nairobi schrieb:Noch 🤪.
Mach mir keine Witze! 😅
Ich habe schon mehrmals Schildkröteneier im Gehege gefunden, ausgebrütet sind die nie worden. Wenn wirklich Jungtiere schlüpfen sollten, würde ich mich an erfahrene Züchter wenden.
nairobi schrieb:Zum Grillen ist es doch zu windig. Mein Schatz steht am Herd. Es gibt Geschnetzeltes, Reis und Salat. Zudem hat er für Getränke gesorgt.
Ich musste mich heute nach den 12 Stunden erst mal ein paar Minuten hinlegen, Beine hoch. Irgendwie schlaucht das doch.
Bei uns ist es heute nicht windig gewesen, aber doch recht kühl - 15 Grad. Eigentlich normal für diese Jahreszeit, aber verglichen mit den 23 Grad in den letzten Tagen eben doch deutlich kühler. Ich war ab Mittag im Garten und bin dem Lauf der Sonne gefolgt mit meiner Faltmatratze und als die Sonne dann komplett aus dem Garten verschwunden ist, bin ich ins Haus.
Bei uns gibts heute Spargel mit Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln. Ich freu mich schon!
Ich hoffe, bis Mai werden die Einreiseschränkungen nach Deutschland gelockert, ich muss ja jemanden zum Arzt begleiten und die Termine sind im Mai. Ich bin besorgt, dass das eventuell nicht klappen könnte. Man darf ja derzeit als Person ohne deutsche Staatsbürgerschaft nur aus triftigen Gründen einreisen und dann muss man sich auch noch 14 Tage lang in Quarantäne begeben, und drum habe ich auch die Ärzte um ein Attest gebeten, das bescheinigt, dass es unbedingt erforderlich ist, dass mein Mann und ich bei den Arztterminen anwesend sind. Ich hoffe, das klappt! Ich kann nicht jedesmal 14 Tage vor dem Arzttermin nach Deutschland fahren und mein Mann schon gar nicht!