Guten Morgen 😁
Soeben einen Anruf von meinem Schatz bekommen. Er ist schon um 7 zur Ladenöffnung bei Lidl gewesen und hat diesen Fensterreiniger von K*rcher aus der Werbung UND einen 3-m-Ampelschirm bekommen (bzw. hat er mich gefragt, ob er ihn holen soll). Da fehlen dann nur noch Platten, auf denen der stehen muss. Die bekommt man im Baumarkt. Bisher mussten wir den Schirm immer, dem Stand der 🌞 entsprechend, verrücken.
caponata schrieb:Aber Lugana war so ein bisschen was wie der Forumswein in einem anderen Forum, wie die geneigte langjährige Leserin und der geneigte langjährige Leser eines anderen Forums eventuell bemerkt haben mag...
Hm, da klingelt bei mir nichts...wird vielleicht ein anderes Forum gewesen sei als das, in dem ich war. In "meinem" gab es andere "Trigger".
caponata schrieb:Hach, das liest sich wie eine Szene aus einem Kaurismäki-Schwarzweiß-Film, in dem sich 2 Kilometer wie 20 Kilometer anfühlen...
Den Regisseur musste ich googeln: "Kaurismäkis Filme thematisieren häufig Schicksale von gesellschaftlichen Außenseitern in städtischen Zentren wie Helsinki. Sie sind nicht nur für ihre sparsamen Dialoge....." (Quelle Wikipedia)
Haha, das ist gut. Hier gab es gar keinen Dialog, nur danke und tschüss beim Aussteigen.
Ninjadara schrieb:wenn ich seltenst mal einen Wein beim Italiener trinke, gerne lugana. Da weiß, dass er mir schmeckt.
Beim Italiener, wo wir meist hingehen, gibt es ihn nicht. Da entscheide ich mich für Frascati oder Pinot Grigio, wenn ich Lust auf 🥂 habe.
caponata schrieb:#flattentheallmyentzug
🙂🙃
caponata schrieb:❤️️ Schwarzwurzeln
Ja, möchte ich immer schon sehr gerne. Ich kenne aber auch jemanden, der alles an Gemüse isst - außer Schwarzwurzeln !
pattimay schrieb:Und MCDonalds
Übrigens hatte gestern vor 65 Jahren in Illinois der erste McDonalds eröffnet. Bis das dann nach Deutschland kam hat es gedauert.