Himmelsbesen schrieb:Ich finde bei dem Kochwettbewerb das ganze Drumherum fast noch beeindruckender(weil ich dazu überhaupt keinen Nerv hätte), als das Kochen selbst. Alles Schritt für Schritt zu fotografieren, aufzulisten bzw. zu beschreiben, wäre überhaupt nicht mein Fall.
Geht mir genauso! Noch dazu habe ich auch absolut kein Auge für Dekoration und wie man Essen ansprechend präsentiert. Ich sehe zwar, wenn etwas auf einem Bild gut aussieht, aber ich könnte es nicht mal da nachstellen.
Vielleicht hat das was damit zu tun, dass mir das räumliche Sehen fehlt und ich daher einfach nicht weiß, wie man Dinge stellen muss, damit sie gut wirken. Bei mir steht immer alles irgendwie - auch Bücher im Regal stehen immer irgendwie, sie sind nur nach Autor oder Themenbereich sortiert.
Zum Thema Bier brauen: ich kenne ein paar Leute, die das als Hobby machen und wenn wir zum Grillen eingeladen sind, gibt es jedes Mal selbstgebrautes Bier. Das Einzige, das es zu bemängeln gibt: irgendwie ist zu wenig Kohlensäure drin für meinen Geschmack.