

Es stimmt aber - Nachtisch ist das Tüpfelchen auf dem I.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 05:24
Ich finde bei dem Kochwettbewerb das ganze Drumherum fast noch beeindruckender(weil ich dazu überhaupt keinen Nerv hätte), als das Kochen selbst. Alles Schritt für Schritt zu fotografieren, aufzulisten bzw. zu beschreiben, wäre überhaupt nicht mein Fall.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 07:22
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Kochwettbewerb
Guten Morgen, ich finde das alles wirklich sehr inspirierend! Irgendwann ging es ja vor Jahrzehnten im Fernsehen los mit Kochsendungen. Ob es die heute noch gibt weiß ich gar nicht.
Gestern haben wir uns mal Videos angesehen, wie man selbst Bier brauen kann. Mein Freund interessiert sich schon seit Längerem dafür...ich finde es aber ehrlich gesagt ziemlich zeitaufwendig, und man benötigt auch einiges an Utensilien. In dem einen Video hat jemand den TM 31 verwendet. Nach vielen Stunden hatte er dann 1,4 l raus. Also ich finde, das lohnt sich einfach nicht. Da braucht man eigentlich schon einen Apparat mit mehr Fassungsvermögen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 07:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:ich finde es aber ehrlich gesagt ziemlich zeitaufwendig, und man benötigt auch einiges an Utensilien. In dem einen Video hat jemand den TM 31 verwendet. Nach vielen Stunden hatte er dann 1,4 l raus. Also ich finde, das lohnt sich einfach nicht. Da braucht man eigentlich schon einen Apparat mit mehr Fassungsvermögen.
Während meines Chemie-Studiums haben wir auch mit chemischen Gerätschaften Bier gebraut. Das war für die höheren Semester quasi eine inoffizielle Tradition zur Vorbereitung der jährlichen Institutsparty. Nur war unser Ertrag etwas höher. Für drei Gläser Bier würde ich mich wohl auch nicht stundenlang hinstellen - zumal ich ja Rotwein klar bevorzuge^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 07:54
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:. Nur war unser Ertrag etwas höher. Für drei Gläser Bier würde ich mich wohl auch nicht stundenlang hinstellen - zumal ich ja Rotwein klar bevorzuge^^
Wie war das selbst gebaute Bier 🍺 denn geschmacklich? Rotwein trinke ich nur sehr selten. Der ist mir einfach zu schwer. Mein Freund fährt heute einkaufen. Zufällig ist die von uns bevorzugte Biersorte diese Woche im Angebot. Das ist doch prima. Wetter scheint sich heute günstig zu entwickeln. Vielleicht ist dann heute am frühen Abend wieder Grillen möglich. Schauen wir mal!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 07:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war das selbst gebaute Bier 🍺 denn geschmacklich?
Unser Labor-Pils war tatsächlich sogar ganz lecker


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 09:38
20200420 093134Original anzeigen (1,9 MB)


Auch an diesem Morgen ein kleiner Blütengruß.
Allergietablette habe ich heute zum Glück noch nicht gebraucht. Ist aber in greifbarer Nähe.
Ab heute gibt es bei uns einige Lockerungen. In der Schule geht es erst in 2 Wochen wieder los, aber nur für einen Teil der Schüler.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 11:19
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich finde bei dem Kochwettbewerb das ganze Drumherum fast noch beeindruckender(weil ich dazu überhaupt keinen Nerv hätte), als das Kochen selbst. Alles Schritt für Schritt zu fotografieren, aufzulisten bzw. zu beschreiben, wäre überhaupt nicht mein Fall.
Geht mir genauso! Noch dazu habe ich auch absolut kein Auge für Dekoration und wie man Essen ansprechend präsentiert. Ich sehe zwar, wenn etwas auf einem Bild gut aussieht, aber ich könnte es nicht mal da nachstellen.

Vielleicht hat das was damit zu tun, dass mir das räumliche Sehen fehlt und ich daher einfach nicht weiß, wie man Dinge stellen muss, damit sie gut wirken. Bei mir steht immer alles irgendwie - auch Bücher im Regal stehen immer irgendwie, sie sind nur nach Autor oder Themenbereich sortiert.

Zum Thema Bier brauen: ich kenne ein paar Leute, die das als Hobby machen und wenn wir zum Grillen eingeladen sind, gibt es jedes Mal selbstgebrautes Bier. Das Einzige, das es zu bemängeln gibt: irgendwie ist zu wenig Kohlensäure drin für meinen Geschmack.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 11:21
Bei uns geht das normale Arbeitsleben wieder langsam los. Mein Mann musste heute schon zur Arbeit fahren. Das fällt mir echt total schwer, ich habe es genossen, ihn zu Hause zu haben. Auch wenn er nicht im selben Zimmer sitzt und ich weiß, dass er beschäftigt ist, ist es doch ein schönes Gefühl, zu wissen, dass er da ist.

Ich bin gespannt, wie lange ich noch im Home Office arbeiten darf.


Anzeige

3x zitiertmelden